Trainingsstart - Mission 01.06.2016

;D ;D

Ich hab mir das schon abgewöhnt, wenn man sowieso täglich ca. gleich viel isst machts keinen unterschied (als Omnivor, versteht sich) ;)
 
A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo OHP92,

schau mal hier:
2016 .
Hoi,
anfangs hab ich alles immer abgewogen. Derzeit mach ich das nur beim Frühstück, also wieviel Gramm Leinsamen, Haferflocken, EW-Pulver und Milch sowie beim Gemüse. Beim Fisch nehm ich immer 2 Stk, die sind in etwa gleich groß immer, und die Uncle-Benz Packungen Reis sind ja portioniert.

Vermutlich haut mir das Kantinenessen durch die fette Zubereitung alles zsam, werd da nu wohl ausweichen immer. Die Gewichtszunahme tut nämlich weh :(
 
Nachtrag Caliper-Messung nach 3-Falten-Methode:
17/17/10 Brust/Bauch/Bein -> 13.5% (hab einige Durchgänge gemacht, das war das höchste gemessene)
 
dann zähl in zukunft doch bitte die kcal genauer! Und wenn kantinenessen trag lieber 10g fett mehr ein als weniger!

Lg
 
wenn du die Möglichkeit hast, kannst du mittags auch auf Salat, Gemüse und Fleisch/Fisch zurückgreifen, also keine bis wenig Carbs, wenn du einen Bürojob hast wirkt sich das auch positiv auf die Zeit nach dem Mittagessen aus ;)
 
Selbst der Salat hat von Haus aus Dressing mit n Haufen Zucker drin dort, also werd ich mir nu immer was zu Essen mitnehmen bzw. selbst machen, damit ich auf höchstens 1 Mahlzeit / Woche komm wo ich die Zusammensetzung nicht weiß. Das harte Kcal-zählen beginnt wieder morgen. Heute war wieder so ne Mahlzeit wo ichs nicht wusste, hab daher mein Abendessen geskippt und statt KH und Fett nur noch bissl EW zu mir genommen.

Ab morgen wieder normale Mahlzeiten. Irgendwo muss ich eh noch die KHs für die BCAAs einsparen...
 
Gewichts-Update:
Nach einem erschreckenden Ergebnis Mitte letzter Woche bin ich wieder auf 73.5 kg unten, die Richtung stimmt also wieder nach ein paar Modifikationen im Essensplan. Heut war ein schöner Tag, an dem ich generell recht aktiv war, danach ging es noch ans Training:

Squats: 3x5 mit 85kg (gingen ohne Probleme)
Bench Press: 3x5 mit 65kg (2ter Satz etwas zittrig, lag aber am zu engen Griff)
Pendlay Rows: 3x5 mit 50kg (geht nur noch mit Absetzen und g'scheit Zug, langsames Heben wäre unmöglich vom Gewicht, mMn immer noch "unter Kontrolle")
Plank: 104s (zu alter Stärke gefunden :))

Fazit:
Heute wars wieder ein Genuss zu trainieren. Grundsätzlich wäre gestern mein Trainingstag gewesen, aber nach dem Fieber gab ich dem Körper - im nachhinein zu recht - einen Tag mehr Pause um sich zu regenerieren.
 
Heute gings darum das, was ich letztes Mal versäumt habe, nachzuholen und die Hürde zu nehmen. Gerade Military Press war ein Knackpunkt, aber auch beim Klimmzug danach hab ich keine überzeugende Figur geliefert, doch heute sollte es besser werden:

Deadlift:

3x5 mit 87.5kg (lief gut, das "einzige Problem" ist, dass ich mich mehr im Spiegel betrachten muss hier, um den Rücken in Form zu halten)

Military Press:

3x5 mit 40kg (immer noch wackelig, aber ging hoch)

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 3.75kg (wären im letzten Satz noch 2-3 gegangen heute, war gut drauf)

Das war nötig :D
 
Update:
Wurde in den letzten Tagen (wieder) vermehrt durch Zahnschmerzen geprägt, die mich dazu veranlassen am WE die Uni sausen zu lassen um dem auf den Grund zu gehen. Das Training wollte ich dennoch nicht absagen, da mir ein wenig Ablenkung, so dachte ich, gut tun würde.

Squats: 3x5 mit 87.5kg (gingen gut, meine Beine haben anscheinend einen "Sprung" in der Kraft gemacht)
Bench Press: 3x5 mit 67.5kg (wird langsam eng, die Brust entwickelt sich in diesem Trainingstag zum Problemkind)
Pendlay Rows: 3x5 mit 52.5kg (ging heute erschreckend gut, hätte weiter machen können)
Plank: 127s (PB und das erste Mal über 2 min)

Fazit:
Zahnschmerzen erhöhen das Push-"Vergnügen" hihi :)
 
Hey :)

Heute war wieder Training angesagt. Leider kann ich kaum rausgehen wenn der Wind geht oder meine Zahnschmerzen würden schlimmer, aber das Studio geht immer noch:

Deadlift:
3x5 mit 90kg (ansich immer noch ohne große Probleme, erstes 90er-Gewicht yay!)

Military Press:

3x5 mit 42.5kg (an der Grenze bei der letzten Wiederholung im 3ten Satz, das war wirklich ne sehr langsame Wdh :D)

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 5kg (hab im 2ten Satz nicht mehr daran geglaubt das zu schaffen, aber mit etwas längerer Pause war der letzte Satz auch noch drin)

Gewicht läuft gut rauf :)
 
Super Steigerungen, also so schnell 3x5x87,5kg Squats und 3x5x67,5kg Bench ist schon echt beachtlich ! Aber bei dem Trainer :D
 
Deine schübe gefallen mir!
Ich denke wir werden weiter kommen als gedacht und eine sehr gute basis bilden können ;-)
 
Bin auch etwas überrascht, gerade von Übungen wie Bench-Press und den Klimmzügen. Was die Squats angeht - ich hab da recht gute Kraftwerte schon immer gehabt, kommt wohl davon dass ich doch 15 Jahre aktiv und gut Fußball gespielt hatte (was allerdings schon wieder über 10 Jahre her ist..)
 
Konnte heute nicht einfach nichts tun, also hab ich mich ne halbe Stunde auf den Ergometer geschmissen und zw. 130-140 Puls geradelt :)
 
Update:
Zahnschmerzen soweit überstanden, aber muss mir das wohl ansehen lassen, der "Herd" ist noch spürbar, also muss da was gröberes sein ... mal wieder. War heute recht stressig in der Arbeit, kam dazwischen nicht zum Essen, also bin ich mit einer Banane bewaffnet und meinen BCAAs alleine ins Training gestartet und habe gehofft es reicht...

Squats: 3x5 mit 90kg (ich denkt endlich hab ich die Technik raus, habe das Gewicht immer zu weit oben abgelegt gehabt, nun spür ichs kaum - lustig zu erwähnen, ich hatte neben mir noch jem. der etwa meine Statur hatte und 40kg gesquattet hat - nicht auf Reps - der aber mit Pussy-Pad + dickem Handtuch gewerkt hat. Das waren 10cm zwischen Stange und Auflagefläche an Isoliermaterial xD)
Bench Press: 2x5 + 1x2 mit 70kg (Schmerzen! Hab im 3ten Satz abgebrochen weil ich so derbe Schmerzen im rechten Ellenbogen bekommen habe, richtig Angst bekommen ... :/)
Pendlay Rows: 3x5 mit 55kg (wütend über meine eventuelle Verletzung einfach drübergeviecht über die 55kg, ohne wirklich Probleme zu haben, war aber von "langsamen" Wiederholungen doch weit weg...)
Bench Press: 1x5 mit 70kg (wait what?! Habe nach den Pendlay Rows nochmal schauen wollen ab welchem Gewicht die Schmerzen beginnen und hab mich langsam hochgesteigert ... bis ich auf den 70kg war und meinen Satz ohne Probleme gestemmt hab ... boah bin ich froh!)
Plank: 102s (Boden war etwas rutschig, hatte derb Probleme den Körper zusammenzuhalten, dafür gings ja recht gut)

Fazit:
Trotz Schrecksekunde alles geschafft, freu mich total über die Gains, mein Rücken fühlt sich auf alle Fäller stärker an und auch an den Oberschenkeln zeichnen sich Linien ab. Morgen gibts Calipper + Foto-Update
 
Das heutige Training war "mühsam", da ich den ganzen Tag auf n Möbelstück daheim gewartet hab und nix getan hab, sich danach noch aufzuraffen fiel schwer, wollte eigentlich Couch-Potatoe spielen, aber mich dann umentschieden :D

Deadlift:

3x5 mit 92.5kg (lief gut, da sind noch Reserven da, auch wenns langsam "echt" anstrengend wird)

Military Press:

3x5 mit 45kg (während des ersten Satzes schon Versagensängste weil 3x nachgedrückt werden musste damit die doofe Stange hochgeht, mich ach und Krach geschafft, vermutlich ziemlich das Limit atm)

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 6.25kg (erster Satz sehr einfach, zweiter und dritter Satz gingen danach auch noch "relativ" gut, die letzten Wdhs. haben da aber geschmerzt)

Fazit:
Happy gegangen zu sein, bin total kaputt. Meine Unterarme spannen wie sau xD
 
Du entwickelst dich echt zum tier!
Wirklich schon sehr sehenswerte gewichte die du da bewegst :)
 
A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
2016 .
Zurück
Oben