Trainingsstart - Mission 01.06.2016

HalbeSuppe

New member
Hi,
nachdem ich mir im Anfängerforum (http://www.bodybuildingforum.at/threads/65735-Ewiger-Anfänger-mit-Ziel-sucht-Hilfe) ein paar Tipps geholt habe, habe ich noch ein wenig weitere Zeit investiert um einen Trainingsplan zusammenzuschrauben (werde wohl noch das ein oder andere daran drehen). Außerdem habe ich ein ernährungstagebuch auf Fddb mit heute gestartet und werde meine Essgewohnheiten da festhalten und mitprotokollieren (http://fddb.info/db/de/leute/halbesuppe/tagebuch.html). Ziel des Ganzen lautet so in etwa: Bestmögliche Form mit 01.06.2016 erreichen, d.h. Gewichtszunahme auf über 80kg, Reduzierung KFA um mindestens 5% (aktuell sicher über 20..?), Steigerung der Kraftwerte. Leider sind mir "reelle" Abschätzungen was genau möglich ist unmöglich, da ich keine Vergleichswerte dazu kenne.

Startbild von Februar:
front.jpg

Wie ich mir das vorstelle:
  • nach jedem Training einen kurzen Eintrag mit den Trainingswerten
  • ab nächsten Sonntag (heute schon etwas gegessen, Waage hat mir 73.7kg ausgespuckt) jede Woche abwiegen in der Früh
  • Fotos würde ich jeden ersten Sonntag im Monat dazupacken aktuelle, Startfoto ist nicht ganz aktuell, ist aus dem Februar

Trainingsplan geändert mit 07.04.:
Tag A
Kniebeuge 3x5
Bankdrücken 3x5
Rudern LH vorgebeugt 3x5

Tag B
Kreuzheben 2x5
Schulterdrücken stehend LH 3x5
Klimmzüge mit Untergriff 3x5


Genug fürs erste geredet. Kurz noch meine Zwischenmahlzeit fertig runterstellen und lasset die Spiele beginnen :)
Lg
 
A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo HalbeSuppe,

schau mal hier:
2016 .
1. Trainingstag geschafft.
Also ich glaub ich werd da noch ein wenig was runterdrehen müssen, das war echt lange und hart. Es wollte irgendwie gar nicht mehr aufhören, das Training :D

LH Bankdrücken
12 x 52,5 @9,5
10 x 52,5 @9,5
7 x 52,5 @9,5
KH Schrägbank
12 x 14@8
11 x 16 @9,5
10 x 16 @9
Fliegende
12 x 8 @8
8 x 10 @9
8 x 10 @9,5
Bicepscurl

12 x 10 @9
12 x 10 @9,5
10 x 10 @9,5
Hammercurl
8 x 10 @9
12 x 8 @8,5
10 x 8 @9,5
Kniebeuge
12 x 52,5 @7
12 x 72,5 @9,5
8 x 72,5 @9,5
Wadenheben sitzend
12 x 50 @7,5
12 x 55 @9
12 x 55 @9,5
Legextension
12 x 45 @9,5
10 x 45 @9
8 x 45 @9,5
Legcurl
12 x 25 @7
12 x 35 @8,5
11 x 35 @9

Dazu für den Bauch 3 Sätze SitUps.
 
Haha ja das glaub ich dir gleich nach dem Erlebnis heut :p
Trainiere im HP Mille, aber kann gern mal ne Tageskarte in deinem Studio lösen, das HP is da recht teuer.
 
Nunja es ist ein zusammengeschusteter aus vielen Vorschlägen, aber ja. Hab mir ja jetzt Hilfe dazu geholt in den nächsten Tagen, dann wird der Plan angepasst. Solang bleib ich erstmal dabei.

Zum heutigen freien Tag:
45min Ausdauer GA1 am Rad abgespult, nix besonderes ;)

Edith sagt:
Danke für die motivierenden Worte btw :p

Edith 2:
Werde morgen gegen vorherige Ansage schon zu einem der GKs wechseln bis der obige TP überarbeitet wurde.

Plan A:
3-4x Kniebeugen*
3-4x Klimmzüge*
3-4x Dips*
3-4x Kreuzheben*
 
Sooo neuer Traininsplan, neues Glück :) (habe ich im ersten Post angepasst).
Heute war Tag B an der Reihe (damit Brust und Beine noch etwas Ruhe bekommen).
Kreuzheben 2x5
5x72.5@7.5
5x82.5@9

Schulterdrücken LH 3x5
5x37.5@8.5
5x37.5@9.5
3x37.5@10

Klimmzüge mit Untergriff 3x5
5x0@9
4x0@9.5
5x-10@8 (Gegengewicht)
 
Und jetzt bleib dabei! Kontinuität ist meiner Meinung nach viel mehr Wert als den besten Trainingsplan zu finden ;-)
 
Sooo neuer Traininsplan, neues Glück :) (habe ich im ersten Post angepasst).
Heute war Tag B an der Reihe (damit Brust und Beine noch etwas Ruhe bekommen).
Kreuzheben 2x5
5x72.5@7.5
5x82.5@9

Schulterdrücken LH 3x5
5x37.5@8.5
5x37.5@9.5
3x37.5@10

Klimmzüge mit Untergriff 3x5
5x0@9
4x0@9.5
5x-10@8 (Gegengewicht)

wieso nur 2 Sätze Kreuzheben? wie oft gehst du in der Woche trainieren?
 
Reicht zu beginn. Wenn er bald stagniert, dann kann man das volumen noch immer erhöhen. Ich bin zu beginn immer etwas vorsichtig, was das kreuzhebe-volumen anbelangt.
Leute überschätzen sich gerne, vor allem bei solchen SS-Abwandlungen.
Bei allen übungen fallt dir die hantel einfach runter wennst dich übernimmst. Nicht so bei den deadlifts.

Sitzt die technik und kommt die stagnation rasch, kann man leicht noch nen satz dazu geben.

Lg
 
jaso! macht natürlich Sinn, grade wenn (Anfängern) erzählt wird, dass sie die Negative beim KH langsam ausführen sollen steigt das Verletzungsrisiko nochmal stark... seh ich zu oft, leider auch von "erfahrenen" Leuten...
 
Soo heute gibts mal n Fotoupdate. Dazu sei gesagt, mein "Startfoto" war zu Beginn meines Trainings im Februar, also nicht zu Beginn meiner "Success Story" :)



Sind jetzt nicht die Mörderfortschritte, aber es ist quasi die beste Figur die ich je hatte :)
Gewicht heute nüchtern: 73.3kg
 

Anhänge

  • fortschritt.jpg
    fortschritt.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 50
Hi,
du musst den Beitrag erst ohne Foto posten,danach auf bearbeiten klicken und nachträglich das Foto einfügen,sonst wird es nicht angezeigt !
 
Vernünftiger Plan. Wenn du jetzt Konsequent bleibst siehst du in ein paar Monaten gute Erfolge.

Warum arbeitest du mit RPEs?
 
Ich notier mir die nur dazu um eventuelle Fortschritte die man nicht gleich am Gewicht ablesen kann, zu sehen. Sprich wenn ich an 2 Trainings das gleiche Stemme, die RPEs aber niedriger sind (leicht), ist ja doch etwas weitergegangen. Ich weiß ehrlich gesagt zu wenig darüber um das genauer auszuführen, ich habs nur bei blubber gesehen wenn ich micht recht erinnere und dachte mir, das ist eigentlich eine gute Idee :)
 
Tendenziell ist es keine schlechte Idee. :D Jedoch sollte man immer wissen, warum man etwas tut. Von daher solltest du dich bei Gelegenheit vielleicht mal etwas mit beschäftigen. Damit du das Konzept dahinter verstehst.
 
Keine sorge - seine ganzen schlauen ideen kommen ja nicht von irgendwoher 8)

Haben zwar nie darüber gesprochen, aber finde es tendienzell ne gute idee. So kann man gerade bei der online betreuung das training besser einschätzen.
Wobei ich es mindestens bis zum 1. oder 2. stall für eine spielerei halte. Ist einfach zu schwer zum einschàtzen.

Lg
 
Endlich wieder Trainingday :D

Heute an der Reihe:
Kniebeuge 3x5 70kg @8,5 - 8,5 - 9
Bankdrücken 3x5 50kg @7 - 7,5 - 8
Pendlay Row 3x5 @ 8,5 - 8,5 - 8,5

Dazu Planks für meinen Rumpf: 1:03 min

Ernährung ein wenig heruntergefahren um bissl Speck wegzubekommen, auf ca. 2400kcal
 
A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo HalbeSuppe,

schau mal hier:
2016 .
Zurück
Oben