Trainingsstart - Mission 01.06.2016

A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo HalbeSuppe,

schau mal hier:
2016 .
Der Endspurt im Semester hat mich eingeholt und ich komme leider nicht dazu mir am Tag die 1.5h freizuschaufeln, zumindest ging es heute wieder nicht von der Zeit her. Ich hackel schon wie ein Vieh und komm kaum zurecht, hoffe aber es legt sich bei Zeiten.

Die Woche ums Monatsende bin ich außerdem eine Woche in Oberösterreich und könnte da nicht trainieren, zumindest nicht im Fitnesscenter ... läuft gerade leider so rein gar ned.
 
11 Tage ohne Training die sich angefühlt haben wie ein Jahr. Oh ich schreibe etwas? Na dann: officially not dead (ersten 20 Sekunden passen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=zjx1KnTyTII)!

Da ich weiß, dass ich nun 5 Trainings Zeit habe, bevor ich wieder 2 auslassen muss (danach ist es wieder konsistent), werde ich in der Zeit um 10 kg droppen und dort bleiben, an der Technik feilen:

Squats: 3x5 mit 90kg (extra tief, mit extra Explosion und angespanntem Arsch)
Bench Press: 3x5 mit 65kg (breiter gegriffen, war dadurch gefühlt schwerer, aber schmerzfrei)
Pendlay Rows: 3x5 mit 50kg (kein Problem)

Jetzt stellt sich die Frage ob ich von hier an wieder steigern soll - Gewicht/Satzanzahl? Normaler Trainingsrythmus weil Semester geschafft ab 04.07.
 
11 Tage ohne Training die sich angefühlt haben wie ein Jahr.

:D kenne ich. Aber man ist schnell wieder drin. Nur nicht gehen lassen in der Zeit. Das macht schnell Fett. Ich kenne mich da aus! :wink:

Jetzt stellt sich die Frage ob ich von hier an wieder steigern soll - Gewicht/Satzanzahl? Normaler Trainingsrythmus weil Semester geschafft ab 04.07.

Gewicht. Solange du nicht über nen längeren Zeitraum stagnierst pack Gewicht drauf. Wenn du über längere Zeit stagnierst pack Volumen drauf. (stark vereinfacht)
 
Nachtrag vom Sonntag:


Deadlift:
3x5 mit 92.5kg (erstes Training von Tag B nach der Zwangspause, mit 7.5kg drop) -> steigern

Military Press:

3x5 mit 42.5kg (puh, hart) -> steigern

Klimmzüge:

3x5 frei (ging recht locker) -> steigern

Fazit:
Obwohl ich mich gefühlt hab als wären sämtliche Fortschritte dahin, war nach dem Drop überall eine Steigerung drin, bin zufrieden. Ausfall sollte es in nächster Zeit keinen mehr geben 8) (bis auf 2 Trainings wo ich den Plan etwas abändern muss wegen der availability von Gerätschaften)
 
Derzeit am "Weg zurück", nach Motivations- und Stressloch.
Hatte Deload um ca .5-10kg/Übung gemacht. Nachdem ich Ende nächster Woche wieder am "echten" Gewicht bin, wird von da an geloggt.
 
Mal Zeit für ein Update der letzten beiden Trainingstage:

Tag A:
Squats: 3x5 mit 95kg (ging ohne Probleme) -> steigern
Bench Press: 2x5 + 1x3 mit 70kg (Gott und blubber sei Dank schmerzfrei, aber Kraft ging aus) -> einmal gehts noch
Pendlay Rows: 3x5 mit 55kg (kein Problem) -> steigern

Tag B:
Deadlift: 3x5 mit 97.5kg (passt) -> steigern
Military Press: 1x5 + 1x4 + 1x3 mit 47.5kg (no chance) -> nochamal
Klimmzüge: 3x5 mit 3.75kg (ging recht locker) -> steigern
Schulterdrücken KH: 3x10 mit 14kg (leicht) -> steigern
Seitheben KH: 2x15 mit 6kg (das haut echt rein ... brennt wie die Hölle, ging aber) -> steigern
 
A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo HalbeSuppe,

schau mal hier:
2016 .
Zurück
Oben