!!!!Trainingsplan!!!!

Sunth

New member
Also ich will euch meinen Trainingsplan zeigen.

Montag.: Brust: 1) Bankdrücken /30 mal
2) Fliegende /30 mal

Trizeps: 1) French Press /30 mal
2) Trizepsstrecken übern Kopf /30 mal

Dienstag.: Beine: 1) Kniebeugen mit 7 Kilo ind der linken und rechten Hand /30 mal
2) Kreuzheben mit 7 Kilo Gewichtern /30 mal

Waden: 1) Wadenheben stehend mit 7 Kilo Gewichten /30 mal
2) Wadenheben sitzend mit 7 Kilo Gewichten /30 mal

Mittwoch.: Schultern: 1) Seitenheben mit 7 Kilo Gewichten /30 mal
2) Frontheben mit 7 Kilo Gewichten /30 mal

Nacken: 1) Nackenheben mit 7 Kilo Gewichten /30 mal
2) Kurzhantelrudern mit 7 Kilo Gewichten /30 mal

Donnerstag.: Rücken: 1) Rudern mit 7 Kilo Gewichten /30 mal
2) Breite Klimmzüge /30 mal

Bizeps: 1) Curls mit 7 Kilo Gewichten /30 mal
2) Konzentrations-Curls mit 7 Kilo Gewichten /30mal
3) Hammer-Curls mit 12 Kilo Gewichten /30 mal

Freitag.: Bauch: 1) Beinheben /30 mal
2) Beinheben mit Halben Drehungen /30 mal
3) Bein nach vorne strecken /30 mal
4) Crunches /30 mal
5) Beim bis zur Brust heben /30 mal

Samsatg.: Pause

Sonntag.: Bizeps: 1) Curls mit 7 Kilo /30 mal / Pause

Also warum ich dies poste: Ich will wissen ob der Plan gut ist und ob er Sinnvoll ist. Wenn ihr meint, eine Übung gehört dazu, dann schreibt es mir bitte. Ich werde keine Übung streichen, nur dazu nehmen. Vlt. könnt ihr mir auch sagen, ob die 30 mal durchgänge genügen. Ich finde der Plan trainiert den ganzen Körper, was meint ihr?!

Danke daweil!

Ps.: Sowas wie "Beinheben", ich hatte keine Ahnung ob das so heißt oder nicht drum schreib ichs so halt ma. wenn eine übung unklar ist, wendet euch an mich im forum oda per Mail.

naja i trainier seit 5 jahren seit 2 monaten amch i diesen plan. ziehel: rießen mukkis ^^ karft ausdauer eben alles bin sehr sehr sehr sportlich ;-) bin 15

ne seit i 10 bin trainier i aba nur situps und liege stütz. seit 13 mit gewichten nur 3 bis 5. jetzt 7 bis 15kilo. alles zuhause wir haben eine kraftkammer eingerichtet mit hanteln bank spielgel und bällen und so keine geräte ause klimmzuggerät^^. und seit 2 monaten trainier i den plan den i erwähnte so jetzt sollte alles klar sei. i wollt ja nur wissen ob noch ne übung fehlt oda obs passt ud oba jeder muskel ut trainiert wird. wenn nein dan empfehlt ma zusätzliche übungen dankee

und ne i war no nie im fitnes center i trainier seit 10 aba zaus wie kommste drauf i hab dies nie erwähnt das i in eines gehn würd mach alles zaus

i red im dialekt weil is so gewohnt bin und was heißt wenn i so trainier wie i schreib ? is der plan nich gut oda wie meinste das?

mfg

Habt Ihr keine schweren Hanteln im Studio, oder trainierst Du zu Hause. In beiden Fällen: Mehr Gewicht drauf!

30 Whds sind Kraftausdauer.
Daher wiederhole ich Jimbomatics Frage: Trainingsziel und -erfahrung? Sonst kommen wir nicht weitern.
Aber eins ist sicher: Einen extra Bauchtag brauchst Du bei keinem der möglichen Trainingsziele.

Pfui't Di. Wo wohnst' denn?

i wohn in wien und will musken und kraft aufbauen nit ausdauer aba i kan nur 7 pro hand mehr hab i no nit daweil bei den hammercurls setz i eh alles auf eine des san 13 kilo ^^ und i bin erfahren jo

Ich schreibe mal Neuhochdeutsch mit Rücksicht auf die anderen Leser :wink: (wirst' schon begreifn):

1. Kaufe Dir mehr Gewichte. Falls Du keine Langhantelstange hast, lege Dir eine zu. Dazu eine gute Ablage und evt. eine Bank. Dann erst kannst Du mit der richtigen Intensität für Muskelaufbau trainieren.
2. Um in den Hypertrophiebereich zu kommen, musst Du schon mit 8-12 Wiederholungen und damit mit relativ hohem Gewicht trainieren. Also nix mit 30 Wiederholungen.
3. Der Plan ist nichts. Keine Pausen zwischen den Tagen. Zu hohe Wiederholungszahlen. Für jeden Minimuskel ein extra Tag. Das ist Beschäftigungstherapie und kein Training.
4. Also: Gewichte besorgen, zweimal die Woche Ganzkörperprogramm (mit der Suchfunktion findest Du genug Vorschäge) mit 3 Sätzen à 8 -12 Wiederholungen (zuerst ohne Muskelversagen, dann Steigern der Lasten), und bitte lasse Dir die Übungen gut beibringen, wirst Du Dir nichts gutes tun.

Hast' mi?
Servus!

hab ne frage wen steht 12 wh und 3 sätze von den curls heißt das 12 stück auf ab und 3 mal wiederhloen insgesamt dan 36 auf ab curls oda ned?

Du hebst das Gewicht 12 mal dann kurz Pause dann wieder 12 mal wieder Pause und nochmal 12 mal heben.

grüsse

Achri

noch ne frage soll ich jede übung sofot 3 mal 12 oda zuerst jede einmal 12 und dan wieda wenn ich fertig bin mit einem durchgang wieda einmal 12 wieda fertig ndnun letzte durchgang????

kurz

jede übung 3 mal 12

jede übung 1 mal 12 bis ein durchgang fertig ist (zb 14 übungen und dan wieda alles 1 malvo vorne biss alle 3 sätze durch sind)

bitte um hilfe

danke mfg

darf ich noch bite wissen wieso is nit gleich wenn i alle mach dan wieda und wieda oda wenn i jede glei 3 ma mach 12 stück wo ligt der unterschied?

danke

Zurück
Oben