Trainingsplan ( Zweifel )

greenw

New member
Ich beschreibe euch kurz meinen Trainingsplan .
Ich trainiere 3-4 Sätze mit 8 Wiederholungen pro Übung .

Montags : Rücken , Bizeps , Beine , Bauch
Dienstag : Pause
Mittwoch : Brust , Trizeps , Schulter , Bauch
Donnerstag : Pause
usw....

Ich fang immer wieder an an meinem Trainingsplan zu zweifeln . Ich will unbedingt mehr Masse .
Meine Ernährung ist sehr nährreich , alles was der Körper brauch :wink: .

Montags : Rücken ( Latzziehen zur Brust 3 mal 8 Wiederholungen . Latzziehen zum Nacken 3 mal 8 Wiederholungen . Klimmzüge mit engen Untergriff 3 mal 8 Wiederholungen . Rudern einarmig jeweils 3 mal 8 wiederolungen . Rudern sitzend mit Obergriff 3 mal 8 WIederholungen . Rudern mit weitem Obergriff 3 mal 8 Wiederolungen
Bizeps ( Mach ich generell nicht extra so viel da ich beim Rücken auch immer den Bizeps mittrainiere ) : Langhantelcurls : 2 mal 8 Wiederholungen . Scott Curls 3 mal 8 Wiederholungen . Mit den Hanteln noch 2 mal 8 Wiederholungen .
Beine/Bauch : Hab ich keine Probleme damit ( erstmal unwichtig )

Mittwoch : Brust : Bankdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . positives Bankdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . Negatives Bankdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . Butterfly 3 mal 8 Wiederholungen . Cablecross 3 mal 8 Wiederholungen .
Trizeps : ( Mach ich auch nich so viel wegen Brust und Schulter wo auch Trizpes trainiert wird ) Armstrecken am Seil 5 mal 8 Wiederholungen . Dips 3 mal 8 Wiederholungen .
Schulter : Schulterdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . Seitheben 3 mal 8 Wiederholungen . Cuban Rotation mit Cuban Press 3 mal 8 Wiederholungen . Shruggs 5 mal 8 Wiederholungen

Ja das wars mit dem Trainingsplan , ich hoffe es ist euch nicht zu kopliziert :hmm:
Ich trainiere schon seit 1 1/2 Jahren und habe gute Fortschritte erzielt . Jetzt frage ich mich aber ob dieser Trainingsplan auch WIRKLICH das richtige ist für Masse :)

Ich freue mich auf eure Antworten :)
Liebe Grüße
[h=3][/h]

unangenehm zum lesen.

wenn mehr masse willst, musst mehr essen.

Montags : Rücken ( Latzziehen zur Brust 3 mal 8 Wiederholungen . Latzziehen zum Nacken 3 mal 8 Wiederholungen . Klimmzüge mit engen Untergriff 3 mal 8 Wiederholungen . Rudern einarmig jeweils 3 mal 8 wiederolungen . Rudern sitzend mit Obergriff 3 mal 8 WIederholungen . Rudern mit weitem Obergriff 3 mal 8 Wiederolungen
Bizeps ( Mach ich generell nicht extra so viel da ich beim Rücken auch immer den Bizeps mittrainiere ) : Langhantelcurls : 2 mal 8 Wiederholungen . Scott Curls 3 mal 8 Wiederholungen . Mit den Hanteln noch 2 mal 8 Wiederholungen .
Beine/Bauch : Hab ich keine Probleme damit ( erstmal unwichtig )
Zusammenfassend: Du machst 18 Sätze Rücken, jedenfalls wenn man's so nennen kann(= was Du dann wirklich machst, weißt nur Du wirklich selbst.)
Belastest dann noch die Armmuskel mit 25 Sätzen und dann zum krönenden Abschluss sind dir deine Beine erstmal unwichtig.

Und Du trainierst schon 1 Jahr lang nur den Oberkörper, aber die Beine sind Dir unwichtig, that's genius.
Mittwoch : Brust : Bankdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . positives Bankdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . Negatives Bankdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . Butterfly 3 mal 8 Wiederholungen . Cablecross 3 mal 8 Wiederholungen .
Trizeps : ( Mach ich auch nich so viel wegen Brust und Schulter wo auch Trizpes trainiert wird ) Armstrecken am Seil 5 mal 8 Wiederholungen . Dips 3 mal 8 Wiederholungen .
Schulter : Schulterdrücken 3 mal 8 Wiederholungen . Seitheben 3 mal 8 Wiederholungen . Cuban Rotation mit Cuban Press 3 mal 8 Wiederholungen . Shruggs 5 mal 8 Wiederholungen
15 Sätze Brust und bei Gott, "negatives Bankdrücken, positives Bankdrücken", wtf? 8 Wiederholungen!
Negatives Bankdrücken wird im 90%-Bereich ausgeführt und hat wenn, nur im Powerlifting/ im Powerrack etwas verloren und selbst dort, ist/wird der Sinn oft hinterfragt.

Und "Positives Bankdrücken", ist wenn überhaupt, der falscheste Begriff für Schrägbankdrücken.

Ich trainiere ebenfalls nach einem 2er u. mein Plan hat insgesamt 19 bzw. 17 Sätze pro Einheit. Das bekommst du schon mit einer Muskelgruppe zusammen.
Die Übungen sind teilweise auch ein bisschen ungeschickt gewählt. Und wie schon erwähnt wurde: Der Grundstein zum Muskelaufbau ist die Ernährung. Da heißt es futtern was das Zeug hält :wink:

Ich mach jetzt für große Muskelgruppen 12 Sätze
und kleine MUskelgruppen 6 Sätze
Ist das so besser :) ?

Ich kann dir nur das raten, was mir immer geprädigt wurde, im Prinzip reicht echt eine Reizsetzung. Alles weiter verlängert nur die Regeneration.
Sich mal im Forum nach einem 2er Split Musterplan und trainier nach dem.

Und wenn du mehr aufbauen willst, müsst du mehr essen - das wurde ja schon gesagt. Es kommt aber halt darauf an, was du ist. Setze dich mal ein bisschen mit dem Thema Ernährung ausenander ;)

Zurück
Oben