Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Edit: mahagoni - in 5 wochen erst eine hypetrophiephase wird zu schwer.

Wenn jetzt 5 wochen, und im anschluss strength, peaking & taper. Sonst wird das auf deinem niveau evtl alles bissi knapp.

Seis wies sei, diese Woche mach ich noch im alten Plan, dann kommt der von blubber empfohlene.
Ich hab ja noch mein ganzes restliches Leben Zeit zum trainieren und Hanteln laufen ja auch nicht weg :wink:

Heute war wieder Cardio-Tag, der erste seit dem Urlaub.
Ich hatte zwar noch starken Muskelkater in den Beinen von Sonntag aber es ging trotzdem:

58min (davon 55min in Zone),
HF Schnitt: 149

war zwar wie immer langweilig und anstrengend aber es ging... :)

jaa, aber der Sportarzt hat so rumgesudert xD
mal schauen, wie lang ich das durchhalt, jedenfalls die Woche noch :wink:

und ich bin da leider wirklich nicht soo gut. Wenn man beim Wandern von dem Raucher, der das ganze Essen trägt abgehängt wird, dann fehlts irgendwo gewaltig... :roll:

Cardio macht für deinen sport tatsächlich null sinn...
Ausser man beschränkts auf gehen / incline walking, was regenerationsfördernd sein kann bzw die workload capacity erhöhen kann.

Ansonsten stehts deinem sport im weg, weil es sinnlos fatigue anhäuft

19.8.15 - Regenerationstraining:

Kniebeugen:
85kg 5 x 5

OHP:
37,5kg 3 x 5

Rudern - LH:
50kg 3 x 5

Klimmzüge, Bauch

Hab leider immer noch Muskelkater, zum Glück war heute kein Kreuzheben dran, das tut von allem am meisten weh... :roll:

Training 22.8. - Max Effort (oder so...):

Kniebeugen:
1 x 110kg
4 x 100kg

Bank:
5 x 51kg

Kreuzheben:
2 x 5 x 100kg

heut ging garnichts, Kniebeugen nur eine Wh mit dem angepeilten gewicht, Bank hätten 61kg sein sollen und die 110kg beim Kreuzheben waren auch wie festgepickt am Boden... :roll:
A Schaß halt.

Ab Montag ist dann der neue Hypertrophie-Plan dran, ich freu mich schon :)

Hypertrophie Woche 1:

1. Tag:

Kreuzheben mit erhöhtem Stand:
92,5kg - 9/8/8 Wh

Kniebeugen:
82,5kg - 9/9/9/8/8 Wh

Bank breit
45kg - 3 x 10 Wh

KH mit gestreckten Beinen
40kg - 10/11/11

Bauch (liegendes Beinheben)

Vor allem die ersten beiden Übuungen waren sehr anstrengend, erhöhtes Kreuzheben ist soviel schwerer als normales...
Kniebeugen 5 Sätze nach KH war auch noch eine Überwindung, danach gings aber sehr gut. Bank fühlte sich im Vergleich recht leicht an :eek: :wink:
Morgen ist dann Tag 2 :D

Hypertrophie Woche 1:

Tag 2:

Frontsquats:
62,5kg 5 x 8 und 2 x 7

Bank eng:
40kg 8/10/9/8/8/7

Langhantelrudern:
45kg 3 x 8

OHP:
30kg 8/6/5

Bauch

Das Training war anstrengend aber wie gestern sind vor allem die ersten beiden Übungen so zach, dann gings.
7 Sätze Frontkniebeugen, am Anfang dacht ich nur so WTF, das nimmt kein Ende. Bank mit engem Griff ist total ungewohnt, merkt man auch an den Wiederholungszahlen :lol:
Bei OHP hab ich die Vorermüdung von Frontsquats und Bank ordentlich gemerkt, da war schon ziemlich die Luft raus... :roll:

An dem tag lach ich meine freundin immer aus xD
Hat gestern 8 sätze bulgarian split squats gemacht (also alles x2 ahahahaha)

Irre was ihr frauen für ein volumen aushält!

Ja, soweit paln ich nicht voraus :wink:

Allerdings hab ich nächste Woche ein Problem:
Dienstag muss ich pendeln zur Außenstelle und dort lang arbeiten...
Training danach wird schwierig, weils so spät wird dann. Vermutlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich Sonntag schon mit Tag 1 in Woche 2 Anfänge, dann hab ich zwar da einen Regenerationstag wenige aber Dienstag trainingsfrei...

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben