Trainingshandschuhe mit Leder waschen?

AceOfSpades

New member
Hey Leute..
Ich hab mir heute ein neues Paar Trainingshandschuhe gekauft..
Das Letzte ist beim Waschen komplett eingegangen und war davor sowieso schon sehr klein :D

Jedenfalls ist die innenfläche der Handschuhe aus Leder, und ich wollte fragen wie ich die am besten reinige..
Einfach in die Waschmaschine hauen is bei den vorigen ja ziemlich in die Hose gangen..
Also; waschen & trockner, händisch waschen,...???

Danke für die Antworten schonmal :)

PS: Das sind die Handschuhe;
104427.jpg

A

Anzeige

Re: Trainingshandschuhe mit Leder waschen?
habe das schon mal hier im forum erwähnt...in meinem studio ist das verboten...hast du baby hände oder was....damit könnte ich nieee trainieren...man muß das eisen spüren !!!!!

habe das schon mal hier im forum erwähnt...in meinem studio ist das verboten...hast du baby hände oder was....damit könnte ich nieee trainieren...man muß das eisen spüren !!!!!

Verboten? Oo
Naja ich bin 16, also sicher weit näher an Babyhänden als du :b
Außerdem geht's da ja auch um Gelenksbelastung!?

gelenkbelastung hä ???.du meinst die hangelenke stützen ?? meine meinung...du bist nur so stark wie das schwächste glied...wenn du die teile immer um deine handgelenke knotest bekommst schwache handgelenke...genauso wie es käse ist bei jedem pups gewicht sich nen gürtel umzuwürgen...

ich hab einen meiner handschuhe vor kurzem verloren und seitdem ohne trainiert - überraschenderweise habe ich jetzt beim kreuzheben einen besseren grip als vorher also sch... drauf und trainier ohne :wink:

Seh ich genau so. Hab mir auch mal welche gekauft, für Klimmzüge und eben Kreuzheben. Hab diese dann glücklicherweise verloren, und seither nie vermisst...;-)

ich find die bei pushübungen eigentlich gut .. bei pull verwend ich sie nicht eben wegen griffkraft stärken etc ..

Genau meine Meinung, Handschuhe nerven nur - Männerhände müssen nicht glatt wie ein Babypopo sein. ^^

@Jimbo: Sig-würdig! ^^

Ich find solche Hanschuhe zwar auch überflüssig, aber zurück zum Thema: Mit Haarshampoo sollte es gehen, da das auch gleich wieder rückfettet; ich hab mal mit Shampoo eine Lederhose in der Waschmaschine gewaschen und das hat tatsächlich funktioniert.

grad nach nem thread trainingshandschuhe waschen gegoogelt und prompt hier gelandet :p. Also mit shampoo solls gehen?

Ohne trainieren tut saumäßig weh bei Klimmis, shrugs, BD und co ;). Und mit der zeit stinken die eben :/.

ich hab auch mal längere zeit mit so ranzigen handschuhen gearbeitet aber mitlerweile benutze ich sich garnichtmer ,wie hir schon erwehnt worden is die griffkraft erhöt sich ,also so war es bei mir.

und wegen waschen ,leder wird sich immer verhärten beim waschen.hab auch herumgefragt aber keiner weis so richtig wie man des gut hinbekommt.

trenir einfach ohne und ran ans eisen ;)

lg

A

Anzeige

Re: Trainingshandschuhe mit Leder waschen?
Zurück
Oben