Eisweiss in tablettenform

LUR

New member
Hab ich mal in ein BB Zeitung gesehen, habt Ihr Erfahrungen damit gemacht ??

Was haltet Ihr davon ??

Gruss LUR

P.S. Ja ich hab die Suchfunktion genutzt !

was soll man davon halten? is halt eiweiss in tablettenform. wahrscheinlich teurer als pulver...

greez, da mad

Halt ich für überflüssig. Da muß man ja Unmengen an Tabletten schlucken, damit's Sinn macht.

Aminotabletten sind nicht zum Ausgleich einer mangelhaften Ernährung oder zur Deckung des täglichen Eiweißbedarfs gedacht.

Sie werden nur unterstützend genommen um eine regelmäßige Zufuhr von Aminosäuren zu gewährleisten.

Es ist zu empfehlen als Kraftsportler bzw. Bodybuilder täglich Aminsäuren in Tablettenform zukonsumieren.

Ich nehme z.B. komplexe Aminosäuretabletten und zwar 3xtäglich (morgens, mittags, abends) 5 Stck. zusätzlich zu meiner Ernährung und meinen anderen Supps., wie z.B. Creatin, Glutamin u.ä.

Es ist immer wichtig den Körper regelmäßig mit Nährstoffen zu versorgen und dazu gehören nun mal auch Eiweiße, also Aminosäuren.

Ich plane aber auf jeden Fall auch mal Phasen ein, wo ich komplett keinerlei Supps nehme und mich nur gesund und abwechslungsreich ernähre.

Auf jeden Fall ist es wichtig, viel zu trinken, vor allem Wasser.

Eisenfresser01 schrieb:
Aminotabletten sind nicht zum Ausgleich einer mangelhaften Ernährung oder zur Deckung des täglichen Eiweißbedarfs gedacht.

Sie werden nur unterstützend genommen um eine regelmäßige Zufuhr von Aminosäuren zu gewährleisten.

Es ist zu empfehlen als Kraftsportler bzw. Bodybuilder täglich Aminsäuren in Tablettenform zukonsumieren.

Ich nehme z.B. komplexe Aminosäuretabletten und zwar 3xtäglich (morgens, mittags, abends) 5 Stck. zusätzlich zu meiner Ernährung und meinen anderen Supps., wie z.B. Creatin, Glutamin u.ä.

Es ist immer wichtig den Körper regelmäßig mit Nährstoffen zu versorgen und dazu gehören nun mal auch Eiweiße, also Aminosäuren.

Ich plane aber auf jeden Fall auch mal Phasen ein, wo ich komplett keinerlei Supps nehme und mich nur gesund und abwechslungsreich ernähre.

Auf jeden Fall ist es wichtig, viel zu trinken, vor allem Wasser.

also das ist auch ein bisschen kostspielig oder????
und es holft wirklich so viel ????
kann es nicht sein daß dies nur durch Creatin und Glutamin kommt?
Und wenn man solch eine Kur erfolhreich hintersich hat fällt die leistung und das Gewicht wieder um 75%!:(

@Maddox

Eben nicht.

Das Eiweiß unterstütz den Muskel wärend der Creatin Kur.
Durch Creatin bekommt der die Kraft (Wasser speicherung) und durch die Aminos und anderen Eiweiße, wächst der Muskel, sprich du verlierst vieleicht minimal was wenn du es richtig machst.

Weil so wie du denkt hier 70% der Leute.

Ich mach ne Creatin kur über 6 Wochen, aber sonst nehm ich nix. Weil zu teuer ist, bzw, wo zu auch.
Und dann in Woche 8 wenn das Wasser wieder weg ist kommt das böse Erwachen, und so kommen Aussagen wie deine zustande "man verliert ja 75% wieder"

Also wie gesagt ohne Eiweiß bzw. Aminos bringt auch jede Creatin Kur 0.

Deswegen greifen auch immer mehr junge Leute zu Steroiden, weil sie den Umgang mit Supps nicht ganz checken und meinen die bringen eh nix.

Grüße
Bierinsel

Gebe Bierinsel vollkommen recht... gerade in einer Creakur viel Protein.
Ich habe sogar damit Erfolge gehabt, in der Diätphase, den Eiweißkonsum hochzufahren auf ca. 3gr/KG dazu halt dementsprechend viel Flüssigkeit (mind. 4Liter/Tag).

Meine Meinung geht dahin, daß egal ob Aufbau oder Abbau das Ziel nur durch die richtige Proteinzufuhr gesteuert wird oder werden kann.;)

@MadZero
Ich wollte Erfahrungswerte hören, das Eiweiss in tablettenform zusammengepreßtes Pulver ist hab ich mir schon FAST gedacht !!!

Für was das ganze ? z.B. das man über den Tag verteilt dem Körper Eiweiss zuführen kann, denn ich kann nicht während der Arbeit mal schnell einen Eiweissdrink mixen und auch nicht alle fünf Minuten mir ein Gericht zaubern !

Unter Erfahrungswerte verstehe ich z.B. wie siehts mit der Verdauung aus ??

Wie sprechen sie an ??

So war das Ganze gemeint !

LUR

@En Masse

Ich habe es absichtlich so ausgedrückt.

Das Aminos die Bestandteile der Eiweiße sind weis ich ganz genau, trainiere ja nicht seit gestern so, wie manche andere! ;)

Und mit dem Satz war gemeint, Aminos oder Protein Pulver, sprich man sollte das eine und und das andere zum Muskelaufbau nutzen.

Aminos um den Eiweißgehalt über den Tag konstant zu halten, und das Proteinpulver um auf die nötige Menge /Tag zu kommen.

So war das gemeint. Hast du es jetzt verstanden, weil anscheindet haben es die anderen schon verstanden, siehe Eddy zB.

*böseseinwennihmeinerblödkommtundbelehrenwill* :mad:

Grüße
Bierinsel

Öhm, sorry. :(
Mir war schon klar was du gemeint hast.
Wollt bloß net, das es Leute die kein Plan haben das wortwörtlich übernehmen.
Wollte in keinster Weise dich als dumm hinstellen.
War nur (wie gesagt) zum klugscheissen gesagt....

Zurück
Oben