durchschnittsmann=75kg
Hallo Kurt,
wenn wir nun aber mal von einem durschnittsmann mit 75 kg ausgehen, mit sagen wir mal 25 jahren beginnt er faul und träge zu werden, also no sports. essen tut er aber recht gerne und viel, so nun futtert sich dieser besagte mann 50 kg auf die rippen und wiegt nun 125 kg(wäre doch nur fett was er zugenommen hat????). dann beginnt er eine crash diät, nimmt diese 50 kg wieder ab, verliert er natürlich auch muskelmasse in diesem fall wären es wie ich es bislang verstanden habe 25 kg muskel und 25 kg fett (pimaldaumen) somit wäre er als wieder 75 kg mensch doch recht armbestückt mit muskelmasse!!!!! da er ja 50 kg fett zunahm aber nur 25 kg fett wieder verloren hat....
demnach hat doch ein 125 kg mensch der durch eine positive energiebilanz auf die 125 kg gekommen ist nicht mehr muskeln, als der 75 kg mann, anders würde es ja bedeuten, das man beim zunehmen nur durch positiver energiebilanz auch muskeln zunimmt.
somit wäre doch die frage berechtigt, wieviel kg muskeln hat ein 75 kg durchschnittsmann. ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich und du weißt was ich meine.
beide männer müßten doch gleich viele muskeln haben, da man sich muskeln doch nicht anfressen kann, nur fett!!!!! somit hat der 125 kg mann nach dem verlust von 50 kg wovon 25 kg muskeln waren, nun überdeutlich weniger muskeln als der 75 kg mann, so ist es doch logisch!!!!!
Gruß Nikki