Trainings Log von Chris

aber zum Strongman bin ich nicht geboren :hihi:

Egal wenn man es gerne macht, dann soll man das auch anstreben. Ist doch egal ob man gut ist dabei oder nicht. Zudem, ich war bei gleicher Körpergrösse 72Kg. Meine Jeans-Jacke hing an mir runter wie an einem Kleiderbügel :). Ich schau mal ob meine Mutter noch Fotos aus dieser Zeit hat...

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Ja damit mein ich auch, dass mir das Training, aber vor allem das ganze Rundherum nicht so gut gefallen würde wie im NBB.
Das kenn ich von mir auch so ähnlich, aber mit nochmal 15 kg weniger ;)

Ja damit mein ich auch, dass mir das Training, aber vor allem das ganze Rundherum nicht so gut gefallen würde wie im NBB.
Das kenn ich von mir auch so ähnlich, aber mit nochmal 15 kg weniger ;)

Ah, ich seh was du meinst.
Powerlifting hat gegenüber NBB den Vorteil, dass man nicht einen einstelligen KFA haben muss :)

Einen einstelligen KFA habe ich auch nicht, im Sommer dann vl, falls ich überhaupt so weit runtergehe. Aber um die 18% fühle ich mich einfach nicht mehr wohl, obwohl man das Kraftmäßig schon deutlich bemerkt, hat schon seinen Reiz ;)

Wie habe ich mich gefreut, 2RM Training :)!
Es war für mich noch eine Premiere, Deadlifts mit Gurt für die zwei schweren Sätze

Deadlift
6 * 110Kg
4 * 170Kg
2 * 200Kg
2 * 215Kg (PR mit konventionelle Technik)
1 * 215Kg

T-Bar Row
4 * 60Kg
2 * 90Kg
2 * 120Kg (PR...ok, der zweite war nicht ganz bis rauf...)
2 * 120Kg (auch hier wieder eigentlich nur eine komplette Wiederholung)
https://www.youtube.com/watch?v=6nUql8yNrZE

Schrägbankdrücken
6 * 70Kg
4 * 75Kg
1 * 100Kg (PR)
1 * 100Kg

Etwas Curls am Kabelzug...

Sehr sauber ausgeführt, die Deadlifts :D
Wie sehr beziehst du die Beine ein, also drückst du bewusst stark aus den Beinen oder ziehst du so bald wie möglich aus dem Rücken?

Mir wirkt der gurt SEHR locker?! Kommt das nur so rüber wo du ihn dir richtest? Ansonsten einfach wunderbar wie immer!

Ohp was meinst du? Er hebt doch eh perfekt aus beidem! Tiefer runter und die hamstrings wären nimmer vorgedehnt/aktiviert;

Sehr sauber ausgeführt, die Deadlifts :D
Wie sehr beziehst du die Beine ein, also drückst du bewusst stark aus den Beinen oder ziehst du so bald wie möglich aus dem Rücken?

Vornehmen tue ich mir vor der Wiederholung, bis über die Knie aus den Beinen zu drücken und danach die Hüfte nach vorne zu schieben. Dazu immer den Rücken kompakt halten. Ich habe das sehr verinnerlicht....und kann daher nicht sagen, was während der Wiederholung passiert :)

Mir wirkt der gurt SEHR locker?! Kommt das nur so rüber wo du ihn dir richtest?
Du siehst aber auch alles :)
Vollkommen richtig, war viel zu locker. Für die zweite Wiederholung machte ich ihn ein Loch enger. Für die erste Wiederholung hat er genau nichts gebracht und ist während der Ausführung nach oben gerutscht. Für die zweite war es besser. Doch ich muss mich zuerst an den Gurt gewöhnen. Am Wochenende stehen Kniebeugen mit 180Kg (2RM) an. Nächste Gelegenheit ;-)

Es mag sein das ich mich täusche und es an der Hose liegt, aber kann es sein, dass du im Lockout die Knie nicht richtig durchdrückst?
Sonst eine schöne Ausführung.

Was ist das für ein Gürtel, wenn man fragen darf?

Es mag sein das ich mich täusche und es an der Hose liegt, aber kann es sein, dass du im Lockout die Knie nicht richtig durchdrückst?
Sonst eine schöne Ausführung.

Was ist das für ein Gürtel, wenn man fragen darf?

Ich muss unbedingt mal mit anderen Hosen Beugen weil ich es auch nicht wirklich sagen kann, ob nicht gestreckt oder ob es an den Hosen liegt.

Gurt: https://www.strengthshop.ch/powerli...ikampf-guertel-double-prong-buckle-10-mm.html

Btw, meine Schienbeine bluteten wie Sau gestern. Du kennst sicher eine schlaue Lösung dagegen?

Die blutigen Schienbeine hatte ich auch,wenn dir socken nix bringen kannst ja mal Fusball schienbeinschoner probieren,machen auch einige.

Ausserdem bin ich draufgekommen, dass diese aufgerissenen Schienbeine nur durch die Behaarung zu stande kommen,als ich meine Legs vorherigen Sommer das erste mal total rasierte,musste ich beim Heben nicht mal mehr socken verwenden,das Problem war gelöst :)

lg Noize

Die blutigen Schienbeine hatte ich auch,wenn dir socken nix bringen kannst ja mal Fusball schienbeinschoner probieren,machen auch einige.

Ausserdem bin ich draufgekommen, dass diese aufgerissenen Schienbeine nur durch die Behaarung zu stande kommen,als ich meine Legs vorherigen Sommer das erste mal total rasierte,musste ich beim Heben nicht mal mehr socken verwenden,das Problem war gelöst :)

lg Noize

Beine rasieren....da müsste viel passieren bis ich das machen würde :)

Ohp was meinst du? Er hebt doch eh perfekt aus beidem! Tiefer runter und die hamstrings wären nimmer vorgedehnt/aktiviert;

ja wollte nur wissen ob er sich zB drauf fokussiert am Anfang hauptsächlich aus den Beinen zu drücken oÄ

wenn ich zB zu weit runter gehe und dann stark aus den Beinen drücke bekomme ich ein übles ziehen rechts im unteren Bauch.
ist aber nur sehr selten der Fall, hauptsächlich wenn ich nicht richtig bei der Sache bin

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben