Trainings Log von Chris

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo OHP92,

schau mal hier:
von .
Bench Press dynamic effort

2 * 8 * 70Kg
1 * 3 * 110Kg
8 * 3 * 100Kg

War nicht so zufrieden, geh eventuell nächstes Mal auf 95Kg runter. Hab wie immer gefilmt und es sieht auf dem Video überhaupt nicht dynamisch aus...

Hammergute form bei der kniebeuge! Erstaunlich wie man so sauber bleiben kann bei nem max versuch :-D

Danke. Hab aber gesehen, dass ich etwas weiter nach vorne ging beim runtergehen als sonst. Hantel geht nicht wie am Faden runter....leicht nach vorne.
Meine grosse Baustelle ist und bleibt das Bankdrücken :-(.

Super Form für Max Versuche !

Hätte da mal eine Frage zu den Chucks:

Wollte mir gerade auch welche kaufen, weil meine Trainingsschuhe nach vielen Jahren den Geist aufgegeben haben, allerdings war ich mir nicht sicher, ob die hohen Checks nicht vielleicht stören und flache vielleicht besser sind?

Du hast hohe oder?

greets
Lennard

ich verwende auch hohe (zu beginn war ich chuck-squatter; jetzt nur noch chuck-lifter) - merkste null unterschied :p sieht einfach besser aus :-D

Super Form für Max Versuche !

Hätte da mal eine Frage zu den Chucks:

Wollte mir gerade auch welche kaufen, weil meine Trainingsschuhe nach vielen Jahren den Geist aufgegeben haben, allerdings war ich mir nicht sicher, ob die hohen Checks nicht vielleicht stören und flache vielleicht besser sind?

Du hast hohe oder?

greets
Lennard

Ja hohe. Zum Beugen sehr gut. Sumo Liften kann ich damit nicht.

Musste das Training auf heute vorverlegen, da ich weder morgen noch übermorgen Abend Zeit dazu habe.

Deadlift
9 * 110Kg
5 * 155Kg
5 * 205Kg (PR mit Konv Technik)
3 * 205Kg

T-Bar Row
8 * 55Kg
5 * 82,5Kg
5 * 110Kg (PR)
3 * 110Kg

Schrägbankdrücken
8 * 50Kg
5 * 70Kg
1 * 90Kg

Bizepscurls am Kabel
7 * 20Kg
5 * 25Kg
4 * 30Kg

Endlich eine enge Hose. :wink: Spaß bei Seite, man kann jetzt viel besser Knie und Hüfte sehen. Meiner Meinung nach fehlt da noch etwas bis zum richtigen Lockout. Zu deiner Verteidigung, ich bin auch kein Profi und lasse mich gerne belehren. Was sagst du selbst?

EDIT: wir nörgeln hier auf hohem Niveau. Die Form an sich gefällt mir ganz gut.

Endlich eine enge Hose. :wink: Spaß bei Seite, man kann jetzt viel besser Knie und Hüfte sehen. Meiner Meinung nach fehlt da noch etwas bis zum richtigen Lockout. Zu deiner Verteidigung, ich bin auch kein Profi und lasse mich gerne belehren. Was sagst du selbst?

EDIT: wir nörgeln hier auf hohem Niveau. Die Form an sich gefällt mir ganz gut.

Genau darum habe ich die engen Hosen angezogen :), dank deiner Intervention.
Das Video ist eindeutig, durchgestreckt ist anders. Anfühlen tut es sich wie durchgestreckt.....wie man sich täuschen kann. Muss das korrigieren.

nächstes Mal filme ich ganz von der Seite. Mir scheint als würde ich einknicken wenn ich die Hüfte nach vorne schiebe...

Genau darum habe ich die engen Hosen angezogen :), dank deiner Intervention.Das Video ist eindeutig, durchgestreckt ist anders. Anfühlen tut es sich wie durchgestreckt.....wie man sich täuschen kann. Muss das korrigieren.
Das dürfte leicht zu beheben sein. Du musst nur daran denken wenn du oben bist. "Knie!" Die Hüfte regelt sich von selbst, sobald die Knie durchgestreckt sind.

Die 8 Wochen undulating sind durch. Fazit folgt nach dem heutigen Protokoll, 5RM.

Kniebeugen:
9 * 87Kg
5 * 127Kg
2 * 172Kg
3 * 172Kg
https://www.youtube.com/watch?v=4JLL2bYDszs

Bankdrücken:
9 * 70Kg
5 * 102,5Kg
6 * 135Kg (PR)
4 * 135Kg

Klimmzüge
5
5
5

Military Press
5 * 50Kg
4 * 67Kg
5 * 67Kg (PR)
https://www.youtube.com/watch?v=imoonNQqmwk

Fazit 8 Wochen undulating:
Voller Erfolg, habe mich wie folgt in den Hauptlifts gesteigert:

Kreuzheben
09.12.14, 4 * 190Kg
27.01.15, 5 * 205Kg
=> Zählt aber nur bedingt, da ich Technik auf konventionell geändert habe und dadurch natürlich mehr Steigerungspotential hatte

Kniebeugen:
13.12.14, 4 * 160Kg
31.01.15, 3 * 172Kg

Bankdrücken:
13.12.14, 7 * 125Kg
31.01.15, 6 * 135Kg

Selbstbewusst kann ich sagen, dass sind schöne Steigerungen in 8 Trainingswochen! Auch zeigt es mir, dass ich noch Potential habe. Am Dienstag starte ich die nächsten 8 Woche undulating.

Bei dir läufts :)

Saubere Leistungen,probier mal das du bei der Millitary Press die Handgelenke nicht so extrem abknickst,oder ist das gewollt?

lg Noize

Magst vielleicht noch mehr erzählen wie dir die undulating periodisation gefallen hat , mich interessieren so Erfahrungen immer

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben