Trainings Log von Chris

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
45-50kg in einem Jahr Fortschritt? Na wir haben doch alle mal unsere schlechten Tage :p das is mal mehr als zufriedenstellend :clap:

Letztes Training 2014. Nach dem offenbar empörenden Lafern von gestern war heute für mich wieder Liefern angesagt :).
5RM

Kreuzheben

10 * 70Kg
9 * 100Kg
5 * 150Kg
3 * 200kg (hätten 5 sein sollen, bin aber nach der Technikumstellung noch nicht ganz soweit)
3 * 200Kg

T-Bar
9 * 52,5Kg
5 * 77,5Kg
6 * 102,5Kg (und schon wieder PR:))
6 * 105Kg (..noch einen PR)
=> T-Bar geht schön voran. Rücken ist eher eine Schwäche von mir, bin aber mit der Entwicklung zufrieden.

Schrägbankdrücken (Umstellung auf Langhantel)
3 * 70Kg
5 * 70Kg
7 * 70Kg
=> noch etwas Kindergeburtstag die Gewicht. Mal schauen wie schnell die hoch gehen ;-)

Bizepscurls
5 * 37,5KgKg
6 * 50Kg
5 * 52,5Kg

6,7 Tonnen bewegt und das auf fast leeren Magen.

Stark! Der ''Kindergeburtstag'' wird schon noch früh genug zu nem Rock 'n' Roll Festival :hihi:

Wie viel Pause lässt du eigentlich immer zwischen den Sätzen ? Va. beim Kreuzheben bei den schweren.

Stark! Der ''Kindergeburtstag'' wird schon noch früh genug zu nem Rock 'n' Roll Festival :hihi:

Wie viel Pause lässt du eigentlich immer zwischen den Sätzen ? Va. beim Kreuzheben bei den schweren.

Danke, ich hoffe es.
Bei diesem Video kann man die Uhr im Hintergrund erkennen. Abgesehen davon, dass sie eine Stunde vor geht, stimmt sie :). Es waren etwa 6 Minuten.

Danke, ich hoffe es.
Bei diesem Video kann man die Uhr im Hintergrund erkennen. Abgesehen davon, dass sie eine Stunde vor geht, stimmt sie :). Es waren etwa 6 Minuten.

Ich war abgelenkt von dem Mann der die Gewichte bewegt. Die Uhr hat mein innerer Sherlock Holmes ausnahmsweise nicht beachtet :D
Danke!

Knapp ne Stunde mit dem Kleinen Schlitten fahren gegangen. Gefühlte 30mal den Berg mit dem Schlitten hochgelaufen und runter gerannt. Mindestens 5000kcal verbrannt :).

https://www.youtube.com/watch?v=WHuiw4GvB0g

Da gibt es noch 2 vorherige Videos aber in dem is die komplette Bewegung dabei.
Achte mal auf deine Beine im vergleich zu denen im Video.
Vergleiche dein Video in slowmo, bei dir is der Rücken zu "aufrecht" beim ziehen.
Sobald man anhebt gehen die Schultern vor die Stange und der Rücken ist weiter in der Horizontalen als beim Kreuzheben.
Im Video sitzen die auch erst da wie du aber dann gehen sie in die richtige Position, kann man natürlich gleich machen wenns einem leichter fällt
Sobald du am Knie vorbei bist zieht der Oberkörper nach hinten und dann strecken die Beine explosiv durch.

Gar nicht so leicht ne ;)
Aber sieht schon weit besser aus als am Anfang.

Eins noch, die Leute von California Strenght sind wirklich gut, ist soweit ich weiß der beste, oder einer der besten Vereine in den USA

P.S. Ein Frohes neues Jahr

https://www.youtube.com/watch?v=WHuiw4GvB0g

Da gibt es noch 2 vorherige Videos aber in dem is die komplette Bewegung dabei.
Achte mal auf deine Beine im vergleich zu denen im Video.
Vergleiche dein Video in slowmo, bei dir is der Rücken zu "aufrecht" beim ziehen.
Sobald man anhebt gehen die Schultern vor die Stange und der Rücken ist weiter in der Horizontalen als beim Kreuzheben.
Im Video sitzen die auch erst da wie du aber dann gehen sie in die richtige Position, kann man natürlich gleich machen wenns einem leichter fällt
Sobald du am Knie vorbei bist zieht der Oberkörper nach hinten und dann strecken die Beine explosiv durch.

Gar nicht so leicht ne ;)
Aber sieht schon weit besser aus als am Anfang.

Eins noch, die Leute von California Strenght sind wirklich gut, ist soweit ich weiß der beste, oder einer der besten Vereine in den USA

P.S. Ein Frohes neues Jahr

Hey besten Dank! Lese mir das for dem nächsten Mal in Ruhe abermals durch.

Dem Spotter mußt aber noch beibringen wie man das macht , bis der bei dir is liegt ja die Hantel mit dir schon am Boden , wenns zu dem Fall kommt :hmm:

Auch bei dir haben sich die Beugen und allgemein die ganzen Übungsausführungen stark verbessert , man sieht das Routine reinkommt
und glaub ich eh das der zweite Satz schwerer war , bist ja einiges weiter runter auch :p

Schöne Ausführung find ich auch.

Wenn ich Gelegenheit habe, versuch ich mal ein video von meinen cleans zu machen.
Die dann auch nicht dem Ideal entsprechen aber interessiert mich auch mal hab die noch nie selbst gesehen.

Puhhh, ich bin durch. Eben fertig mit der Einheit. 10RM war auf dem Programm. Die Deadlifts waren die Hölle. Hab eine Gesamtlast von 10,5 Tonnen bewegt :)

Deadlift:
12 * 90Kg
10 * 135Kg
11 * 180Kg (PR)
-
T-Bar:
12 * 45Kg
10 * 70Kg
10 * 90Kg
11 * 90Kg

Schrägbankdrücken:
10 * 50Kg
10 * 65Kg
11 * 65Kg (ist sogar ein PR ;-), da ich Schrägbankdrücken mit der Langhantel das zweite mal ausführe)

Bizepscurls:
10 * 35Kg
7 * 45Kg
8 * 40Kg
=> ich war so platt, ich hätte auch mit 20Kg nur 8 Wiederholungen geschafft.

Hey chris, hab eine vielleicht etwas blöde Frage, aber warum gehst du grad in den höheren Wiederholungsbereich ?

Ist das ein System, oder einfach um dem Körper mal was anderes zu geben als Low Rep ?

lg :)

Hey chris, hab eine vielleicht etwas blöde Frage, aber warum gehst du grad in den höheren Wiederholungsbereich ?

Ist das ein System, oder einfach um dem Körper mal was anderes zu geben als Low Rep ?

lg :)

Ja, geht um Periodisierung (Undulating Periodization). Ist eine sehr triviale Form von Periodisierung. Durch den ständigen Wechsel der Ziel RM will man erreichen, dass der Körper immer maximal adaptieren muss, sowohl neuronal als auch Querschnitt.
In meiner kurzen Eisenkarriere habe ich sowas noch nie ausprobiert. Es gibt viel komplexere Formen von Periodisierung, ich teste mal diese aus. Denke erfahrene Athleten können das gut aus dem Gefühl machen. Hier fehlt mir noch das Gespür und muss mich an eine Vorgabe halten. Nächste Woche ist zum Glück wieder 7RM dran, danach 2RM und dann noch 5RM. Bin gespannt was es unter dem Strich dann gebracht hat, werde es hier natürlich transparent machen.

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben