training seit Jan.09

danke, ich les halt recht viel zu dem thema :D

ich trainier nicht mehr nach wkm, hab jedoch alle grundübung seit trainingsbeginn in jedem plan drinnen.
also max. Kraft weiß ich jetzt nicht, aber arbeitsgewicht sieht wie folgt aus:

gewichte ohne stange (20kg)

BD: 75kg 6 x 3 (Wh x Satz)
KH: 100kg 6 x 4
KB: 85kg 6 x 4
Klimmis weit gegriffen: ca. 17/14/12
MP (mach ich erst seit kurzem wieder): 25kg 10 x 2

Ok, du scheinst ja knapp an der Grenze zwischen Maxkraft und Hypertrophie zu trainieren, Absicht?

Ansonsten geiler Körper ;) Und recht gute Kraftdaten für die Trainingsdauer.

ja du hast recht. ich persönlich bevorzuge es die schweren übungen im niedrigeren WH bereich zu halten, dafür mehr sätze zu machen. find es einfach interessanter mehr gewicht zu bewegen.
obs jetzt optimal ist für masse aufbau kann ich nicht sagen, ich spring halt ziemlich gut drauf an kommt mir vor. und es macht mehr spaß :D

iso übungen mach ich dafür 8 -10 Wh's zu 3 sätzen oder 12 - 15 Wh's zu 2 sätzen. kommt auf die übung drauf an.
is ein plan aus nem forum den ich erst seit nem monat ausprobiere. kann also noch nicht wirklich was drüber sagen, außer dass ich maximal ne stunde dafür brauche, und das ist für mich persönlich optimal.

max

finde die kraftwerte verdammt gut! 95kg auf der bank, bei 6sätzen mit 3wdh. .. echt stark! kannst den plan ja mal posten, damit wir wissen womit wir es zu tun haben:p

lg Fabe..

danke, bin auch ganz zufrieden :D
also ich mach BD eigentlich 3-4 sätze mit 6 wh's, nicht umgekehrt:D

plan sieht so aus:

Montag: Brust/ vordere u. seitliche Schulter
Sätze Wiederholungen
Bankdrücken 3 4-6
Kurzhantel Schrägbankdrücken 2 8-10
Kurzhantel Fliegende 2 12-15
Military Press 2 8-10
Seitheben 2 12-15

Dienstag: Rücken/ hintere Schulter

Kreuzheben 4 3-5
Klimmzüge 3 8-10
Rudern am Kabelzug sitzend 2 12-15
Seitheben vorgebeugt 2 8-10

Donnerstag: Beine/Waden

Kniebeugen 4 4-6
Beincurls 2 8-10
Beinpresse 3 12-15
Wadenheben 2 15-20

Freitag: Trizeps/ Bizeps/Bauch

Enges Bankdrücken 3 8-10
French Press 2 12-15
Langhantelcurls 3 8-10
Kurzhantel Konzentrationscurls 2 12-15
Crunches 3 20
Reverse Crunches 3 20

Bauch mach ich nicht immer gleich, da bau ich manschmal supersätze ein mit diversen anderen übungen, je nach laune

max

liegt das nur an der schlechten Bildqualität beim lezten Bild oder war das nicht doch schon mal besser?

hm, kann schon sein das die anderen besser ausschauen, da hab ich ja auch nicht selbst fotografieren müssen.
von den werten her is es eigentlich besser geworden.

vielleicht würd ich ja auch besser ausschaun, wenn mich mal jemand anders fotografiert, man kann so schlecht die Cam halten und gleichzeitig gescheit die Muskeln anspannen, irgendwas kommt da immer zu kurz

so, ich wollt wieder mal was zeigen von mir, is ja schon ne weile her
es wäre deutlich mehr drinnen gewesen, aber bin fast 3 monate wegen ner lungenentzündung flach gelegen :/
gewicht liegt jetzt bei 82 kg, will jetzt fürn sommer runter auf so ca. 78kg durch cardio unter weniger carbs

Zurück
Oben