Training mal von mir^^

TMHD

Banned
Hi, ich wollte euch nun mal von mir auch ein train vid uppen, binde mich hier immer in themen ein und mache einen auf schlau, möchte euch nun auch mal zeigen wie ich Pitt Force trainiere.
damit ihr auch mal was zum steinigen habt^^

viel spass und kotzt euch aus über mich^^

MFG

http://www.youtube.com/watch?v=e3HDRTt9wds

Kenn mich mit PITT Training zwar nicht so gut aus.. aber ich finde das schaut gut aus.. (ich kenns nur vom theoretischen)..

mir fallen zwei dinge auf die ich anders machen würde:

1: du machst von der ersten wdh an ziemlich lange pausen. für die richtige intensität wird eigentlich empfohlen, die ersten 10-12 wdh mit pausen zwischen 1 und ca 10 sekunden zu machen. bei mir warens bei den ersten 5 wdh meist 1-3 sekunden und dann bis wdh 12 stiegs langsam auf ca 10 sekunden an. bei den letzten 3 wdh warens dann oftmals die maximalen 20 sekunden. wenn du dich an diese ungefähren richtlinen hälst, fällt es dir auch leichter, deine steigerung im auge zu behalten. sobald du nämlich die 20 wiederholungen schaffst ohne bei den letzten wdh einmal über 15 sekunden zu pausieren, wird das gewicht erhöht.
bei PITT gilt ja: die pausen so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig.

2. ich hab zwar noch nie an der MP gerudert, denke aber dass es in etwa aufs gleiche rauskommt. ich würd versuchen die negative schön langsam zu machen. gerade beim LH-rudern wirkt das bei mir wunder!

mfg

die pausen so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig.
danke, habe das Buch gelesen^^ muss man sich ja erstmal nach und nach ran tasten bin ja dabei immer ständig zu optimieren^^

ich hab zwar noch nie an der MP gerudert, denke aber dass es in etwa aufs gleiche rauskommt. ich würd versuchen die negative schön langsam zu machen. gerade beim LH-rudern wirkt das bei mir wunder!
und genau in dem Buch steht das man sich nicht an negativ bewegungen aufhalten soll, da sie so gut wie garnichts bringen. es wird da so begründet: "was glaubt man warum jeder bewegung ein muskel da ist, der muskel ist beispielsweiße bei curls (bizepz) nicht für die negativ bewegung verantwortlich sondern der Trizepz, drücken und ziehen! jeder muskel führt eine bewegung aus. um optimale hypertrophie zu erreichen sollte auf die positive bewegung konzentriert werden."

so in der art zu mindest

MFG

und genau in dem Buch steht das man sich nicht an negativ bewegungen aufhalten soll, da sie so gut wie garnichts bringen. es wird da so begründet: "was glaubt man warum jeder bewegung ein muskel da ist, der muskel ist beispielsweiße bei curls (bizepz) nicht für die negativ bewegung verantwortlich sondern der Trizepz, drücken und ziehen! jeder muskel führt eine bewegung aus. um optimale hypertrophie zu erreichen sollte auf die positive bewegung konzentriert werden."

hab diese behauptung vor kurzem schon in einem andern thread gelese (kA ob von dir oder einem anderen member).
bin da nicht wirklich einverstanden und kann mir auch nicht vorstellen wo bei der negativen bewegung eines bicepscurls der triceps mitmacht..
eine negative ist ja im grunde genommen nichts anderes als ein kontrolliertes absenken des gewichts, also eine langsamere bewegung als wenn du einfach die schwerkraft machen lassen würdest. drücken, dh den arm aktiv strecken, musst du während dieser bewegung aber nie, und darum kann die triceps-behauptung nicht stimmen. es ist viel eher ein statischer kraftaufwand des biceps..

die recht langen pausen sind mir auch aufgefallen, wobei ich das nichtmal sooo schlimm find (hab mich zwar bis jetzt nur oberflächlich mit PITT beschäftigt).
was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist LH-rudern an der multipresse. da bist doch sowas von eingeschränkt, du kannst auch nicht schön tief runter mit dem gewicht.
also ich würd mir da glaub eher aus kleineren scheiben je ein stapel zum absetzten basteln und mit der freien stange rudern.

nd darum kann die triceps-behauptung nicht stimmen
du verstehst mich falsch! der trizepz im allgemeinen ist für die streckbewegung, der curl war ein scheiss beispiel zugegeben^^.
daraus resultierend von der biologie her ist der bizepz scheinbar die schlechtere wahl.
in den selbigen beitrag den du meinst, stimmt war mein beitrag! wurde auch von jemanden sogar bestätigt das weniger muskeln und sehnen mitarbeiten bei der negativ bewegung!
weiß so recht nicht wie ich das beschreiben soll wenn ich weiß was ich meine aber es dir für dein verständniss auf schlüsseln soll;-)

MFG

ich würd gar nicht ruder sondern nach dem grundlageplan trainieren;)

da ist die T - Bar vorgesehen!
ich variere Wöchentlich^^

u kannst auch nicht schön tief runter mit dem gewicht.
hä warum nicht? das musst mir mal erklären! hast doch gesehen das meine arme gestreckt waren.
habe doch die hantel der presse auch nur abgelegt!? kann sein das ich nicht so recht verstehe was du meinst aber meiner meinung nach hast du wohl ein denk fehler oder bist schon betriebsblind haha (spass)

MFG

Zurück
Oben