irgendwas stimmt hier nicht

Luda610

New member
also ich lese und beteilige mich in dem board schon recht lang, aber irgendwas stimmt nicht.

es gibt 1000 leute die was von übertraining und ernährung usw. posten. aber wenn man diese Leute dann mal beobachtet sieht und liest man dass die vlt. 100kg drücken und bei der fotogalerie wirklich nicht nach was tollem aussehen.
Es könnte ja jetzt sein dass man eben nicht schneller aufbauen kann, aber einerseits posten sie so als hätten sie shcon jahre lang erfahrung gesammelt aber andererseits sehen sie nicht so aus. bei mir im Fitnesstudio drückt jeder der etwas länger traininert locker die 80 ( ich drücke 90, trainnere etwas länger als 1jahr ) und die Leute sehen auch viel besser aus als hier welche in der fotogalerie. Und diese Leute machen nicht 2 Übungen für Brust, so wie es manche hier empfehlen, sondern 5 übungen ( und nein die nehmen nix)

also was ich meine :

wenn mir einer was empfiehlt, dann find ich das gut, aber wenn ich sehe dass ich viel muskelöser bin als dieser, dann frag ich mich wieso ich ihm glauben sollte, ist ja logisch man glaubt eher einem was bei dem man sieht dass er aus erfahrung spricht

[ soll kein angriff oder so sein ]

also ich muß dir recht geben!
Manche tun wirklich auf AllesWisser aber im Endeffekt sehen die selbst aus wie eben du es beschrieben hast!

Jedoch muß man sich auch fragen ob diese leute die die tips geben auch selbst trainieren bzw. schon älter sind und einfach nur von ihren erfahrungen und wissen uns was abgeben wollen!

Ganz einfach ---> Wissen muss nicht gleich gutes Aussehen bedeuten und umgekehrt.

Jemand mit super veranlagung und mit einem aussehen wie ein kleiderschrank mag dir locker 120 Kilo und mehr drücken und sogar durch seine anderen sportlichen Aktivitäten ganz nett definiert aussehen, aber das muss nicht heißen, dass er sich besser auskennt als jemand, der vielleicht nur 80 Kilo drückt.

Sollte eigentlich logisch sein.

Wenn jemand von Anfang an von einem Profitrainer oder Bodybuilder beraten wird (wenn z.b. Bruder eben dieser Profi ist) dann ist es gut möglich, dass ein "Anfänger" nach 6 Monaten mehr elementares Wissen hat, als jemand, der 3 Jahre trainiert, aber nie richtige Infos usw, bekommen hat.

Es wird dir spätestens dann dämmern, wenn dich diejenigen überholen werden, von denen du vorher noch behauptet hast, dass sie ja keine Ahnung hätten, da sie nicht so muskolös aussehen wie du ;)

Irgendwo hast du sicherlich Recht. Ich kenne eben auch genügend Leute die täglich trainieren und jeden 2. Tag die gleiche Muskelgruppe und die sind viel breiter als ich! Die trainieren auch die Brust mit 4 Übungen a 4 Sätze. Und das praktizieren diese Leute schon von Anfang an seit dem sie trainieren!!!
Komisch dabei ist, das die Leute auch net auf ihre Ernährung sonderlich achten, und sie trotzdem Erfolg haben!

Theoretisch gesehen kann doch einer der z.b. Medizin oder sonstiges studiert ein besseres Wissen haben, auch wenn er nur 50 kg drückt! Als einer der 150 kg drückt!!! Von daher kann man das nicht so stehen lassen, wie du es beschreibst!

Fakt ist, letzten Endes muss jeder selbst wissen was er macht! Wie er trainiert und sich ernährt!

Meinst du mit "tips" jetzt NUR trainingsbezogen und erfahrungsbezogen oder auch ernährungstechnisch? @ Luda

Ein einfaches beispiel wäre zB, wenn du jemanden fragst, was gut ist, um Masse aufzubauen und derjenige ist ein Hämpfling und wiegt 20 kg weniger als du, sagt dir aber, dass du viele kcal zu dir nehmen musst, Kohlenhydrate, Haferflocken, Quark blabla...und dann erzählt er dir, dass er das selber garnicht macht...dann sind seine Tipps ja deswegen trotzdem richtig, obwohl er sie selber nicht anwendet und zudem noch 20 kg weniger wiegt als du :)

Das war jetz nur ein blödes Beispiel, aber ich denke du weißt, was ich meine ;)

@All

Ich were dafür das wir mal ne Testreihe starten mit zwei Gruppen.

Die eine Gruppe macht alles "richtig"...also mit den Tips die hier gegeben werden.

Die zweite Gruppe macht alles "falsch"...also das wovon hier abgeraten wird.

Sollten wir das nicht mal machen?

naja, wuede ja eigentlich alles gesagt was aussehen = wissen angeht, meine meinung habe ich ja auch schon im anderen thread kund getan und kann mich nur Dukasmor und co hier anschliessen.

Was ich aber noch beitragen möchte ist ganz einfach das viele fotos einfach (einschliesslich mich) scheisse aufgenommen worden sind. Entweder stimmt die pose nicht oder/und lichtverhältnisse stimmen nicht. Im reallife kannste das einfach viiiiiiiel besser beurteilen.

Liebe Grüße
Thunder

Das stimmt.

Alleine schon, weil auf Fotos nicht so deutlich wird, ob einer 1,60 oder 2,00m groß ist.

Außerdem sollten mal einige hier richtiges Posen üben.

Es ist doch wirklich schrecklich, wie Leute sich da so zeigen (also von den Posen her, nicht vom aussehen ;))

Re: @All

Original geschrieben von Montana
Ich were dafür das wir mal ne Testreihe starten mit zwei Gruppen.

Die eine Gruppe macht alles "richtig"...also mit den Tips die hier gegeben werden.

Die zweite Gruppe macht alles "falsch"...also das wovon hier abgeraten wird.

Sollten wir das nicht mal machen?

Das währe doch mal eine Idee.
Nimmst Du das in die Hand? Also die Organisation?

Also wenn ich mal in ein Studio gehe und sehe da nur Bären die auch jeden Muskel 2 mal die Woche trainieren und auf die Ernährung auch nicht so richtig achtet, dann frage ich mich doch schon was ich glauben soll. Ich denke ich würde dann auch mal probieren ob es bei mir auch so gut reinhaut wenn ich genau so trainiere.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

ja das mit den bildern ist richtig, aber damit ist das problem nicht geklärt, nur vielleicht gemindert..

also was soll cih sagen, ihr sagt wissen ist nicht gleich aussehen, dann muss ich sagen lass ich mir lieber von einem was sagen der das aussehen hat und weniger das wissen,denn da habe ich den beweis dass es was gebracht hat

z.b. war da der typ der eisenXX hies. seine kommentare zeigen großes wissen, aber er wiegt über 90 kg und drückt vlt. 110kg, ich mein dann kann da ja was nicht stimmen ( weiss den namen und die angaben nicht genau)

@ drago , ich denke das gilt für alles , denn das ist ein bb-board und jeder der hier postet ist daran interssiert muskeln aufzubauen

ich mein jeder der etwas postet wie " 2 übungen pro brust reichen" sollte vielleicht mal zeigen WIESO das reicht, den beweis zeigen dass es reicht ( praktisch ist das natürlich kaum möglich)

Ich seh schon worauf das hinaus läuft.

"Ich mach 29 Sätze Brust und hab super Erfolge damit *zeter*zeter*"

"Aber die 130 Kilotiere sagen was anderes. Und die müssen es ja wissen"

"Also in der Flex steht, man muss mindestens 30 Sätze Bizeps machen. Der Lee Priest sagt das nämlich auch, wisst ihr."

Kleines Beispiel, wie stumpfsinnig das hier eigentlich ist:

Wettkampfbodybuilder A wiegt 100 Kilo definiert und macht eine Aussage x.

Wettkampfbodybuilder B wiegt 120 Kilo definiert und macht eine gegenläufige Aussage y.

Laut der Überzeugung einiger hätte Person B recht, nur auf grund seiner besseren Form und Gewicht.

Ich bitte euch. Das ist doch schier lächerlich.

Ich denke dukasmor hat vollkommen Recht!

Man kann es hier einfach nicht verallgemeinern, da wir viel zu verschieden sind!!!! Das fängt bei der Gentik, Stoffwechsel usw. an!! Das sind soviele Faktoren, der eine braucht eben 15 Sätze der andere macht nur 6 Sätze! Beide erzielen den gleichen Erfolg oder beide haben gar keinen Erfolg!!!

Original geschrieben von Ultimate
Ich denke dukasmor hat vollkommen Recht!

Man kann es hier einfach nicht verallgemeinern, da wir viel zu verschieden sind!!!! Das fängt bei der Gentik, Stoffwechsel usw. an!! Das sind soviele Faktoren, der eine braucht eben 15 Sätze der andere macht nur 6 Sätze! Beide erzielen den gleichen Erfolg oder beide haben gar keinen Erfolg!!!

JAAAAAAAAAAAA!!!
;)
genialer abschlussBeitrag, der diesen Thread hoffentlich beendet..!!! :D

gruss
BLOODBANG

Original geschrieben von BloodBang
JAAAAAAAAAAAA!!!
;)
genialer abschlussBeitrag, der diesen Thread hoffentlich beendet..!!! :D

gruss
BLOODBANG

Ja ist doch wahr! Man kann nicht alle über den gleichen Kamm scheren, nur irgendwie hab ich den Eindruck wäre dann jede Diskussion für den Arsch(mehr oder weniger)!

ja ich mein es ist doch so, manche haben 500 beiträge auf dem konto können aber nix an resultaten vorweisen .

Und?
Was sind denn für dich Resultate?
Vielleicht gefällts denen ja so. Das ist doch alles eine Frage der eigenen Einstellung zum Sport.
Ich kenn auch jemanden (Sportstudent) der ein Fachwissen hoch 10 hat, auf seine Ernährung achtet und hart trainiert (habs miterleben dürfen). Trotzdem wiegt er "nur" 80kg bei 1,80m Grösse.
Hat nen einigermaßen definierten Körper, aber nix grossartiges.
Ihm gefällt es so, und er will nicht mehr Masse draufpacken.
Du kannst doch nicht im Ernst an der körperlichen Masse und an der Anzahl der Beiträge den Menschen ansich bewerten...
Was das denn für ne Einstellung?

Gruß
Gaulo

>Irgendwo hast du sicherlich Recht. Ich kenne eben auch genügend Leute die täglich trainieren und jeden 2. Tag die gleiche Muskelgruppe und die sind viel breiter als ich! Die trainieren auch die Brust mit 4 Übungen a 4 Sätze. Und das praktizieren diese Leute schon von Anfang an seit dem sie trainieren!!!
Komisch dabei ist, das die Leute auch net auf ihre Ernährung sonderlich achten, und sie trotzdem Erfolg haben!

Irgendwo müssen sich ja die Stoffer verstecken.. Man glaubt kaum, wieviele Leute sich heimlich einpaar Thais einschmeissen.. in einige Studios sicher die Hälfte und mehr..

@ Gauloises

Moin moin Nachbar:D
Wo trainierst Du denn in HH?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Übrigens:

Ich würd mal allen empfehlen, selbst nachzudenken.
Selbstständig und kreativ zu denken gehört nämlich schon seit über 40.000 Jahren zu unseren Privilegien.

Vielleicht sollten einige diese schon fast vergessene Tugend wieder aufleben lassen und sich nicht immer nur daran orientieren, was irgendwelche selbsternannten Trainingsplanpropheten und Massetierbodybuilder sagen.

@Dukasmor, tut mir leid das sagen zu müssen aber du appelierst vergebens, du kannst nix dran ändern, es wird immer das gleiche bleiben. LEIDER.

Gruß
Thunder

Zurück
Oben