trainiere sehr hart, aber kaum sichtbare erfolge momentan ..

Ich persönlich würde davon abraten: Beim 3er Split 1x die Woche hast du 7 Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten, wobei man wegen des hohen Intervalls relativ schnell ein Plateau erreicht: Warum sollte sich der Körper dabei auch großartig anpassen? Was du bis dahin erreicht hast, war offensichtlich mehr als ausreichend!

Die besten Erfolge hat man dann, wenn man den Trainingplan flexibel anpasst: Mehr als 2-3 Tage Pause sollten nicht sein, die großen Muskelgruppen kann man 3x pro Woche trainieren, die kleinen sogar bis zu täglich, wegen der verringerten Regenerationszeit. Jedenfalls ist es wichtig, den Trainingsplan an die Einheiten pro Woche anzupassen, damit auch die Intervalle stimmen und das Volumen nicht zusammenfällt.

Ich habe leider denselben Fehler gemacht, bis zur Änderung des Trainingsplans konnte ich das Plateau nicht mehr überwinden! Das ist so ziemlich das längste Intervall, das man überhaupt haben kann - denn weniger als einmal pro Woche ist eigentlich nur, wenn man überhaupt nichts mehr macht!
 
Zurück
Oben