TP ändern, Ziel: Mehr Brust!

Kurzhantel Flachbank hab ich gemeint; als erste Übung mit mehr Gewicht;
so hast du´s als dritte im Plan und 26kg sind nicht gerade viel - klar weil du ja durch LH BD und KH-Schrägbank schon etwas geschafft bist;
aber probier trotzdem mit Kurzhanteln Flachbank mal als erste Übung;
Du sagst Schrägbank mit Kurzhanteln findest du effektiver, wieso also nicht auch Flachbank.

Leider sind 26 Kilo das max. in unserem spärlichem Freihantelberreich. :lol:

Mir gefällt der Bewegunsablauf nicht so gut bei flachem mit KH...weiss auch nicht wieso. Drückst du sie dann so rauf wie bei der Langhantel, oder gehst du oben auch ein wenig mehr nach innen?

@Johnny: Thx.:D

A

Anzeige

Re: TP ändern, Ziel: Mehr Brust!
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
brust .
Leider sind 26 Kilo das max. in unserem spärlichem Freihantelberreich. :lol:

Mir gefällt der Bewegunsablauf nicht so gut bei flachem mit KH...weiss auch nicht wieso. Drückst du sie dann so rauf wie bei der Langhantel, oder gehst du oben auch ein wenig mehr nach innen?

@Johnny: Thx.:D

oh shit,
naja das ist natürlich schlecht :lol:
ja ich gehe beim hochdrücken natürlich etwas nach innen;
(Handflächen zueinander; Oberarme nah am Oberkörper)

Tja dann musst du dir eben was anderes überlegen.
Den Plan würd ich aber an deiner Stelle sonst so beibehalten. (meine Änderung hätte sich ja lediglich auf die Reihenfolge der Übungen bezogen)
immerhin verzeichnest du ja noch Kraftzuwächse und solange es mit der Kraft nach oben geht, würd ich keinen Sinn darin sehen den Plan zu ändern.

also solche monstertrainingspläne sind mir suspekt.was soll das bringen?
mein schultertraining umfasst neben 1 satz aufwärmen(gründlich) 3 sätze,immer
nach BD,das wars.

gerald

alleine das ich meine Schultern nach dem Bankdrücken trainiere wäre für mich uuunvorstellbar :D naja..

Wird aber auch an dem Load liegen, da sind wahrscheinlich Welten dazwischen..

Für mich wäre, als wirklich relevante Frage, vorab zu klären: Wo willst du deine Brust verbessern??? Höhe, Breite etc. Kann dir aus Erfahrung sagen, daß du das mit normalem Bankdrücken so nicht schaffen wirst. Schlage dir eine einfache Lösung vor, die oben genannte Vorschläge mit inkludiert: Mach' als erste Übung KH Schrägbank max. Winkel der Bank 15 Grad!!!!! Aber richtig ran an die großen Johnnys und nicht von unten nach oben trainieren. Denn wann hast du deine meiste Kraft? Am Anfang oder Ende der Pyramide? :) Also, 3 Arbeitssätze KH schräg, danach flach und zum Schluß fliegende oder Cable Cross Overs! In der Folgewoche beginnst du diesmal flach und legst 5 kg mehr auf, als in der Woche davor. Bitte keine Pyramide von unten nach oben, warm machen und dann gehts los, verblas nicht deine kostbare Energie. Du brauchst noch keine Vorermüdung. Halte deine Pausen kurz, sagen wir max 2 min zwischen den Sätzen, das nennt man dann Intensitätssteigerung und achte auf deinen TUT und die Kadenz. Dann wird das schon. Du hast doch viel erreicht, also bleib am Eisen!!

kann mir nicht vorstellen das eine bestimmte übung die grundsätzliche form
meines brustmuskels ändert.die ist genetisch vorgegeben.schmale brust immer schmale
brust .da kannst du bis zum st.nimmerleinstag rumpropieren.das ist wie mit
dem bizeps,wer genetisch nicht zu einem hohen muskel neigt,kriegt auch keinen.
(gibts genug beispiele bei den top bb)

gerald

Jetzt musst du schon los legen, erzähl.. :lol:

ehm nein kein interesse derzeit, ich lasse euch erstmal anrennen denn dann glaubt ihr mir vielleicht(und ignoriert die grundlagen nicht mehr)

ich sage nur soviel: auch ich habe ein Jahr lang mit extremem volumen trainiert(20 Sätze pro Muskelgruppe) und dachte mir der zuwachs würde ewig so weitergehen also viel spass beim splitten und volumen erhöhen

ich schätz mal hit4life will auf folgendes hinaus:
Qualität vor Quantität
und die ganzen Grundlagen von A - Z von wegen Anfänger GK bzw 2-er-Splitt bla bla

Also erstmal um Sätze zu sparen, pack die Überzüge ins Rückentraining und dann am Kabelzug !!

Bankdrücken
Schrägbankdrücken

sollten bei mir jeden Falls immer der Anfang sein und dann kannst du Ergänzen..

Schrägbank KH
Schrägbank Fliegende
Brustpresse

und als 4 oder 5 Übungen eine Flyübung..
Flys am Kabelzug, mach die Blöcke auf Kinnhöhe, ein Schritt nach vorne und zieh dann auch zum Kinn, Brust raus und die Übung knallt !

Und in der nächsten TE Flys weg und Cable Cross Over am Kabelzug rein..

IMMER Varieren !

also wozu diese vielzahl an übungen gut sei soll ist mir ein rätsel.
würde mich aber freuen wenn du es mir erklärst

gerald

ich sage nur soviel: auch ich habe ein Jahr lang mit extremem volumen trainiert(20 Sätze pro Muskelgruppe) und dachte mir der zuwachs würde ewig so weitergehen also viel spass beim splitten und volumen erhöhen

Na und? Logisch kommt man irgendwann an den Punkt wos nur noch schleppend weitergeht was übrigens auch in meinem Interesse ist. (Gestern gabs ein Partypic und da sehe ich einfach schon zu massig aus für meinen Geschmack, gar nicht mehr schön). Aber so wie du hier schriebst könnte man meinen du findest es gut lieber immer nur wenig aufzubauen damit man dafür nie richtig am Limit ist als halt einfach richtig schnell aufzubauen. Ich sehe kein Nachteil wenn ich in 1 Jahr soviel aufbaue mit nem 4er Split wie andere in 2 Jahren mit dem GK nur damit sie dann sagen können bei ihnen sei 2 Jahre lang kontinuierlich was gewachsen.

Na und? Logisch kommt man irgendwann an den Punkt wos nur noch schleppend weitergeht was übrigens auch in meinem Interesse ist. (Gestern gabs ein Partypic und da sehe ich einfach schon zu massig aus für meinen Geschmack, gar nicht mehr schön). Aber so wie du hier schriebst könnte man meinen du findest es gut lieber immer nur wenig aufzubauen damit man dafür nie richtig am Limit ist als halt einfach richtig schnell aufzubauen. Ich sehe kein Nachteil wenn ich in 1 Jahr soviel aufbaue mit nem 4er Split wie andere in 2 Jahren mit dem GK nur damit sie dann sagen können bei ihnen sei 2 Jahre lang kontinuierlich was gewachsen.

ich meine damit, dass ich auch am anfang sehr gut mit hohem volumen zugelegt habe aber leider nicht schlau genug war rechtzeitig zu begreifen, dass dies nicht ewig so weitergehen wird - vielleicht geht es bei dir so weiter aber ich wäre sehr überrascht.

wer will schon langsam wachsen?ich sicher nicht und eigentlich brauche ich nicht unzufrieden sein aber ich habe trotzdem fast ein jahr verschenkt weil ich an meinem high volume plan festgehalten habe. im nachhinein bin ich sicher, dass ich durch kontinuierliches wachstum über 2 jahre mehr gehabt hätte als durch ein jahr vollgas und ein jahr quasi stagnation.

was hätte ich darum gegeben wenn es damals ein forum mit grundlagen gegeben oder erfahrungswerte von anderen.

auf der anderen seite ist es vielleicht besser wenn man seine eigenen fehler macht und daraus lernt, es kostet halt zeit(und vielleicht motivation)

Jaa hab ich.. :lol:

Mir ist es bei jedem Training wichtig volle Power zu geben und mit so einer starken Vorermüdung kann ich hier nich arbeiten :roll:
volle intensität und 13 sätze brust ?!?!?! :roll:

ich selber mach nen alternierenden gk mach 2sätze brust pro TE und die is mit abstand meine stärkste körperpartie :wink:

an eazy:

kuck mal nach der 8x8 methode wird dir glaub ich gefallen

volle intensität und 13 sätze brust ?!?!?! :roll:

ich selber mach nen alternierenden gk mach 2sätze brust pro TE und die is mit abstand meine stärkste körperpartie :wink:

an eazy:

kuck mal nach der 8x8 methode wird dir glaub ich gefallen

Wenn 2 Sätze Brust was bei dir bewirken, dann ist das Klasse, kann ich allerdings nicht nach Vollziehen, stehem im GK Plan nich mindestens 3 Sätze Brust ?

Kann ich aber absolut nich nach vollziehen wie deine Brust bei der geringen Reizung wachsen kann.. aber wie gesagt jedem das seine.. bei mir wirkt der Volumenplan sehr gut wie man sehen kann !

A

Anzeige

Re: TP ändern, Ziel: Mehr Brust!
Hallo imported_Johnny,

schau mal hier:
brust .
Zurück
Oben