Splinter Cell ist der HAMMER

Dennis77

New member
Heilig´s Blechle, meine Fresse.

Das Spiel ist wirklich obergeil.

Ich hatte nur kurz Zeit, es anzutesten. Hab´ mir die ganzen Making of´s angesehen, sowie das Tutorial angespielt.

Und das hat mich schon von den Socken gehauen.

Erstmal die Bewegungen an sich. Hölle!!!! Irgendwo hochkletter, oder an Wänden entlang schleichen; sieht schon sehr, sehr geil aus.
Der Oberhammer aber ist folgendes: Wenn man zwischen zwei Wänden steht, die nicht allzuweit voneinander entfernt sind, kann man an der einen Wand vom Boden abspringen. Wenn man dann am höchsten Punkt ist, drückt man noch einmal auf die Sprungtaste und hält diese. Man springt dann von der Wand ab, und macht zwischen den Mauern einen Spagat!!!!! Das sieht sowas von geil aus. Meine Fresse, ich bekomm nicht genug davon. :D Ach so, das hat natürlich auch einen Nutzen. Man kann sich dann von oben auf einen Gegner stürzen und ihn bewußtlos schlagen.
Auch geil: Gegner von hinten überwältigen. Man nimmt sie in den Schwitzkasten, und kann sie verhören. Oder aber, man zwingt sie, ihr Auge vor einen Irisscanner zu halten, um Türen zu öffnen. Hat der Betreffende seinen "Job" getan, kann man ihn bewußtlos schlagen.
Und noch was geiles. Dietriche. Wenn man diese benutzt, wird ein Dietrich im Bild eingeblendet, und man muß mit dem Steuerkreuz die einzelnen Krallen des Schlosses nacheinander öffnen.

Einfach nur geil. Ich sag´s euch.

Wer eine X-Box hat; kaufen. Unbedingt, und sofort. :D
Auch wenn man, wie ich eigentlich, nicht auf Shooter und dergleichen unbedingt abfährt; das Spiel ist Hölle.

A

Anzeige

Re: Splinter Cell ist der HAMMER
Hallo Dennis77,

schau mal hier:
ist der .
jo .. ich bin auch schon sehr gespannt drauf ...

ich bete das die KI gut ist ... die kippt sonst das ganze game ...

in einem trailer hab ich gesehen, wie er sich vom dach an einem seil herabläßt und dann durch ein fenster schwingt ... dort stand ein feind und hat schonmal angefangen zu schiessen, während sich der held (keine ahnung wie der typ heisst) erstmal das seil abmacht und die waffe zückt um dann den feind mit 2,3 schüssen zu eliminieren ... also das find ich schon doof ... hoffentlich ist das nur eine ausnahme gewesen ...

Das war wohl nicht die Regel.

Ich hab´ gerade das Tutorial gepackt, und bin im ersten Level. Ist schon recht happig.

War ne gute Entscheidung mit der Box, ne? Ich bin gerade im dritten Level. Die Lichteffekte sind auch gnadenlos. Top ist auch der Sound in DD 5.1.

Definitiv das technisch beste, das es derzeit auf Konsolen gibt. Spielerisch gibt sich Splinter Cell auch keine Blöse - der ultimative Weihnachtstipp.

PS: Für eine Session Splinter Cell hab ich gestern (das erste mal seit einem Jahr) mein Training ausfallen lassen und das heißt was.

Das spiel kommt auch für den PC,ja die Grafik ist der hammer(Ist ja auch die Unrealengine!) Mehr weis ich net hab es noch nicht gespielt.

War die korrekte Entscheidung, stimmt.

Besonders was DD 5.1 angeht.

Bei Colin McRae, zum Beispiel. Du hörst beim Spiel auch, auf welcher Seite Du irgendetwas touchierst. Ebenso hört man die Ansagen des Kopiloten von der Seite, auf der er sitzt.

Was die Grafik generell angeht. Auch sehr schön.

Von Tony Hawk 4 bin ich aber doch ein wenig enttäuscht. Klar, Grafik und Bewegungsabläufe sind top. Ich hab´ mir auch ´n Pinn gefreut, als beim Intro dann AC/DC mit TNT kam! Hammer!!! Aber irgendwie kommt beim Game selber nicht so die Atmosphäre auf, wie bei den Vorgängern. Seltsam. Dafür finde ich aber die Sache, daß man Leute ansprechen muß wegen den Level-Zielen geil.

Nochmal zu Splinter Cell.

Die Sprachausgabe ist ja wohl geil. Paßt wie Arsch auf Eimer. Nur die Synchronisation ist nicht gerade die geilste, aber das stört mich so gut wie gar nischt.

Zu den Bewegungen:In Unreal2 Ut2003 Glaub ich auch wurden die Ganzen Bewegungen mit Maya gemacht,genauso in Starwars Episode 2. nur so nebenbei...

Wer MGS2 gespielt hat, für den sind solche Features als normal anzusehen:D
Warte auf PC Version, PS2 & PC 4 life, rest sucks;)

Nichts gegen MGS und MGS 2, aber in meinen Augen ist MGS 2 ein nettes Renderfilmchen mit gelegendlichem selber spielen. Außerdem sind die Level im Vergleich zu Splinter Cell winzig. Das Schatten-Lichtfeature ist auch neu, die Grafik rult MGS 2 auch weg.

Es gab ja mal das Gerücht, die PC-Version von Splinter Cell wäre grafisch minderwertig, um die Xbox-Version zu pushen. Soll aber mittlerweile dementiert sein.

Bin selbst mal auf die PC-Version gespannt. Da ich aber die Box-Presseversion bekommen hab, spiel ich es eben auf der Xbox, außerdem ist sie auch früher zu haben und hat DD 5.1

Trotzallem find ich Hitman 2 spielerisch einen Tick cooler.

:mad:

Was mich ja doch ein wenig nervt ist folgendes.

Ein Kopfschuß ist nicht tödlich.

Im ersten Level habe ich es jetzt mindestens 10 mal probiert. Auf dieser Art Balkon mit den ganzen Pflanzen.

Ich greife mir die eine Wache von hinten, ziehe sie zur Tür, wo die andere Wache verschwunden ist.
Dort schieße ich die Lampen aus, damit´s auch schön dunkel ist. :D
Mein Nachtsichtgerät fix eingeschaltet, und darauf warten, daß die andere Wache die Tür öffnet.
"Meine" Wache, also mein Schutzschild, ruft dann irgendwann seinem Kollegen zu, daß der nicht schießen soll. :D
Naja, wie auch immer.

Auf jeden Fall kommt der dann ja durch die Tür. Ich habe ja alle Zeit der Welt, dadurch, daß ich ja ein Schutzschild habe. Auf jeden Fall fällt die Wache erst nach minimal 2-3 Treffern. Und ich habe auf jeden Fall hundertprozentig den Kopf getroffen.

Ist halt nur ein wenig nervig, wie ich finde.

Gleiches gilt für einige Lampen. Bei gleicher Entfernung lassen sie sich, trotz identischer Ausführung, nicht immer gleich gut ausschalten.

Aber ansonsten, ich bin immer noch geflasht.

Besonders die Stimme. Ist die deutsche Synchronstimme von Nicolas Cage. Sehr geil. Besonders wenn man jemanden zur "Geisel" nimmt. :D

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Klar ist die Grafik besser, nicht gerade schwer wenn man Hardware von Xbox nimmt und dann die von PS2. Nur wer die MGS Reihe gespielt hat, den haut sowas nicht mehr vom Hocker. Viele Features abgekupfert und die Animationen sind auch nicht viel besser, vor allem nicht dafür, dass es erheblich neuer ist gelle;) Und gegen die MGS Story kommt eh nix an:) Werd mir trotzdem Splinter Cell PC zulegen, weil ich solche Spiele einfach geil finde~

Klappt doch mit dem Kopfschuß. Aber, komischerweise, nur bei einigen Wachen. Bei anderen wieder nicht. Seltsam, seltsam.

A

Anzeige

Re: Splinter Cell ist der HAMMER
Hallo Chr0m,

schau mal hier:
ist der .
Zurück
Oben