the easy way

Re: Letztes Kommentar dazu

Lassen wir es dabei! Es führt eh zu nichts! Soll doch jeder machen was er will!

A

Anzeige

Re: the easy way
Entschuldige bitte, aber...

...ich erwarte von niemandem das er rechtferigt, warum er kein Fleisch isst. Aber ich möchte mich auch nicht rechtfertigen, weil ich Fleisch esse.

mfg

Hermann

Re: Entschuldige bitte, aber...

Deine Auflistung war ja toll, und du hast sicher auch recht, aber ich wollte damit nur sagen, daß man an einem Punkt anfangen sollte.

Aber meinetwegen soll auch jeder machen was er will. Nur ich sehe es auch nicht ein unterstellet zu bekommen, daß ich Mangelerscheinungen bekomme wenn ich kein Fleisch esse. Oder, daß ich mich dann ungesund ernähre. as wollte ich nur klären!

Information, aber gerne :))

Liebe Simone,

auch mit 29 ist man anscheinend nicht davor gefeit, fast schon anmaßend seine perönlichen Ideen zu verteidigen und andere grundlos anzugreifen.

Wer sagt dir denn, daß ich als Fleischesserin nicht darauf achte, woher ich mein Fleisch beziehe??

Deine Pauschalverurteilung der "Fleischesser" finde ich schlichweg UNVERSCHÄMT.

lg, Ina

Also doch 14 Jahre alt

Sonst würdest du nicht derartige Plattheiten verbreiten!

Herzliche Grüße, Ina

MEINE MEINUNG !!!!!!!

Hallo Simone,

ich hab mir ja wirklich vorgenommen in diesem Thema die Klappe zu halten, aber ...

Meine Meinung ist, dass Du als einzelne Person leider nichts daran ändern wirst, dass Tier geschölachtet werden :)

Ich sehe das Problem nicht wirlich in der Tierhaltung sondern eher in der Politik.

Solange es EU geförderte Geldmittel gibt für Tiertransporte, die das GEsammt Teir (Schwein, Rind,ect.) betreffen, solange wird sich auch an der Tierhaltung nichts ändern!!

Hast Du Dich noch nie gefragt wieso man auf einen LKW nur lebendige Schweine stellt, von denen vielleicht noch das ein oder andere drauf geht ???

Stellt Dir mal vor wieviele Tonnen fleisch man transportieren könnte, wenn das Tier am Ursprungsort geschlachtet wird, ohne mühsamen transport !?!?!

Naja es macht keine und warum ? Genau, weil die "tole" EU nur Transpoert fördert, wo die Tiere noch leben ! Und das in jedem Land.

Rechne Dir das mal aus, wenn ein LKW von Lissabon nach Krakau fährt. Das sind Millionenbeträge die da drauf gehen :)

Soviel zu Thema Tierhaltung !

Ich persönlich ess sehr gern Fleisch, weil es einfach dazugehört uned die Evolution hat es nunmal für uns vorgesehen, ob Du das akzeptierst oder nicht, der Mensch ist ein Fleischfresser :)

Das soll keine Ausrede sein, nur wenn man über das Thema "Fleisch essen verwerflich ??"" Diskutiert, dann sollte man Evolotionsbiologische Aspekt mit berücksichtigen, und nicht Menschen deshalb verurteilen, weil sie ihrem genetischen Programm folgen !

Das wollte ich mal geschrieben haben, :) Vielleicht steht mir das mit meinen 21Jahren nicht zu, aber was soll es *ggg*

Gruß Patrick

Obwohl es scheiß-egal ist möchte ich nun doch wissen wie alt bist denn du?

Fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen!

Letzter Kommentar

liebe sabine!

zu 1: es spricht für dich, wenn du wert auf vorsorge triffst. allerdings ist eine blutspiegelbestimmung von vitaminen sinnlos, wenn du nicht mangelernährt bist (bei z.b. chronischen alkoholikern kann es zu vitamin-B-mangel kommen, v.a. folsäure und B12). alle andere vitaminbestimmungen ausser folsäure, B12 und D (z.b. bei verdacht auf calziumstoffwechselstörungen wie z.b. osteomalazie) sind ohnehin ein fake. ein absoluter nonsens ist eine blutspiegelbestimmung von spurenelementen (wie selen, zink, kupfer usw.). abgesehen davon, dass man sie (zurecht) privat zahlen muss, sagen diese blutspiegel absolut nichts aus! wesentlich ist die zelluläre versorgung mit spurenelementen, die z.b. bestandteil von redox-enzymen sind. das trifft auch auf den eisenspiegel zu, der keine aussage über einen etwaigen mangel oder eine eisenüberladung zulässt. hier ist nur der ferritinspiegel relevant. aber den lässt du sicher mitbestimmen und wenn er über 35 ng/ml liegt, ist er o.k. (für nichtspotler genügen 15 ng/ml).

zu 2: dein wertbild entspricht nicht dem meinen, aber ich will keine weiteren worte mehr darüber verlieren. heile welt, wenn es nur um die probleme der tierhaltung (die ich überhaupt nicht leugne!) ginge... ich darf auf thomas' posting weiter oben verweisen.

zu 3: danke. mir schmeckt ohnehin so gut wie alles. auch fleisch in jeder variation (und dabei denke ich nicht vordergründig an die versorgung mit eisen, B-vitaminen und spuremelementen :))

gruss, kurt

Simone schrieb:

> Hallo Kurt,

> ich möchte nichtmehr viel dazu sagen. Nur noch so viel:

> 1. lasse ich mir meine Blutwerte ca. einmal im Jahr testen (auf sämtliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) und es wurde noch nie ein Mangel festgestellt.(Ich nehme auch keine Tabletten oder ähnliches)

> 2. kanst Du den Fleischverzehr nicht damit entschuldigen, daß es noch so viele andere grausamen Dinge gibt auf der Welt. Wenn man nicht anfängt eines zu ändern, dann geschieht nie etwas. Man kann es ja immer wunderbar entschuldigen.

> 3. Ich wünsche dir bei deinem nächsten Steak einen guten Appetit

Re: genau, wie es grausam aus dem Boden gezerrt wird,

hehehe,mit solchen aussagen treib ich eine freundin,die vegetarierin ist oft zur verzweiflung!und so falsch sind sie nicht,lol

grüsse,klaus

ps:hast schon das leinöl probiert,lol???

Re: vegetarische Ernährung

hm,ich es oft mehrmals am tag fleisch,aus dem einfachen grund,es schmeckt mir!und bevor ich es weglass,leb ich lieber 4j kürzer! und egal was man isst:NO ONE HERE GETS OUT ALIVE...

grüsse,klaus

keine sorge, als "fleischtiger" lebst du nicht kürzer. ausserdem...

...kommt es nicht darauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird... ;-)

kurt

klaus schrieb:

> hm,ich es oft mehrmals am tag fleisch,aus dem einfachen grund,es schmeckt mir!und bevor ich es weglass,leb ich lieber 4j kürzer! und egal was man isst:NO ONE HERE GETS OUT ALIVE...

> grüsse,klaus

Das ist mal ein "aufhellender" Spruch...

...wie alt wir werden, wissen wir sowieso nicht. Aber den Weg dorthin kann man sich "versüssen" :))

mgf

Hermann

so ist es...

...man weiss eh nie, wann einem die stunde schlägt...

gruss,

ein ob der unfassbaren tragödie in den u.s.a. schockierter und deprimierter

kurt

A

Anzeige

Re: the easy way
Zurück
Oben