teures oder billiges Protein

hab noch ne frage zum meinem trainingsplan (ich weiß,dass das hier nicht reinpasst aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen)

und zwar wollte ich wissen ob das zu viel ist, ich trainiere abwechseln einmal 4x und einmal 3x die woche, mit immer einem freien tag dazwischen in dem ich bauch und ein bisschen die beine trainiere

1.Woche

Montag:
Brust: 3-4 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.
Bizeps:2-3 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.

Dienstag: Frei

Mittwoch:
Trapezius:2-3 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.
Schulter:3-4 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.

Donnerstag: Frei

Freitag:

Samstag: Frei

Sonntag:
Rücken:3-4 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.
Trizeps: 2-3 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.

2.Woche

Montag: Frei

Dienstag:

Mittwoch: Frei

Donnerstag:
Trapezius:2-3 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.
Schulter:3-4 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.

Freitag: Frei

Samstag:
Rücken:3-4 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.
Trizeps: 2-3 Übungen, zu je 3-4 Sätzen und pro Satz 6-10 Wdh.

und dann gehts wieder von vorne los

ist das zuviel und zu wenig zeit für regeneration,
hoffe auf viele antworten

Lg Viper_2009

Wie schon erwähnt, du solltest deine Beine trainieren.

Und eine Frage: Wieso trainierst du deine Brust und deinen Bizeps öfter als den Rest?

Wie schon erwähnt, du solltest deine Beine trainieren.

Und eine Frage: Wieso trainierst du deine Brust und deinen Bizeps öfter als den Rest?

ich könnte auch andere muskelgruppen öfter trainieren, aber ich finde irgendwie das eine woche pause bis zum nächsten brusttraining zuviel ist

und da würden 3-4 tage auch reichen,glaub ich

also sollte ich mal den plan so ausprobieren oder sollte ich einen normalen 3er oder 4er split machn ,wo jede muskelgruppe nur einmal direkt beansprucht wird

ich könnte auch andere muskelgruppen öfter trainieren, aber ich finde irgendwie das eine woche pause bis zum nächsten brusttraining zuviel ist

und da würden 3-4 tage auch reichen,glaub ich

also sollte ich mal den plan so ausprobieren oder sollte ich einen normalen 3er oder 4er split machn ,wo jede muskelgruppe nur einmal direkt beansprucht wird
Ich kann nur von mir sprechen, ich mach einen 3er Split - somit belaste ich jede Muskelgruppe nur einmal die Woche: trainiere deshalb zb auch Brust und Trizeps am selben Tag.

Es muss aber jeder für sich selbst herausfinden, was passt.

50g Eiweiss ist unmöglich. Wer soviel EW aus der Nahrung bekommt, isst allgemein viel zu wenig und wird nicht nur einen Eiweissmangel haben. Du solltest dir auf keinen Fall Proteinpulver kaufen. Du musst erst noch sehr viel lernen.

@Pat: Mach ich auch so, dass jeder Muskel möglichst einmal pro Woche beansprucht wird (Brust/Trizeps). Aber warum trainierst du nicht Rücken/Bizeps?

Weil man Beine und Schultern nicht kombinieren soll. Ich weiß nicht mehr, wo ich das genau her habe, aber so bleibe ich noch bei einer kleinen und einer großen Muskelgruppe (bei einer TE).

Würde auch nicht Beine + Schultern trainieren. Aber so:

Brust Schultern Trizeps
-
Rücken Bizeps
-
Beine (Waden)
-
-

Nach dem Brusttag ist dein Trizeps ja schon vorbelastet, sodass du weniger Sätze machen musst, um ihn komplett platt zu machen, was nicht der Fall wäre, wenn du ihn einzelnd trainierst. Genauso werden Schultern beim Brusttraining vorbelastet und brauchen auch nicht mehr soviel Sätze. Dann passt das auch in eine Einheit. So trainierst du Schultern + Trizeps einmal pro Woche, ansonsten 2mal. Ist auch der bekannteste 3er Splitt denke ich.

Rückentraining und Schultertraining hat nichts miteinander zutun. Nur die hinteren Schultern werden beim Rückentraining (zB. LH Rudern vorgebeugt) beansprucht und hier auch nur sekundär. Deshalb empfiehlt es sich die hinteren Deltas am Rückentag zu trainieren. Aber Beine Schulter einfach aus dem selben Grund wie Beine Bizeps nicht trainieren: So werden Muskelgruppen unnötig mehrfach belastet. Deshalb den 3er Splitt immer wie erwähnt.
Viele beklagen sich dann, dass sie nach dem Brust- keine Kraft im Trizeps und nach dem Rückentraining keine Kraft mehr im Bizeps haben, um ihre gewünschte Satzzahl auszuführen. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da es nur darum geht den Bizeps/Trizeps bis zum MV zu treiben und wenn sie im Training vorher schon durch Grundübungen belastet wurden, braucht es eben nur wenige Sätze bis dahin. Fakt ist, dass der jeweilige Muskeln dann 100% K.O. ist und er auch nicht nochmal in der Woche trainiert werden muss.
Wenn du also Brust, Schulter, Trizeps trainierst, werden Schultern+Trizeps schon vorbelastet, sodass du für beide weniger Sätze brauchst, als sonst. Hierbei wird sogar der Trizeps auch nochmal beim Schultertraining belastet, was bedeutet, dass er quasi schon allein dadurch gut bedient ist.

ch wollte bezüglich dem Proteinpulver (für Shake) .Zur Zeit bin ich ziemlich ein Newbie in Sachen Fitness und würde gerne Muskelmasse aufbauen und Fettmasse abbauen.Weil auch der Preis stimmt habe ich mich fast für ein Produkt in EBAY entschieden,das zu 87% aus Proteinen besteht.Es habdelt sich un ein Mehrkompoprotein mit whey,- und aber auch Weizen- und Sojaproteine . Wie ich in den Foren lange nachgelesen habe ist aber Weizen und Sojaprotein nicht sehr angesagt in Bodybuilding,was fast die Hälfe dieses Produkts ausmacht.Manche nennen die gar Schrott und schenken den Whey-Proteinen eine bessere Aufmerksamkeit.Meine Frage an Sie ist: kennen Sie sich da gut aus, dass Sie was darüber sagen können und/oder spüren Sie schon irgendeine Wirkung (oder gar Nachteile-der niedrige Preis macht mich wohl auch unsicher, und im Google kommt auch nicht viel über die Marke raus 5 kilo Proteinpulver kostet bei denen inkl. Versand etwa 30€).

ch wollte bezüglich dem Proteinpulver (für Shake) .Zur Zeit bin ich ziemlich ein Newbie in Sachen Fitness und würde gerne Muskelmasse aufbauen und Fettmasse abbauen.Weil auch der Preis stimmt habe ich mich fast für ein Produkt in EBAY entschieden,das zu 87% aus Proteinen besteht.Es habdelt sich un ein Mehrkompoprotein mit whey,- und aber auch Weizen- und Sojaproteine . Wie ich in den Foren lange nachgelesen habe ist aber Weizen und Sojaprotein nicht sehr angesagt in Bodybuilding,was fast die Hälfe dieses Produkts ausmacht.Manche nennen die gar Schrott und schenken den Whey-Proteinen eine bessere Aufmerksamkeit.Meine Frage an Sie ist: kennen Sie sich da gut aus, dass Sie was darüber sagen können und/oder spüren Sie schon irgendeine Wirkung (oder gar Nachteile-der niedrige Preis macht mich wohl auch unsicher, und im Google kommt auch nicht viel über die Marke raus 5 kilo Proteinpulver kostet bei denen inkl. Versand etwa 30€).

Kannst Du den Link posten, damit wir uns das anschauen können?

Schlechtes Produkt. Für Supps, die qualitätsbedingt null bringen ist selbst wenig Geld immer noch zu viel. Wenn du nach dem Training ne proteinreiche Mahlzeit isst, wärst du damit besser bedient. Wenn mann aber Supps benutzt, dann auch qualitative Produkte, die halt seinen preis haben.

Zurück
Oben