testosteronspiegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vale 46

New member
hy hab mal ne frage!
kann man den testosteronspiegel "natürlich" erhöhen? also durch bestimmte ernährung und so?

lg

Ja Zink hab ich auch schon gehört, weil das Östrogen blockt! Nehmen auch die Leute die sich Testo spritzen um das Östrogen zu blocken, damit sie keine weibliche Brust bekommen! Klärt mich bitte auf wenn ich da falsch liege

Ja, stimmt!
Aber Leute die sich Testo spritzen nehmen meist einen wesentlich stärkeren Östrogenblocker.
Aber jetzt schluss mit dem Testo spritzen, sonst gibts noch eine am Deckel!

Durch eine besonders fettreiche Ernährung zB anabole Diät kann man den Testospiegel erhöhen.

Hallo auch...
Habe bei einer Vorsorgeuntersuchung von meinem Doc zu hören bekommen das meine Testosteronswerte im Blut zu niedrig sind.:(Kann das vom harten Trainig kommen.Ich gehe 4 mal die Woche.Nehme Kre-Alkalyn , Aminos und Eiweiß.??Würde ein Präparat Zb Red Devil diesen Wert wieder ansteigen lassen????:lol:

um klare Aussagen ueber die hoehe des Tesosteronwertes treffen zu koenne, reicht eine einmalige messung nicht aus. von daher wuerde ich mir da keine Gedanken machen wenn sonst alles "funktioniert":wink:

ansonsten kann der Testowert durch Uebertraining abfallen. aber das merkst du schon an anderen Symptomen wenn du im Uebertraining bist.

und ja, solche Produkte mit tribulus sollen bei "aelteren" Maennern helfen.

Testosteronspiegel

Der spiegel läßt sich durch ernährung nicht erhöhen, darunter fallen auch div. supplemente, ausschließlich durch externe zuführung, wobei er natürlichen schwankungen unterlegen ist: frühling etc...
durch übermäßige körperliche belastung sinkt der spiegel drastisch ab, deshalb sind ausdauersportarten wie marathon, radfahren etc. nur bedingt zu empfehlen 8)

Na dann gehe ich mal davon aus das dieser niedrige Wert vom harten Trainig kommt.....Danke für die Stellungnahme..:clap:

AW: Testosteronspiegel

Der spiegel läßt sich durch ernährung nicht erhöhen, darunter fallen auch div. supplemente, ausschließlich durch externe zuführung, wobei er natürlichen schwankungen unterlegen ist: frühling etc...
durch übermäßige körperliche belastung sinkt der spiegel drastisch ab, deshalb sind ausdauersportarten wie marathon, radfahren etc. nur bedingt zu empfehlen 8)

Wolltest du nicht mal Studien zu Hormonen, und so, zu den Ausdauersportarten zeigen? :lol:
kann mich doch erinnern, letztes Jahr....

@Pelle
Durch Training sollte der doch hoch gehen? Oder? Also, jetzt nicht übertraining.

Testosteronspiegel

Übertraining ist eine art überbelastung die keinesfalls gut tut und durchwegs katabole effekte mit sich zieht...

@ Bullterrier
entsprechende studien gibt es, sind aber nicht gerne gesehen

---
unter diesem aspekt ist das doping z. b. im radsport durchaus nachvollziehbar
(und für die sportler leider unverzichtbar)

@ Bullterrier

:x:x:x:x:x:x:x:x:x

Ich will die sehen!!!!!!:D

@ Bullterrier

:x:x:x:x:x:x:x:x:x

Ich will die sehen!!!!!!:D

Was willst du den mit Studien über EPO & Co. Das sind Untersuchungen zu Mitteln, die 1.) nicht ohne Grund verboten sind, 2.) einem Kraftsportler kein bis kaum nutzen bringen.

Aber bitte: Haue dir Testosteron in den Axxx und mit 40 fängst du an zu heulen, weil du unheilbaren Prostatakrebs hast. Warum gibt man z.B. alten Menschen nicht einfach Hormonspritzen, damit sie lange Leistungsfähig bleiben? Ganz einfach: die Höhe des Terstosteronspiegels hängt stark mit Prostatakrebs zusammen.

Was willst du den mit Studien über EPO & Co. Das sind Untersuchungen zu Mitteln, die 1.) nicht ohne Grund verboten sind, 2.) einem Kraftsportler kein bis kaum nutzen bringen.

Aber bitte: Haue dir Testosteron in den Axxx und mit 40 fängst du an zu heulen, weil du unheilbaren Prostatakrebs hast. Warum gibt man z.B. alten Menschen nicht einfach Hormonspritzen, damit sie lange Leistungsfähig bleiben? Ganz einfach: die Höhe des Terstosteronspiegels hängt stark mit Prostatakrebs zusammen.

Soviel Text. :hmm:
Glaube, das ist ein Missverständnis.

Aber da du weisst, was ich will... Was ist meine Einstellung in 10 Jahren zu Familie, und so?
Was mache ich im Beruf?
Was ist mein Ziel im Leben?

Danke dir! :lol::lol:

Testosteronspiegel

Auch das ist völliger blödsinn...

Diese präparate werden seit den 80ern mit erfolg u. a. in der geriatrie eingesetzt
bis in die 90er war eine postoperative behandlung standard :loser:

Auch das ist völliger blödsinn...

Diese präparate werden seit den 80ern mit erfolg u. a. in der geriatrie eingesetzt
bis in die 90er war eine postoperative behandlung standard :loser:

Dieser "Blödsinn" ist stand 04/2008...

Wird man während der Gabe regelmäßig auf seine Werte untersucht, kann der Arzt ja entsprechend reagieren. Dann ist es auch angebracht-aber unter Kontrolle. Ich spreche nicht von denen die es benötigen, sondern denen, die ihre ewige Jugend dadurch behalten wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben