Tarantino
New member
Sodele nach meinem Kurtagebuch von damals, was ja recht hohen Andrang hatte, starte ich hiermit ein weiteres Tagebuch. Meine Ambitionen und Ideale haben sich in den letzten Monaten sehr geändert. Ich sah die Kur damals als Flopp an, auch wenn sie gut reingehauen hatte. Machte im Anschluss eine Defi, kam auf 9%kfa und stand Gewichtstechnisch so da, wie vor der Kur - es war zu schwer zu halten während der Defi und da ich beruflich in so viele Projekte involviert war - dass zeitlich sehr wenig ging. Hinzu kam, dass ich mir 2 Aussenbänder gerissen hatte und Knieprobleme hatte, weswegen mein Beintraining Monate lang still stand und ich 10 Wochen davon sogar in einer Schiene verbrachte - Ausgangspunkt Beine = ganz von vorne
Viel blabla zum Anfang, aber ich denke so ein Blog sollte schon ein kleinen Prologue haben.
Was meine ich mit Ambitionen und Ideale die sich geändert haben? Ganz einfach, die Sache mit dem Stoff und die Tatsache, dass ich erkannt habe, sowas ist wirklich nur für Pro's in meinen Augen und Leute die wirklich 24/7 Zeit haben für sowas. Ich würde jetzt JEDEM abraten sowas zu nehmen, ich supplementier sogar seit Wochen nichts mehr (alle 5 Tage vll. mal nen Shake). Sehe nur ein Supplement als wirklich förderlich und im Preis/Leistungs Verhältnis als gut an: Kre Alkalyn, Creatin hat mir sogar schon zu viele NW's.
Meine Ambitionen? Stärker werden - mein jetziges Gewicht passt mir. 175cm groß, Gewicht schwankt immer zwischen 77 und 80, je nach beruflicher Auslastung (zudem noch ein Fernstudium begonnen). Mein Traumgewicht an sich, das kann bleiben - kfa evtl runter und Kraft hoch. 80kg sah ich immer als das optimale Ziel an, ich begann damals mit 17 Jahren bei einem Gewicht von 52kg. War während meiner Kur mal auf 85kg oben, was aber rein optisch wirklich nicht mehr toll aussah (ich bin einfach zu klein imho).
Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus, bzw ist ganz neu aufgestellt (Kritik oder Vorschläge erwünscht). Schulter ist so gesplittet, weil sie meine Stärke ist, aber in letzter Zeit irgendwie schlechter wurde (nicht mehr so zur Geltung kommt) und ich sie somit stärker reizen möchte, aber seht selbst:
3er Split (eigentlich sogar 4er):
Tag 1
Kniebeuge tief 5 Sätze
Kreuzheben tief 4 Sätze
Beinstrecker 2-3 Sätze (meist sind meine Beine schon si kaputt nach den 9 Sätzen, dass maximal noch 2 Sätze gehen
Adductor 2 Sätze
Abductor 2 Sätze
Frontdrücken mit Langhantel 4 Sätze
Nackendrücken Multipresse 3 Sätze
Tag 2
Bankdrücken schwer 5 Sätze
SBD mit Kh 3 Sätze
Cablecross 3 Sätze
Trizepsdrücken am Seil 4 Sätze
Seitheben mit Kh 3 Sätze
Seitheben mit Terraband 2-3 Sätze
Tag 3
Latzug Eng Ristgriff 3 Sätze
Enges Rudern von oben 3 Sätze
Nackenziehen breit 3 Sätze
Bizepscrusl Lh/Seil 3 Sätze
Konz Curls Kh 2 Sätze
Weites Rudern (hinterer Delta) 3 Sätze
Tag "4"
Bankdrücken eng 5 Sätze
Cable Cross 3 Sätze
French Press 3 Sätze
Beinstrecker schwer 3 Sätze
Beinbeuger schwer 3 Sätze
der vierte Tag soll auf meine Schwäche gehen, den Beinen und meine Kraft fürs Bankdrücken steigern - daher die Doppelbelastung in der Woche.
Die ersten 2 Tage werden Heute Abend absolviert sein, werde danach die Log posten
Hauste
Tarantino
Viel blabla zum Anfang, aber ich denke so ein Blog sollte schon ein kleinen Prologue haben.
Was meine ich mit Ambitionen und Ideale die sich geändert haben? Ganz einfach, die Sache mit dem Stoff und die Tatsache, dass ich erkannt habe, sowas ist wirklich nur für Pro's in meinen Augen und Leute die wirklich 24/7 Zeit haben für sowas. Ich würde jetzt JEDEM abraten sowas zu nehmen, ich supplementier sogar seit Wochen nichts mehr (alle 5 Tage vll. mal nen Shake). Sehe nur ein Supplement als wirklich förderlich und im Preis/Leistungs Verhältnis als gut an: Kre Alkalyn, Creatin hat mir sogar schon zu viele NW's.
Meine Ambitionen? Stärker werden - mein jetziges Gewicht passt mir. 175cm groß, Gewicht schwankt immer zwischen 77 und 80, je nach beruflicher Auslastung (zudem noch ein Fernstudium begonnen). Mein Traumgewicht an sich, das kann bleiben - kfa evtl runter und Kraft hoch. 80kg sah ich immer als das optimale Ziel an, ich begann damals mit 17 Jahren bei einem Gewicht von 52kg. War während meiner Kur mal auf 85kg oben, was aber rein optisch wirklich nicht mehr toll aussah (ich bin einfach zu klein imho).
Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus, bzw ist ganz neu aufgestellt (Kritik oder Vorschläge erwünscht). Schulter ist so gesplittet, weil sie meine Stärke ist, aber in letzter Zeit irgendwie schlechter wurde (nicht mehr so zur Geltung kommt) und ich sie somit stärker reizen möchte, aber seht selbst:
3er Split (eigentlich sogar 4er):
Tag 1
Kniebeuge tief 5 Sätze
Kreuzheben tief 4 Sätze
Beinstrecker 2-3 Sätze (meist sind meine Beine schon si kaputt nach den 9 Sätzen, dass maximal noch 2 Sätze gehen
Adductor 2 Sätze
Abductor 2 Sätze
Frontdrücken mit Langhantel 4 Sätze
Nackendrücken Multipresse 3 Sätze
Tag 2
Bankdrücken schwer 5 Sätze
SBD mit Kh 3 Sätze
Cablecross 3 Sätze
Trizepsdrücken am Seil 4 Sätze
Seitheben mit Kh 3 Sätze
Seitheben mit Terraband 2-3 Sätze
Tag 3
Latzug Eng Ristgriff 3 Sätze
Enges Rudern von oben 3 Sätze
Nackenziehen breit 3 Sätze
Bizepscrusl Lh/Seil 3 Sätze
Konz Curls Kh 2 Sätze
Weites Rudern (hinterer Delta) 3 Sätze
Tag "4"
Bankdrücken eng 5 Sätze
Cable Cross 3 Sätze
French Press 3 Sätze
Beinstrecker schwer 3 Sätze
Beinbeuger schwer 3 Sätze
der vierte Tag soll auf meine Schwäche gehen, den Beinen und meine Kraft fürs Bankdrücken steigern - daher die Doppelbelastung in der Woche.
Die ersten 2 Tage werden Heute Abend absolviert sein, werde danach die Log posten
Hauste
Tarantino