Supps

MarvinDeneke

New member
Moin Leude

Also zurzeit nehme ich Kre-Alkalin, Dextrose und Protein Plus 80.

Bin mit allem Zufrieden....eigentlich. Ich mag nur das Protein nicht. Mein Trainer meinte wenn ich Kre-Alkalin nehme, soll ich mein Protein mit Dextrose mischen. Irgendwie damit mein Körper das Kre-Alkalin besser aufnimmt. Also wie auch immer. Das Protein Zeug finde ich echt wiederlich. Habe jz Schoko. Andere Protein Shakes habe ich auch schon ausprobiert von Freunden. Das waren dann auch unterschiedliche Geschmäcker und andere Marken. Aber alles irgendwie nicht so mein Ding. Egal was ich davon nehme, wenn ich das Zeugs getrunken habe muss ich es jedes mal fast wieder auskotzen. Deswegen habe ich nun meine erste Frage und die wäre:
Gibt es irgendwelche anderen Supps, die ich anstelle von Protein nehmen könnte? Also welche die sogesehen fast die gleiche wirkung haben?

Und meine zweite Frage:
Es gibt ja so viel Zeugs zu kaufen z.B. bei Body Attack. Da gibt es ja Amino, Nutrition, MET-Rx, Casein, Whey und alles. Also ich blicke da kein bisschen durch. Welche Supps sollte ich jetzt am besten nehmen für Muskelaufbau? Bin ich da gut dran mit Kre-Alkalin, Dextrose und Protein oder sollte ich lieber was anderes nehmen?

für deine trainigszeit rate ich dir GAR NIX zu "nehmen". du brauchst weder creatin noch kre alkalin noch aminos etc. als Supplement.
Ich bin die selbe Leier zwar schon leid, aber allein die Ernährung machts und kein Supplement auf der welt kann eine schlechte Ernährung kompensieren.
spar dir dein Geld lieber für weihnachten

EDIT: auch wenn die Ernährung passen sollte, brauchst du (noch) keine supps.
lg

Guter beitrag FoG

du scheinst noch nicht wirklich in den Sport gefunden haben, wenn ich mir deine Fotos ansehe, wo du in jedem 2. rauchst und eine Cola Dose neben dir stehen hast.

Wenn du gesund essen und leben würdest, wirst du merken, was da für kraft in dir steckt - auch ohne supps!

wenn überhaupt ein supp dann whey
whey ist ein protein.
wie willst du ein Protein mit etwas anderem ersetzten was die gleiche wirkung haben soll?
das geht nicht. protein kannst du nur mit protein ersetzen :D
gibt einfach verschiedene.
protein als supp ist nur sinnvoll, wenn du mal an einem tag nicht auf deinen proteinbedarf kommst. supplementierst du damit.
oder für direkt nach dem training, wenn du keine zeit hast etwas zu essen zb.
viele machen es so: direkt nach dem training whey mit dextrose (sehr süss, wirst den geschmack vom protein nicht mehr schmecken ;) ) oder whey mit wasser und 2 bananen. und ca 1-2 std später dann ne ganze mahlzeit.
aber das mit dem zeitfenster ist denk ich nicht so streng zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=sqonMF0PSUU

Ja das mit dem rauchen geht echt nicht..bin auch schon dabei aufzuhören. Vor ein paar Monaten waren es noch ca 2 Schachteln pro Tag. Jetzt nur noch bis zu 5 Stück. Ich will langsam aufhören, weil ich mit dem komplett aufhören schon einige male auf die fresse geflogen:/ deswegen jeden tag ein bisschen weniger:)

Und mit der Nahrung das änder ich auch schon:D Einfach durch den ganzen stress und die wenige zeit wars damals viel fertignahrung. Kochen tue ich jetzt aber in letzter zeit wenns passt viel gesünder. und zu den cokes: DIE GEHÖREN NICHT NUR MIR:D auch meinem bruder:D

das mit dem stress beim essen kenn ich nur zu gut und ich glaube auch jeder andere "hardgainer" hier im forum, der über 4000kcal futtern muss. ich trinke daher sehr viele shakes. so habe ich tagsüber nicht mehr so viel zu essen.

lg

wie häh ? :D

also in meiner "off-season" wo ich 4400kcal futtere 2 shakes die sich wie folgt zusammensetzen:

800ml Soja-Milch (auch für nichtveganer eine willkommene alternative, weil zu viel milch einfach nicht gut ist)
entsprechende Menge Eiweißpulver
2 große Bananen
250g Erdbeeren
165g Hirseflocken (schwämmen sich nicht so auf wie Haferflocken, so wird der shake nicht so pampig)

sind gute 1200kcal pro shake und lässt sich auch recht gute ex-en, wenns schnell gehn muss ;)

anstatt den hirseflocken könntest auch instant hafer nehmen.......... löst sich super auf

Instant Hafer? Wo gibts den bitte? Hab ich noch nie gesehen? Bräucht den für meinen Morgen-Shake, nehm jetzt Haferkleie, aber die setzt sich so blöd am Boden ab und geht dann nur schwer zu trinken, wenn sie aufgequollen ist.

Hallo,

die Instand Haferflocken gibt's auch beim Müller :)

Hab mir jetzt aber bei Amazone ein paar Kg bestellt, da gibt's das auch. Im Moment brauch ich sie zwar nicht, da Diät, aber ich habe gern Vorräte.

student ^_^ und schlafe ca 11 stunden am tag :D bin wohl einer der wenigen tatsächlichen hardgainer hier im forum :p

ich dachte zuerst auch, ich wäre Hardgainer, bis ich mal ShapeUp benutzt habe.. :p
bei 3000kcal hab ich zugenommen, zuviel leider.. :lol:
hat das evtl auch was damit zu tuun, worüber du deine Kcal deckst? also vorwiegend Gemüse usw

Ja viele denken sie seien hardgainer.
Kann durchaus sein. Wobei ich letztes jahr auch recht gut mit 2900kcal diätet habe. Wie viel ich in der off season tatsächlich gegessen habe kann ich nicht sagen. 3000 hab ich immer eingetragen, hab säfte allerdings gänzlich ignoriert und die hab ich zur genüge konsumiert. Schätze meinen konsum davor (also vor meiner veganen zeit) auch auf 3500. durch die intensivierung des trainings und der gestiegenen körpermasse kann man das vl auf bis zu 4000kcal hochrechnen. Olaf meinte auch, dass vegane ernährung nicht so "deckende" kcal wären, wie omnivore.

Ob das tatsächlich so ist, konnte ich niergendwo ausmachen. Bei mir sinds 400kcal mehr geworden in dem jahr... Ob das mit dem sanften steigern und dem damit verbundenen "manipulieren" des stoffwechsels zusammen hängt, kann natürlich gemauso stimmen...

Konrad hatte dazu mal ja ne interessante these, dass er seine klienten auf 6000kcal bringe, ohne dass sie gross an fett zulegen.

Edit: genauso kann es an der einfach gesünderen ernährung liegen, da man mMn mit schlechtem essen immer leichter an fett zulegt

Karle Ess hat vor kurzem mal ein Interview hochgeladen mit einem der meinte, er kann soviel Früchte und Gemüse essen wie er will (fast). Hab es jetzt nicht mehr genau im Kopf und nicht alles gut verstanden. Aber es ging darum, dass es darauf an kommt was er isst, und nicht auf die Menge.

Isst du auch Vollkornborte, Vollreis usw? Damit kommst schnell auf viele Kalorien, va mit Brot.
Oder vorallem Obst und Gemüse?

Neee bin kein rohköstler ^^ brot selten - weil ich nicht so der gluten freund bin.

Primär reis - ich liebe den scheiss ^^ aber danke für die hilfe. Ernährung hab ich fest im griff (;

Ps: ne brot hat fast gar keine kcal.... Bis ich da mal auf 1000kcal komme... Und karl ess ist ein idiot ^^

Zurück
Oben