MIchaelb3105
New member
Hallo,
ich bin Anfänger und habe mich entschlossen diese Supps zu supplimentieren.
Ich mache 3 mal die Woche GK und 2-3 mal Cardio.
Nach nun einer Woche die ich mich durch dieses und andere Foren gelesen habe, habe ich mal folgendes exzerpiert.
Es ist generell sehr schwierig sich über etwas ein Meinung zu machen, da es zumal keinen einzigen thread gibt in dem sich alle über etwas einig sind!! und in jedem thread verschiedene Studien, Statistiken und Ansichten mitgeteilt werden.
Kurz um:
- Coffein Tabs: ab 200mg bis max. 600mg
30 bis 45 min. vor TE
- Maltodextrin: ab 30g (ca. 0.5 bis 0.8 g/kg)
- Whey Protein: 1 Shake
ca. 20 min nach dem Training
wenn ich Maltodextrin nehme kann ich es gleich in den Shake kippen und gleich nach dem Training trinken,
wenn ich Dextrose nehme muss ich es mit 1L Wasser verdünnt gleich nach dem Training nehmen, den Whey Shake dann 20 min später.
Bitte sagt mir das so richtig hinnkommt. Zeitlich und ob es auch Sinn macht.
Danke
ich bin Anfänger und habe mich entschlossen diese Supps zu supplimentieren.
Ich mache 3 mal die Woche GK und 2-3 mal Cardio.
Nach nun einer Woche die ich mich durch dieses und andere Foren gelesen habe, habe ich mal folgendes exzerpiert.
Es ist generell sehr schwierig sich über etwas ein Meinung zu machen, da es zumal keinen einzigen thread gibt in dem sich alle über etwas einig sind!! und in jedem thread verschiedene Studien, Statistiken und Ansichten mitgeteilt werden.
Kurz um:
- Coffein Tabs: ab 200mg bis max. 600mg
30 bis 45 min. vor TE
- Maltodextrin: ab 30g (ca. 0.5 bis 0.8 g/kg)
- Whey Protein: 1 Shake
ca. 20 min nach dem Training
wenn ich Maltodextrin nehme kann ich es gleich in den Shake kippen und gleich nach dem Training trinken,
wenn ich Dextrose nehme muss ich es mit 1L Wasser verdünnt gleich nach dem Training nehmen, den Whey Shake dann 20 min später.
Bitte sagt mir das so richtig hinnkommt. Zeitlich und ob es auch Sinn macht.
Danke