Nach dem Essen trainieren

ares1

New member
Wie lange sollte man warten wenn man grad ne Mahlzeit mit vielen Proteinen und Khs verdrückt hat, bis man trainieren kann?

ach ihr perfektionisten....

mein gott. wenn ich mich noch zu träge fühl wart ich und wenn ich fit bin geh ich trainieren - fertig!

es gibt ned für alles ne formel...

Ich fühl mich nach ner mahlzeit auch fit, möchte halt wissen wie lange es dauert bis es verdaut ist bzw wie lange es dauert bis ich trainieren gehen kann?

Was isst du denn vor dem training? normalerweise sollte man glaub ich 1 bis 2 stunden warten. ich warte eine stunde, sonst hab ich wieder hunger :D

Naja, kommt halt drauf an, was man gegessen hat, bzw. wie schnell es verdaut wird.

Hat man vor dem Training zu wenig gegessen, kann es sein, daß man nicht mit voller Leistung trainieren kann, weil dem Körper einfach wichtige Nährstoffe fehlen, ist der Magen hingegen noch zu gefüllt, wirkt dies erstens mal sehr einschränkend und führt meistens auch dazu, daß man sich nach dem Training erstmal übergibt.

Sinnvoll ist halt, ein richtig fettes Frühstück, dann immer wieder kleinere Zwischenmahlzeiten, dann Training und erst dann ne richtig fette Mahlzeit.

Dann gibt es da wohl keine Probs.

C U

ich drinke 1 stunde vor dem training ein kh / eiweiß drink mit 0,5l milch. das liefert mir genug energie für das training ohne das mein bauch zu voll ist.
jeder der z.b. schon mal mit vollem bauch sein bauch trainiert hatt macht das so schnell nicht wieder

Hallo,

Ich esse ca. 40 Minuten vor dem Training eine kleine Portion
Haferflocken und trinke dabei einen Eiweißshake mit Glutamin
(etwa 20g Protein und 5g Glutamin). Den Eiweißshake trink
ich allerdings mit Saft oder Wasser,weil mit Milch im Bauch ist
es nicht so toll zu trainieren:D

Es gibt auch Leute,die pfeifen sich einen Shake eine viertel Stunde
oder so vorm Training rein. Muß man ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Ich esse meine letzt Mahlzeit (kh-reich, prot-reich) 2 Stunden vor dem Training. Das ist hab ich herausgefunden für mich ideal.
Vollgefressen kann ich nicht richtig trainieren und mich Hunger erst recht nicht.

ich bestell unten an der theke noch nen KH-Drink.. zieh mich um und leg los - was ist dabei? is doch völlig wurscht

Ne wenn du mit vollem Magen Trainierst hast du nicht genug Blut um die Muskeln zu versorgen, da du ja gerade verdaust!

@ares das stimmt zwar aber was bei mir gut klappt ist etwa 3h vor dem training eine grosse mahlzeit und 1h vor dem training 300ml crash(70%kh30%protein) und vor dem training eine banane das ist leicht verdaulich (TIPP: nach dem essen 1-2 äpfel essen ist gut für die verdaung liegt am eisen oder so keine ahnung aber es klappt)und wärend des trainings kannst du deine energie aus leichten getränken beziehen ich weiss net was du wärend des trinings trinkst aber misch doch etwas traubenzucker dazu ist sehr leicht und schiesst sofort ins blut so hab ich nie probleme mit der power und crunches sind dann auch kein problem!!!

MfG Tay

Zurück
Oben