Supp's Timing: Coffein, Maltodextrin, Whey

MIchaelb3105

New member
Hallo,

ich bin Anfänger und habe mich entschlossen diese Supps zu supplimentieren.
Ich mache 3 mal die Woche GK und 2-3 mal Cardio.

Nach nun einer Woche die ich mich durch dieses und andere Foren gelesen habe, habe ich mal folgendes exzerpiert.

Es ist generell sehr schwierig sich über etwas ein Meinung zu machen, da es zumal keinen einzigen thread gibt in dem sich alle über etwas einig sind!! und in jedem thread verschiedene Studien, Statistiken und Ansichten mitgeteilt werden.

Kurz um:

- Coffein Tabs: ab 200mg bis max. 600mg
30 bis 45 min. vor TE

- Maltodextrin: ab 30g (ca. 0.5 bis 0.8 g/kg)

- Whey Protein: 1 Shake
ca. 20 min nach dem Training

wenn ich Maltodextrin nehme kann ich es gleich in den Shake kippen und gleich nach dem Training trinken,

wenn ich Dextrose nehme muss ich es mit 1L Wasser verdünnt gleich nach dem Training nehmen, den Whey Shake dann 20 min später.

Bitte sagt mir das so richtig hinnkommt. Zeitlich und ob es auch Sinn macht.

Danke

maltodextrin ist fast das gleiche wie dextrose, von daher aendert sich die einahme nicht.

600 mg Koffein- willst du ne herzattacke ?

maltodextrin ist fast das gleiche wie dextrose, von daher aendert sich die einahme nicht.

600 mg Koffein- willst du ne herzattacke ?

es ist eben aber nur FAST das gleiche! Und was ich halt aus unzähligen Threads rausgelesen habe ist halt diese Art der Einnhame

600 mg ist das max. und manche hier gehen auch soweit.
(beim Doping werden bis zu 3GRAMM genommen)

es ist ein schnell verwertbares kohlenhydrat. der einzige unterschied ist, dass es bei malto ein sehr schnelles, schnelles und weniger schnelles gibt. desto isotonischer die loesung, desto schneller die aufnahme im magen/darm.

sich coffein in solchen dosen (200 mg aufwaerts) reinzufahren macht weder spass noch ist es sonderlich gesund. haengt aber auch immer davon ab was fuer eine kranke toleranz man schon aufgebaut hat.