Supps in die Ferien mitnehmen?

Eazy E

New member
Hab mal eine allgemeine Frage, hatten sicher schon einige hier die Situation.

Ich gehe am Dienstag für 9 Tage nach Ägypten. Werde dort nicht trainieren, jedoch möchte ich einige Supps mitnehmen: Fischöl, Glutamin, BCAA,Zink und Glucasomin Kapseln. Ausserdem wohl noch 1kg Paranüsse oder so..^^ Weiss jemand ob man da mit so "Kapseln" und Pülverchen Probleme am Zoll bekommen könnte?

Danke im Vorraus für ev. Erfahrungsberichte^^

A

Anzeige

Re: Supps in die Ferien mitnehmen?
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
die .
Wieso gerade Ägypten bist irre? :D

edit.: ich glaub aber schon das du Stress bekommen könntest weil die ja nicht wissen was das für pulver/pillen sind.. könnten ja auch Drogen oder so sein... das kann man ja nur mit tests feststellen..

also mit lufthansa hatte ich probleme, als ich an weihnachten nach deutschland geflogen bin, musste alles dalassen :((

Notfalls kippst du die kapseln einfach in ein pulver, schüttelst kräftig und passt^^

Sry das ich das jetz frage aber was bringt das Glucasomin?
Wenn man fliegt ist es gefährlich. Wenn man zb mit dem auto fährt wird man gar nicht kontrolliert^^
Mfg

Natürlich ist D-Glucosamin im Knorpel und Gelenkflüssigkeiten drinnen, also wirds wohl eine Art Gelenkschutz sein.

Wieso gerade Ägypten bist irre? :D

edit.: ich glaub aber schon das du Stress bekommen könntest weil die ja nicht wissen was das für pulver/pillen sind.. könnten ja auch Drogen oder so sein... das kann man ja nur mit tests feststellen..

Tja, ich bin eben keiner dieser Idioten der sich von den Medien steuern und manipulieren lässt..;-) Ich gehe nach Sharm el Sheik, ein Touristen-Ort, ein Freund von mir war sogar dort als die ganze Mubarak Sache noch voll in Gang war, er sagte er hätte nichtmal was gemerkt wenn ers nicht in der Zeitung gelesen hätte...;-)

Ausserdem habe ich nun All Inklusive etc. für einen unverschämt guten Preis, da die eben so viele Leute Angst haben jetzt zu gehen, die Preise sind am Boden..;-)

Easy e hat drauf hahah schnäppchen jägger
aber ich glaube mit deinem Körper macht schon kein probleme im Flughafen

Körperbau ist irrelevant für Kontrollen ;)

Pulver und Kapseln können jedenfalls Probleme bereiten. Ich würde nur Dinge mitnehmen, die nicht all zu teuer sind. Dann tuts nicht so weh, wenn du sie evtl. abgeben musst.

Ein bekannter von mir hatte mal jede Menge Magnesium-Pulver dabei, Originalverpackt. Das wollten die ihm aber nicht glauben und haben das Zeug erstmal zerlegt, geprüft, etc. Keine Ahnung was die genau getan haben, aber schlussendlich war die Hälfte vom Pulver unbrauchbar. Den Rest durfte er aber mitführen.

Du könntest einfach in nen großen shaker zb die glutaminmenge für den ganzen urlaub bereits mischen und den Brei mitnehmen^^ in ägypten verdünnst du einfach einen teil davon in nem glas ^^ keina ahnung ob das sinn macht aber es würde funktionieren denken ich^^
lg

bist du magic life all inclusive? war schon 4 mal in egypten, in diesen clubs ist man wirklich komplett von der umwelt abgeschirmt.
weiß leider auch nicht ob du probleme bekommst, würde aber nur so viel mitnehmen, wie du auch wirklich brauchst, so, dass es nicht zu schlimm wäre, wenn sies dir abnehmen...

Andererseits denke ich mir, sind 9 trainingsfreie Tage ohne Supps eh kein Weltuntergang. Das wichtigste kannst ja mit dem All-Inclusive-Mampfen abdecken :)

Nur so 'ne Frage aber warum willst du die Supps mitnehmen? Genieß doch einfach den Urlaub und lass das Leben, Leben sein.

Edit: Severad war schneller

Nur so 'ne Frage aber warum willst du die Supps mitnehmen? Genieß doch einfach den Urlaub und lass das Leben, Leben sein.

Edit: Severad war schneller

Weil ich genau weiss, das ich vieles dort nicht essen kann/soll. Früchte z.B. die bereits geschählt sind und div. andere Sachen wurden mir abgeraten, da man sonst voll den Dünnschiss bekommt und das will ich vermeiden. Daher möchte ich den Bedarf an an Zink und Omega 3 mal sicher abgedeckt haben. Das Glucasomin nehme ich dauerhaft ein für 3 Monate, das ist wie eine Konorpelregnerationskur. Ev. werde ich aufs Glutamin und die BCAA's verzichten, aber ein paar wären nicht schlecht, möchte ein paar Morgen-Cardio einheiten machen und am Strand joggen gehen, da wären BCAA's sicher nicht verkehrt...;-)

Dann würd ich dir unbedingt empfehlen Bioflorin Kapseln mitzunehmen.
Den Bedarf an Zink und O3 kannst du auch so halbwegs decken (bei AI dürfte das nicht so ein Problem darstellen). Zum Glucosamin: Hast du in die Richtung Beschwerden?

Und keine Sorge: Beim lockeren Joggen am Strand (ich liebe es) wird dir schon nicht so viel Muskelmasse abhanden kommen ;)

also ich musste nur das dalassen, was im hangepäck war.. denkst du, dass man da nicht irgendwo nen bb shop findet?

Dann würd ich dir unbedingt empfehlen Bioflorin Kapseln mitzunehmen.
Den Bedarf an Zink und O3 kannst du auch so halbwegs decken (bei AI dürfte das nicht so ein Problem darstellen). Zum Glucosamin: Hast du in die Richtung Beschwerden?

Und keine Sorge: Beim lockeren Joggen am Strand (ich liebe es) wird dir schon nicht so viel Muskelmasse abhanden kommen ;)

Bioflorin etc. nimmt alles meine Freundin mit, sie arbeitet in einer Apotheke, da mache ich mir also keine Sorgen...=)

Naja, ich supplementiere beides schon länger, und möchte das auch so beibehalten, momentan bin ev. sogar ein wenig am "übersupplementieren", ich möchte im Herbst einfach das bestmögliche Ergebnis ablifern können, daher ist mir das Wurst, Geldprobleme habe ich keine^^

Nein richtige Beschwerden habe/hatte ich keine. Jedoch tat mir seit längerem das linke Knie immer ziemlich weh, besonders beim Arbeiten, da ich den ganzen Tag stehe. Beim Kniebeugen kamen die schmerzen am Anfang auch immer. Daher habe ich mir gedacht mal einfach eine Versuch zu wagen, und habe es nicht berreut, habe 2 Wochen später keine Beschwerden mehr gehabt.

A

Anzeige

Re: Supps in die Ferien mitnehmen?
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
die .
Zurück
Oben