supplemente zur empfehlung?

tecbem08

New member
Hallo,
Ich möchte mir jetzt, neben dem whey shake, noch ein supplement besorgen, etwas wie kreatin oder kre-akalyn.
Allerdings habe ich kreatin bereits versucht, und außer 2 kilo mehr hats nichts gebracht. Deshalb wollte ich nun kre-akalyn verwenden, habe aber gelesen dass es net sehr viel besser wirken soll als kreatin und auch bei verschiedenen benutzermeinungen habe ich gelesen , dass es kaum was gebracht hat. Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen, dass den muskelaufbau unterstützt/beschleunigt? Habt ihr erfahrung mit kre akalyn ? Wenn ja, gute oder schlechte? (Bitte keine illegalen mittel, ich will "clean" bleiben und den thread nicht unnötig schließen lassen müssen)

Hallo,
Ich möchte mir jetzt, neben dem whey shake, noch ein supplement besorgen, etwas wie kreatin oder kre-akalyn.
Allerdings habe ich kreatin bereits versucht, und außer 2 kilo mehr hats nichts gebracht. Deshalb wollte ich nun kre-akalyn verwenden, habe aber gelesen dass es net sehr viel besser wirken soll als kreatin und auch bei verschiedenen benutzermeinungen habe ich gelesen , dass es kaum was gebracht hat. Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen, dass den muskelaufbau unterstützt/beschleunigt? Habt ihr erfahrung mit kre akalyn ? Wenn ja, gute oder schlechte? (Bitte keine illegalen mittel, ich will "clean" bleiben und den thread nicht unnötig schließen lassen müssen)

1) Kre-ALkalyn
2) Auf Kreatin wirkt jeder Mensch anders, frag mal einen No-Responser was er von Kreatin hällt....
3) Wie lang bist du dabei? Machst nicht gerade den Eindruck als würdest du nun schon ewig lange trainieren...
4) Paar Daten zu dir? Größe, Gewicht, etc....

GNL in massen, mehr brauchst du nicht.
GNL?! (ich habs schon mal gewusst! xD)

@R0X

Ich trainiere seit april 2010.

Größe: 1,73
Gewicht so ca. 75, es schwankt ein bisschen.

Zurzeit bleiben die erfolge etwas aus, deshalb wollte ich einfach etwas, dass ein bisschen pusht :)

Sofern du kein Nonresponder bist kann ich reines Kreatinmonohydrat sehr empfehlen, hilft mir immer super über eine Leistungshürde hinweg ;). Auch wenn ichs ohne schaffen würde... kreating pusht ganz gut :p. Die kraftwerte bleiben auch nach dem Absetzen erhalten...

Ich nehms imemr Episodenweise ein. Also 1 Ladewoche (20 g am tag verteilt auf 4x5 g portionen).
Danach 5 g täglich zur Erhaltung des erhöhten Kreatinpegels. (für ca 4-6 Wochen). Abgesehen davon kannst noch an Trainingstagen 2-5 g zusätzlich 1 h vorm training mit etwas Obstsaft nehmen.
Danach 4-6 Wochen komplett kein Kreatin.
Dann wieder von vorne.

Wie gesagt ist nicht unbedingt notwendig. Ich steh drauf weil es bei mir wirkt ;). Natürlich muss auch die restliche Ernährung Protein- und kalorienmäßig stimmen damit es was bringt ;). Also check erstmal deinen Ernährungsplan ^^.

Und wenn du 2 kg mehr hattest dann HAT ES WAS GEBRACHT. Nonresponder besitzen nähmlich schon von Natur aus oder durch die Ernährung bereits eine Kreatinsättigung, so dass der Körper kein weiteres mehr aufnimmt egal wie viel du davon nimmst und somit auch kein zusätzliches Wasser einlagert. Wen ndu dennoch keine Kraftsteigerungen hattest, machst du was anderes falsch. Apropos seit ich jeden tag 500 g Fleisch esse ist die Wirkung von KReatin nichtmehr so stark ausgeprägt wie vorher. Denn in Fleisch vorallem in rotem ist ebenfalls eine menge Kreatin enthalten.

@hellforces

Lol ich fress eh schon soviel .__. Als koch is das ja so leicht ;) ich schreib hier mal rein was ich da alles so in mich reinstopf heute

@gehobene:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei ihm nur Kreatin hilft... Ich bin eher der Meinung dass er zu wenig isst...

Ja bitte poste mal was du so isst an einen Tag!

Dass in den Studios diese Ideen umhergehen, dass bei mangelndem Erfolg die fehlenden Supplemente Schuld sein können, ist leider zu ansteckend, da eine zusätzliche Supplementierung eben die leichteste aller Lösungen wäre. Die meisten Sportler überdenken ungern ihre Ernährung oder ihr Training, obwohl das gerade die entscheidenden Faktoren sind!.

Durch zusätzliche Aminos, oder Whey oder auch Kreatin wirst du keine langfristigen Erfolge haben. Sie können unter Umständen das "i-Tüpfelchen" sein, aber sind bestimmt nicht der ausschlaggebende Faktor.

Zurück
Oben