Ich würde zwar im Augenblick niemals Roids nehmen und hab auch ned vor welche zu nehmen, dennoch sollte man sich aucheinmal die Gründe vor Augen führen, weshalb gestofft wird.
Die Spinner, die nur stoffen weil sie denken, dann weniger trainieren zu müssen, bzw. mit weniger Aufwand besser auszuschaun lassen wir jetztmal vorne weg.
Ein häufiger Grund sind wohl falsche Ideale. Fast JEDER der mit BB anfängt hat das Bild eines Schwarzeneggers oder eines Van Dammes als Ziel vor Augen, natürlich ist das Natural nicht zu erreichen, schon garnicht in der erhofften Zeit, also gibt man auf oder greift zu Stoff. Desweiteren ist es ja auch so, daß Männer wie Davey oder die Men's Health Models als ideale Männer gehandelt werden, was die Optik angeht, nur für die allerwenigstens Natural zu erreichen.
Fast in die selbe Sparte fällt der Einfluss anderer Leute. Was ich damit meine ist, daß nunmal nicht jeder für diesen Sport geschaffen ist, dennoch bekommt man ständig von vielen anderen, die einfach besser veranlagt sind vorgehalten, wie Scheiße man eigentlich ist und das man doch schon mindestens doppelt soweit sein müsste etc.
Ich kann mir denken, daß dies auch sehr viele dazu bringt, Stoff zu nehmen, obwohl sie es eigentlich nicht tun würden.
Aber eigentlich schweif ich grad voll vom Thema ab
Also, NEIN, ich würde keinen Stoff nehmen.
Aber vielleicht sieht das in 10 Jahren oder so wieder Anders aus.
C U