Sprungkraft für basketball

Hat Vorteile, kann mann gegen Ende des Spiels noch Klimmzüge am Korb machen. Oder einfach bei jeden Dunk einen Klimmzug, dass erhöht das Coolsein. ;) :D

A

Anzeige

Re: Sprungkraft für basketball
Wow......

Tja so wie es sich anhoert,kann ja eure oesterreichische Bundesliga nicht sonderlich stark sein....waer wohl bei uns Regionaliga oder sowas....
Wie gesagt ich bin im August in Oesterreich,Bruck a.d. Mur heisst das Kaff glaub ich,dann koennen wir das ja persoenlich klaeren.
.......meine E-Mail addresse ist die richtige,da ich ,wohl dann im gegensatz zu den anderen,zu meinen Auesserungen stehe.....

MfG Vincent

P.S.schoenen Sprung in die Woche.......:D

löööööööööööle
eure SCH*** telekom baskets bonn haben wir weggepfeffert mit dem landesliga team.
vielleicht mal dran denken das nicht ne liga sau schlecht ist, sondern n spieler eher gut? oder ist die ATP tour auch scheiße? weil da auch schon n paar von unserer schule mit 15 dabei waren... HMMMMM
lieber mal denken bevor man redet!

die deutsche liga wird wie alle anderen in europa immer besser aber mehr als 1-2spitzenteams gibts nirgends und der rest der liga is mist. um es grob zu sagen.

@bruck an da mur.... glaubst da latsch ich hin? kannst nach graz kommen, und nimm dir nen holzpyjama mit, nach nem game kannst dich gleich einbuddeln, denn so nen dreck den du verzapfst das druck man nimma, sind immer solche kitter, die mega mäßig großartig sind und schon mal mit bundesliga spielern der 2.klasse trainiert haben (uuuuuhhhh) und dann net mal gerade aus laufen können ohne bedienungsanleitung...
also komm mal, nimm dir nen tennis ball mit und schraub deine 1,86 oder was in die luft schau das du mit den fingerkuppen übern ring kommst und klopf den tennisball durch *löle*

reinster mist... geh dich vorbereiten mit deinen beinstreckern, dann grüßt die nba oder dnba locker :cool:

"aber hey brasilianischer fußball is auch scheiße denn wenn ein pele mit 17 im nationalteam is, kann das net gut sein ne... ca so wie oberliga bei uns...." so viel zu deinem mega vergleich...

aug.

mFFFg #15

@15 u. vincentdhs

He Ihr Streithammel ! ;)

Ihr solltet nicht eine Liga als das Maß aller Dinge nehmen !

Beispiel: Meine Streetballmannschaft hat damals eine andere, bestehend aus 2. Ligisten, aus den Schuhen gekippt. War in München, Altersgruppe über 18.

Wenn man keine Lust hat, in einem Verein zu spielen, heißt das noch lange nicht, daß man einem Vereinsspieler (die sich oft schon alleine wegen dieser Bezeichnung toll vorkommen) unterlegen sein muß - im Gegenteil, auf Freiplätzen kann es durchaus härter zur Sache gehen...:)

Wie gesagt.........das wird dann im August geklaert.
Bist aber wahrscheinlich eh einer die erst grosse Toene spucken und dann hinterher behaupten sie haetten gewonnen........

..ach quatsch Space-BA spiel ich demnaechst.....

...machst du jetzt Wasserball runter oder was?
Ausserdem kann ich mich nicht erinnern je irgendwas etwas ueber dich oder deine Leute gehoert zu haben....tja,ja im Internet gibt es wohl viele Spinner.:D ]Weiss schon jetzt kommt der Spruch[COLOR=red"Und du bist der groesste Spinner".......[/COLOR] und hierdrauf antworteste dann wohl "Einsicht ist der beste Weg zur besserung..." .

By the way :Bei uns kann schon so mancher 15 Jaehrige mit nem Tennisball dunken...."

Mit den allerfreundlichsten Gruessen Vincent

P.S.:D Bist wohl nen kleiner Hitzkopf.........:rolleyes:

Kleiner Tipp....nimm nich immer alles 100% ernst...dann is das Leben gleich viel angenehmer.....

Mist...war er schneller......

Ich gebs ja zu.......such mir eigentlich nur die besten Baller aus und versuch besser als die zu werden........(auch wenn se 2 Jahre juenger sind)......sonst kommen wir hier nie zum Schluss.....:D wuerde dann sowas wie der ewige Thread werden...

Bisch August dann......:p

"Der mit dem Tennisball dunkt"-Vince

P.S. Der Kluegere gibt nach......" :D

tjo schön, mit 15 hab ich zwar schon n normalen bball gedunkt ohne probs aber najo... wenn du mit 20 noch beim tennisball hockst bei 1,86?! dann is das echt dein prob.

tjo hab ich dir meinen namen gesagt oder was? kannst eh rausfinden über die mail addy...

schau nach such durch, dann wirst schon was finden.

und im net wirds nimma lang sein, vielleicht bringst bis august ja was zam, dann werd ich dir den ball in deinen ...... dunken.

Falls du es nicht mitbekommen hast,das mit dem Tennisball war Ironie...aber naja,kann ja schlecht nachpruefen ob du mit 15 schon nen BB ins
Netz gestopft hast......und welche Hoehe der Korb da hatte.....so werd jetzt wohl erstmal paar Saetze Beinstrecken machen...........

Bye Vincent.......

P.S. Da muesste ich ja hoeher als du springen,damit du mir den Ball in den ........dunken kannst.:D Eigentor?

Original geschrieben von 15
tjo schön, mit 15 hab ich zwar schon n normalen bball gedunkt ohne probs aber najo... wenn du mit 20 noch beim tennisball hockst bei 1,86?! dann is das echt dein prob.

Also insgesamt hab ich dir fast komplett zugestimmt, aber dieser Satz ist ja echt Quark. Ehrlich, geh mal auf die Courts und schau wieviele Leute mit 1,86 nen Dunk mit nem BBall packen...(und jetzt sag net, "ja bei uns im Leistungszentrum". Das ist sicher ne Ausnahmesituation und net das Normalbild auf den Courts :D )

Nichtsdestoweniger hab ich den Thread mit Aufmerksamkeit verfolgt und finde deine effektive Sprunghöhe schon ziemlich beachtlich :eek: :eek:

Wollte dich mal was fragen: wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es sinnvoller/effektiver die Waden zu trainieren um zu gainen, right ? Aber wie du das jetzt genau machst kam irgendwie nicht so rüber :rolleyes: :rolleyes:

Also, wie oft die Woche und wieviele Wiederholungen usw :)

danke schonma
ciao

P.S.: wo steht denn deine E-Mail-Adresse ?! Würd gern ma ein bissi suchen ;)

Edit: achja, der Grund warum ich frage: ich habe mit quasi keinem Training (Ballin' only :D ) ein glaube ich ganz gutes Sprungkraftniveau erreicht (hab keinen cm-Wert parat, aber bei einer Größe von 1,80m komme ich am Hauptkorb etwa eine Handfläche über den Ring). Daher glaube ich, dass die genetische Komponente (die ja auch durchaus eine gewichtige Rolle spielt) ganz gut ist und ich durch dein Wadentraining die noch nötigen cm gainen könnte und endlich mal nen Dunk packen könnte.

huhu!

ne gerade im nachwuchs ist es eher so das ein kleinerer eher dunkt als ein 2m mann... zumindest wars vor 2jahren immer so. in mit 16 in unserer liga gabs außer mir glaub ich nur 2 die nen dunk schafften, in nem spiel hats eh keiner gemacht, ich war 1,75 und wenn du net zu 100% wegkommst haustn daneben und in nem wichtigen game NAJA komtm net gut =) beim aufwärmen und so, tjo do hats eh jeder probiert der dunken konnte oder gerade mal nen geschafft hat, so is es eh jetzt auch noch. im game machen es nur wenige... in den "u ligen" sprich u18, u16 etc...
und ein 15 jähriger der über die 1,90 rausgeschossen ist, kann sich so eh noch net wirklich elegant etc am court gewegen, is ja doch ungewohnt mit so nem alter ne größe von 2m oder so zu haben, hab ich auch schon gesehen... da denkt man oft "tjo der wird schon dunken was das zeug hält" und dann macht er seinen ersten dunk mit 19 zb als beispiel....
ausnahmen bestätigen die regel eh klar...

ne war auch net so ernst gemeint. nur am anfang von dem thread kams halt so rüber als wäre es n ding der unmöglichkeit mit 1,86 nen tennisball dunken.

ich rede natprlich von originalhöhe was sonst? =) wenn ich von nem 2m korb red tjo =) und auch ohne trampolin oder sonstiges =) boden, originalhöhe eigene kraft ohne hilfsmittel etc =) schon wissen

"P.S. Da muesste ich ja hoeher als du springen,damit du mir den Ball in den ........dunken kannst. Eigentor?"

:D ok der war gut kombiniert vince =)

@granny

wenn du ne handfläche drüber bist, is der dunking auch drin!
das is es eben was ich mti technik gemeint hab. da gehts eben um die technik. wenn du gerade so hoch über den korb kommst das der ball drüber schaut, gehts nur mehr um die technik. klar wird man damit keinen T hawk reinhaun können, sondern nur nen unspektacooolären =) aber immerhin fürn anfang... wenn man dann noch sprungkraft gaint, wird auch n 360° why not...

aber ich würd dir schon raten sprungtraining zu machen 2x die woche je ne stunde lang, nach 1-2monaten wirst einiges merken und nach 3 monaten wirds kein prob mehr geben wirst sehen...

dein training solltest du so einteilen das du zuerst auf plyometrische übungen setzt, springen springen springen, verschiedene übungen, etc...
und den restlichen teil des sprungkrafttrainings mit krafttraining aufziehst... die kniebeugen übungen die ich gesagt hab, aber net extrem gwicht wie beim MM aufbau, auf keinen fall! dann zb. ausfallschritte oder der gleichen, der tut ist eben anders, verzögerte kniebeugen, sind in der art kniebeugen ohne lh sondern mit 2 gewichtsscheiben in der hand und die bewegung der kniebeuge wird in verschiedene teile geteilt... alles komplitziert hier zu schreiben, deswegen mach ichs nur mal so im schnellverfahren damit du weißt wies in etwa aussieht.... dann n bissal wadenheben mit nem eigenartigen TUT auf ner stiege und am ende locker ausspringen mit ner sprungübung....
dann is das training eh fertig und wird dir auch sicher was bringen, besonders wennst sonst noch nie wirklich n sprungtraining gemacht hast....

und wie die genetik auch ist, rausholen kann man immer was!

wennst was genauer wissen willst kann ich dir jo n plan schicken...

wegen der addy, die kannst wennst willst per PM haben, dann schick ich dir n plan oder so jut? falls du interessiert bist.

..halt doch net dumm ist....

...mit der Hand hat er recht....da isses wirklich bloss die Technik...

Bye

"der der sowieso keine Ahnung hat" Vince

jop... bei solchen sachen gibts viele probs, die größten dabei sind A technik und B obst den ball halten kannst mit einer hand, wennst das easy schaffst kannst um so leichter und auch um so goiler dunken, wennstn net halten kannst, is es halt schwieriger aber trotzdem kein prob wenn die technik passt.

@vince

na wie kannst du den sagen ob das stimmt mit der hand? ich meine du kannst ja net stopfen, woher willst dann wissen ob das so is er net? HM... hat dir das auch n arzt gesagt? eigentor?

Selber Eigentor.....

Kann mich nicht erinnern irgendwo geschrieben zu haben,dass ich nicht dunken kann?

Falls du "der mit dem Tennisball dunkt meinst",das war Ironie aber das hatte ich auch schon geschrieben(falls du nicht weisst was Ironie ist,guck nach,ich werds dir nicht erklaeren).

......aber bei A und B muss ich dir zustimmen,auch wenn du scheinbar manchmal Sachen liest die nirgendwo stehen ;) .

Bye 13

achja genau....

zitat vince "......warum Beinstrecken? Ganz einfach:welche Bewegung gibt dir den beim Laufen den Schwung?Ist meiner Meinung der Teil wo das Bein nach vorne gestreckt wird..."

nur mal so das laufen nix mit springen zu tun hat.... brauch ich net erwähnen ne? ok wir wissen du kannst net dunken :D aber anscheinend kannst du net mal laufen! ich meine laufst du mit ausgestreckten beinen ? das du mit dem fuß schwung holst? denn deine beinstrecker theorie is sogar beim laufen falsch, denk mal nach, was gibt den schwung, der unterschenkel, oder das abgewinkelte knie? .... hMMMMMMMMMMMmmmmmmmmmMMMM ;)

aber rest is eh schon geklärt das die beinstrecker bewegung net wirklich ner absprungbewegung gleicht... brauch ma eh nimma drüber reden,

aber das es beim laufen so is.... tjo... vielleicht laufst du ja auf stelzen das du mit den beinen schwung holst.

achja kleiner tipp für deine ausreden die du suchen wirst, um mir zu antworten =) du kannst alles abstreiten, zb: kannst du sagen "ich hab nie gesagt das man mit dem ganzen bein schwung holt" etc gibt ja noch mehr möglichkeiten...

mal visualisieren....

Stell dir mal nen Laeufer bei der Startbewegung vor.....wenn se stehend genau so viel Kraft aufbringen wuerden wie aus der Hocke....warum hocken sie sich dann immer hin????

Laeufst du mit angewinkelten Beinen?Ich glaub ich werd mich mal am WE an Rechner setzen und dir das
Bildlich zu zeigen..........
...da gings dann auch eher um den Antritt....

...ansonsten denke ich mal wir werden das im Sommer nochn bischel diskutieren.

Zu der Sache mit den Ausreden:eek:.....wenn du mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund legst,muss ich sie auch nicht abstreiten......

Morgen schreib ich dir auch noch was huebsches......

Bye #13:D

P.S. Kann wohl stopfen.......:p

huhu!

"Stell dir mal nen Laeufer bei der Startbewegung vor.....wenn se stehend genau so viel Kraft aufbringen wuerden wie aus der Hocke....warum hocken sie sich dann immer hin????"

ähm ich weiß ja net ob du nen sprinter schon mal gesehen hast aber ein sprinter läuft nicht in der hocke weg ;)

das hinhocken zeigt das der sprinter bereit ist, dann wird eh eine aufrechtere startposition eingenommen und beim laufen denk dir mal wie man läuft, stell dir die bewegung vor. du kommst mit dem linken bein am boden auf, dann bewegst du den abgewinkelten fuß (sprich das knie) nach vorne, stößt dich gleichzeitig mit hilfe der wadenmuskulatur vom boden weg und streckst dann das bein aus, damit es wieder auf den boden aufkommt und du dich mit dem fuß wieder wegdrücken kannst.... oder läufst du immer mit ausgestreckten beinen?

"...da gings dann auch eher um den Antritt.... "
genau um den antritt!!! hat der antritt was mit beinstreckern zu tun? ÄHM ich glaube nicht, oder stößt du dich mit dem oberschenkel aus der startschine weg?
denk mal nach...

"Zu der Sache mit den Ausreden.....wenn du mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund legst,muss ich sie auch nicht abstreiten......"

tjo schlecht rausgeredet, denn ich lege dir nix in den mund ich schriebe nur zitate nieder die DU gepostet hast, also legst du dir selbst die worte in den mund ;)

PS: kannse nicht =)

A

Anzeige

Re: Sprungkraft für basketball
Zurück
Oben