Sprungkraft für basketball

na was geht dann da zuerst nach vorne beim "schwung" holen? beobacht mal genau... linker fuß, ferse in der höhe, damit stößt man sich weiter ab, das knie gibt den schwung....
was danach ist, ist nur ne wiederholung, und das du das bein mal ganz ausstrecken musst, ist eh klar sonst hauts dich auf die fresse, aber schwung oder für den antritt.... da bringt dir das nix, denn du kannst net mit dem knie und danach mit dem ausstrecken des beines versuchen zu springen (springen deswegen, denn beim sprinten sind beide beine oft in der luft, große schritte, weite schritte, hat auch mit springen zu tun...)

aber vielleicht bringst du jetzt ja auch mal was nützliches, anstatt nur aussagen, denn du schreibst zwar viel, aber aussagen tust du NIX, sondern nur behauptungen aufstellen und ich mach mit solchen texten erklärugnen und anschauungsmaterial meinen standpunkt klar....

aber du als erfahrener "beobachter von sportlern vorm fernseher" weißt natürlich wie die perfekte technik bei solchen sachen ist, ich meine deswegen trainieren die nachwuchssprinten ja nur 80% der trainingseinheiten in der woche die technik und das jahre lang und machen nur n paar sprints in der woche, die du an einer hand abzählen kannst...
aber sowas weißt du natürlich auch, klar. alle aussenstehenden wissen das, ich bin mir sicher die leute hier wissen auch was ronnie den ganzen tag macht....

und falls es net aufgefallen ist, das war ironie...

aber deine erklärung warum beinstrecker so spitze sind für SPRUNGKRAFT huiii..... echt wow! mit beinstreckern höher springen ist echt n wahnsinn...,, denn fakt bleibt noch immer. wenn du höher springen willst, musst du auch springen und auch die bewegung die du zum springen brauchst, musst du auch trainieren, zb kniebeugen, zb, einbeiniges wadenheben, ausfallschritte nach vorne, denn solche sachen kommen beim beidbeinigen und einbeinigen absprung vor... aber ebinstrecker kommt diese übung beim abspringen vor?

hmmmmmm

A

Anzeige

Re: Sprungkraft für basketball
Huhu

Wie gesagt warte auf die Animation.......

......hab nochmal paar alte Fitness-Zeitschriften durchgeblaettert und siehe da.....in der Muscle &Fitness stist doch da glatt ne Uebungserklaerung Beinstrecken gewesen und was steht da bei Sportanwendungen....Sprungwurf.....also muss es ja wohl mit Springen zu tun haben,oder willst du behaupten die Leute die das Schreiben haben keine Ahnung?

also nochmal beim Abstossen vom Startblock,was bewegt den Koerper des Sprinters da nach vorne?Rennt der etwa mit anwinkelten Knien los? ich denke eher nicht.......durch die Streckbewegung im Bein wird der Koerper in Bewegung gesetzt und nicht durch die Waden,die geben dann noch nen weiterfuehrenden Impuls.......(wie gesagt siehe dann Animation)

...Beispiel fuer Sprung: Jordan.>>>.warum ist der meist bei seinen Alley-Oop Paessen tief in die Knie gegangen?..wenn`s hauptsaechlich beim Sprung um die Waden geht,haet er sich das doch sparen koennen.........

Genug Anschauung? wenn nich warte bis Montag da bin ich wieder im Netz........

Jaja,kannst ja mich gerne mal besuchen kommen,dann stell ich dir nen paar Aerzte vor......(sollte schon welche kennen wenn meine Mutter im Krankenhaus arbeitet...)

Schoenes Wochenende Vincentdhs 13

was soll das Foto?

Es ging dabei um den Start und nicht ums laufen.....also was soll das Bild fuer ne Aussage haben?Ist doch beim Zieleinlauf....wenn ich nicht irre.......

...zu den Ausreden ;das hatte sich auf deine Aussage bezogen,das ich nicht dunken koenne...die du dir irgendwie ausgedacht haben musst........

Nichts desto trotz....

Bye Vincent

"Es ging dabei um den Start und nicht ums laufen.....also was soll das Bild fuer ne Aussage haben?Ist doch beim Zieleinlauf....wenn ich nicht irre......."

ne ich weiß eh, wenn man einläuft ins ziel läuft man ja von der bewegung her anders als sonst im rennen, denn im normalen rennen, da rennt man auf den knien entlang und stößt sich mit hilfe einer beinstrecker bewegung vom boden ab und landet dann wieder auf den knien und dann fängt das ganze von vorne wieder an.... *ironie* man läuft immer gleich, aber is ja egal... das du es net kappierst war klar.

ich geb dir nur nen tipp, geh einfach zu nem leichtathletiktrainer, zu nem top trainer unter der kategorie sprinten und kategorie hochsürung NICHT stabhochsprung sondern hochsprung, und dann fragst denn einen wies mitn laufen aussieht und den anderen wie man sprungkraft trainiert damit man höher springt, aber net die fragen bei den leuten verwechseln ;)

und dann sagst beiden, das beinstrecker die beste übung fürs sprinten ist und das beinstrecker die beste übung für sprungkraft ist und DANN kollege wenn die nimma aufhören zu lachen, berichtest uns davon.... vielleicht rufst noch n stefan raab an, der filmt das ganze dann, nenns "vince in gefahr" und dann red ma weiter.....
denn sowas von null ahnung aber immer nur reden das is ja unglaublich "der zieleinlauf ist ja anders als normales rennen.... da bewegt man ja die füße" so in die richtung, dümmer gehts nimma.
aber ich sag immer "es gibt leute, die gibts net" und du scheinst einer davon zu sein, gott wirf hirn herab.

normalerweise hats keinen sinn sich so aufzuregen aber wenns leute gibt die immer nur mist daherschreiben ohne mal einzusehen das es vielleciht mist sein könnte was sie schreiben, daran denken sie nicht. denn ich sehs nicht ein, denn du stellst (sag ich zum 100stn mal) einfach ne behauptung rein ohne ne erklärung oder sonstiges, ich denk mir dann wie es sein könnte, gehe möglichkeiten durhc, schreib die dann rein, wo immer rauskommt das es nur mist ist, denn ne beinstreckerbewegung GIBT es beim absprung einfach NICHT!!!!! das is nun mal so also wozu trainieren? zum gelenk stärken, jop mindestens, deswegen trainiert kein richtiger bballer das, denn auf knieprobs kann jeder verzichten, aber du machst es und deswegen muss es ja stimmen, eh kloar! was denk ich mir denn eigentlich deine mega tollen und supa überlegten aussagen anzuzweifeln? denn deine aussagen sind ja viel mehr als meine argumente und beschriebenen, mit bildern dargestellten, analysierten trainingssysteme etc.

und wenn mal ne erklärung von dir kommt ist es n arzt mit dem zu zufällig mal irgendwann vor geraumer zeit gesprochen hast und der hat es dir gesagt, *grüner daumen hoch*
aber ich hab nen freund, der hat ne schwester, von dieser schwester der cousin hat einen onkel und dessen bruder hat einen opa dessen freun arzt ist.... juhu supa gelle =) ich glaub du weißt was ich mit solchen sätzen sagen will....

lieber mal selbst 6jahre lang 2-4x die woche sprungtraining machen und 22std. trainieren in der woche und dann schaun wir weiter was du so alles von dem aufgenommen hast anstatt "beinstrecker olé olé"

achja vince ichhab nen kollegen gefunden, zuerst wusst ich net zu 100% warum es ihn gibt oder warum er gemacht wurde, aber seitdem ich deine sachen hier gelesen habe, weiß ich, es ist der vincepin. er ist echt fantastisch und er wollt dir schon immer was sagen.... hör ihn dir mal an...

http://www.wolles-website.de/bloedsinn_pinguin/pinguin.html

es gibt niemanden zu dem es besser passt.

haha

Schau einfach mal in MUSCLE&FITNESS (April-Ausgabe) nach mein Lieber....

Dann wird dir irgendwann ein Licht aufgehen,das du dir vielleicht die Haelfte der 6 Jahre haettest sparen koennen:D .......

Und das bei der Beinstrecker-Machine genauso wie bei Kniebeugen der Quadrizeps trainiert wird,erzaehl ich mal lieber nicht.....(Quadrizeps ist der Muskel oben auf deinen Beinen[wird von manchen Leuten,speziell die deutsch sprechen koennen,auch als Beinstrecker (richtig,das ist der Muskel der bei der Maschine trainiert wird....]bezeichnet)

Wie waers den wenn du mal auf die Sachen die ich sage auch Stellung nimmst (Jordan .....).....aber da du wahrscheinlich nur halb soviel Ahnung hast wie du behauptest,versuchst du dich jetzt hinter simplen Beleidigungen zu verstecken.......

aber naja ....Bye Vincent

....bei dir sind auch alles nur Aussagen die du damit erklaerst,das du auf einer ach so tollen Sportuni?? bist und schon seit 6 Jahren Sprungkraft-Training machst........

aber na ja wirst es wohl glaub ich nie einsehen,weil wie´s mir scheint du ueberhaupt nicht auf meine "Aussagen" eingehst,obwohl du es behauptest,sondern nur versuchst sie schlecht zu machen ohne drueber nachzudenken...........

Trainierst du auch mal,oder warum haste immer die Zeit so ellenlange Texte zu schreiben? ;)

MFG #13 Vincent

du kleiner scheißer hast nur mist in da birne,

lies dir DEN LINK den ich am anfang reingestellt habe durch! da hab ich mir nem anderen auch diskutiert, und der erklärt auch warum was wie ist!!!

und nur weil beinstrecker auch den quadrizeps trainieren, heißt das nicht das es sprungkrafthelfend ist du ei! wenn ich 500liegestüzte mach, geht das auch auf die brust und die schulter, werd ich dadurch meine MAXIMALkraft ins unendliche steigern? NEEEEEE.... werd ich nicht.
beim gehen brauch ich den quadrizeps auch, soll ich mir jez 300kg auf die schultern legen und damit gehen? bringt mir das auch sprungkraft???

du redest nur scheiße daher und hast null ahnung, und in dein schundblatt in das ich schaun soll -------> LÖÖÖÖLE

wasn als nächstes? 24h zu nem Waschbrettbauch á la mens health?

oder mega super trainingsplan für schultern á la flex?

ich meine bist echt so fertig oder was?

und was mitn jordan? und deiner frage? du hast keine frage, du schreibst müll und schrott hier hinein, und auch jetzt bei deinen letzten beiträgen kommt die gleiche scheiße immer wieder!

ich schreib was, erklär und du schreibst "alter zeitung lesen hey...." jo supa, denn in solchen zeitschriften stehen ja IMMER nur geile sachen JOUP

und n blatt in dem n typ der keine ahnung hat, nen artikel bis redaktionsschluss abgeben muss, was reinschreibt über sprungkraft tjo das is natürlich leserlich und wichtig und vorallem weiter zu empfehlen!

aber wenn man selbst 6jahre trainiert, jo dann kann nur scheiße rauskommen eh klar, deswegen bin ich eh nur von unter 50cm auf weit über 1m gekommen, letzten test 1,13m aber sowas sag ich dir ja nicht, denn du checkst es sowieso net, manche leute sind einfach zu dumm, und glauben weil sie zu hause sitzen und n bissal was ins net tippen das sie sich auskennen und gleich über alles bescheid wissen, so nen hirnlosen vollidioten wie dich hab ich überhaupt noch nicht erlebt allein aussagen wie das scheiß heftal lesen weils so super ist, oder beinstrecker NUR weil es den quadrizeps trainiert zu machen und das bringt dann sicherlich alles, laut deiner theorie müsste ich wenn ich beinstrecker traineire, mehr kraft bekommen im oberschenkel (was so is) höher springen (was nicht so ist,) schneller laufen (was nicht so ist) länger nen mara laufen können (was nicht so ist); DENN "es trainiert den quadrizeps" kleiner tipp für dich und dein möglich vorhandenes gehirn "nur weil ein muskel beansprucht wird, heißt das nicht das er gleich rundum in verschiedenen sachen besser dran ist" denk mal nach was ich damit meinen könnte, wennst schnell bist checkst es eh, weil ichs schon geschrieben habe was ich meine.

und außerdem schreibe ich net alle 3minuten hier im forum durch die gegend wie du. denn ich bin net n arbeitsloser junky.

und wenn du mich hier schon verarschen willst wegen der leistungsschule, dann lies mal n bissal besser denn "sportUNI" hab ich net geschrieben oder bist du schon mit 15 auf die uni gegangen? ich meine ICH nicht.... bin jetzt 18 und geh auch net auf ne UNI, also lieber mal genau lesen und sich dann vielleicht witzig machen wollen, als witzig zu sein versuchen und dann wieder mal in die eigene hose zu laufen, weil man net mal weiß wovon man redet.
und das war is letzte was ich hier schreibe, denn mit so einem volldeppen der NULL ahnung hat, aber groß redet, tz sowas bringts net.

ich werde weiter meine zeit verhaun mit meinem training, was mir ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wenig gebracht hat und ich wünsche dir mit deiner ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERRAGENDEN sürungkraft die wahrscheinlich genau die MEGA hälfte von meiner ist, viel spaß mit deiner ewig geilen beinstrecker übung, die du bis in ALLE ewigkeit machen kannst, denn du wirst dabei ja IMMER sprungktraft gainen, KEINE frage..... denn der muskel gewöhnt sich ja auch NIEEEEEEE an eine übung net wahr? (nur noch n punkt der gegen deine scheiß aussage spricht)

cYa punk.

PS: sätze wie der von dir "Jetzt schreibt er wohl nicht mehr weil er trainieren muss?"

zeigen nur, das du net vor hast hier zu dem thema sinnvolles zu schrieben, sondern nur scheiße laberst damit die leute hier n bissal lachen weil du ja so witzige sachen über die nummer 15 hier schreibst, nur witzig kollege bist du bei weitem nicht!

Oh mann,hast du vielleicht Verfolgungswahn?
Is doch witztig wie sich so`n kleiner Irrer ueber nen paar meiner Kommentare so aufregen kann........

Falls du dir den Artikel ueberhaupt durchgelesen hast,haste vielleicht auch die Fussnoten gelesen?(Da steht ab und an mal sowas wie Sports...academic....University,bla,bla......aber die amerikanischen Universitaeten haben da wahrscheinlich weniger Ahnung als eure......deswegen ist die NBA ja auch bloss so ne kleine unbedeutende Liga...)

Bist hier wohl die grosse Nummer......aber naja das werden wir im Sommer klaeren........

Uebrigens bin ich nicht der einizge bei uns der mit Einbeziehung von Beinstrecker Antritts und Sprung kraftverbesserungen zu verzeichnen hatte........

@Sportuni....denkst du etwa ich mach mir wegen so einem kleinen Pisser wie dir die Arbeit und schau nach was der alles geschrieben hat?pahh.....

Bye Vincent

P.S. Werd dann erstmal zum Arbeitsamt tigern..........
P.S.S. Is typisch ,einfach nicht dazu Stellung nehmen,sondern einfach sagen "das ist Mist was du da schreibst".....ist natuerlich ne Begruendung........

du bist echtn kleiner freak.

das ich das beste beispiel für selbstbeherrschung bin, weiß ich auch selbst, und deswegen und weil ich dich ja leiden kann, geb ich dir nen tipp wenn du nach graz kommen solltest....

und zwar würd ich mich an deiner stelle auf nem COURT nicht so aufführen wie du es hier tust, sonst kannst dir sicher sein, dass sich dein urlaub verlängert, ABER das is jetzt keine drohung, brauchst net glauben das ich jetzt auf dich losgehen werde, sobald ich dich sehe nenenene das sicherlich nicht, ABER das werden X andere machen, wenn du die auch so anmachst wie mich, aber ich glaub du weißt eh wies zugeht auf nem streetcourt.
is nurn kleiner tipp, von mir....

"P.S.S. Is typisch ,einfach nicht dazu Stellung nehmen,sondern einfach sagen "das ist Mist was du da schreibst".....ist natuerlich ne Begruendung........"

LÖÖÖÖÖÖÖÖLE sowas sagst genau DU! genau ausgerechnet du! falls dus net checkst hab ich dich auch einen post weiter oben gefragt WOZU ich stellung nehmen solle?!

vielleicht begreifst dus jetzt ja,
aber wie gesagt du kleiner **** kannst m....

und wenn du im august kommen solltest, dann werden wir weiterreden, vielleicht gibts ja irgendwo n kleines turnierchen wo am ende auchn dunking cont. mitlauft, dann werden wir sehen was MR. Vince dort packen wird und was ich abhole, wird sich ja alles zeigen....

und antritt nämlich durch den quadrizeps, LÖLCHEN wird ja immer lustiger, sowas wie du ... tz dazu gibts keine worte, also cYa...

von mir aus kannst du hier nun schreiben was du willst und kannst weiterhin lustig sein, vielleicht bist ja dann im august zu anderen auch so lustig oder zu mir, wenn dort dann wer durchdreht wunder dich net!

und zu deinem artikel, der ja weltausschlaggebend ist, von wegen sport academic, darf ich dich darauf hinweisen das seit 1998 in etwa jede 2. sportuni in den usa mit den jumpsoles und dem jumpsoles trainingsprinzip trainiert, was ich ebenfalls tat, von dem ich da immer spreche, und von jordan denn du ja so nett erwähnst, ich brauch ja net erwänen das north carolina ne dunkinfabrik ist oder? ich meine stackhouse, wallace, jordan, carter oder euer deutscher okulaja von dort abgegangen sind, das weißt eh, aber HEY X basketball unis trainieren ja auch schon seit über 4jahren um sonst, die haben ja auch keinen plan, jojo ....
tz wie gesagt null ahnung, nix wissen, groß reden!

Ich dich dumm angemacht?
Glaub ich eher nicht.....

..aber zu anderen bin ich noch viel netter,kannste mir glauben........

Was faengst du da eigentlich schon wieder mit den Jumpsoles an???...das mit dem academic bla,bla bezog sich auf die glaubwuerdigkeit des Artikels.....aber anscheinend verstehst Zusammenhaenge eher schlecht......

Vincent

P.S. Bin dafuer das wir das hier jetzt beenden,da du anscheinend eh nicht mit dir diskutieren laesst.....

. . . . . . . . . . ./´¯/)
. . . . . . . . . .,/¯ ./
. . . . . . . . . /. . /
. . . . . /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
. . . . ./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
. . . . ('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
. . . . .\. . . . . . . . .'. ./
. . . . .'\'. .\. . . . . ._.·´
. . . . . . \. . . . . . . (
. . . . . . . \. . . . . . \

hi jetzt melde ich mich eben auch mal zu wort!

ich kann mich 15 nur anschließen und sagen dass die sprungkraft aus den WADEN kommt.probier mal die jumpsoles aus und mach ein gutes sprungkrafttraining dann wirst du sehen dass das meiste über die waden geht und damit die besten erfolge erziehlen kannst.oder waurm sollten sonst alle basketballspieler(ich meine vom hüpfen sollten die in der nba doch ne klitze kleine ahnung haben) mit jumpsoles oder ähnlichem trainierden oder jedenfalls mit trainingsmethoden die die waden fordern??
keine ahnung warum dir das nicht reingeht aber egal.

J.Kidd

Uh....der Verlierer...

Ach ja..woher weisst du das die ganzen NBA-Teams mit Jump-Soles trainieren?Steht wohl immer in den Anzeigen oder was?
Ich kenne rein zufaellig jemanden,der bei den T-D1 Slam Dunk Contest regelmaessig im Finale stand.
Und da denk ich mal,wenn der mir sagt,dass ich auch den Quadrizeps trainieren soll,dann kann man dem da schon nen bischel glauben........

Jumpsoles sind wohl Allheilmittel?
Mann,Mann,Mann was haben die Hochspringer bloss gemacht,als es noch keine Jump-Soles gab......(misch dich bitte nicht ein 15,ich glaub dir ja das du Ahnung hast)...

Bye Vincent

Jumpsole der du bist im Himmel,geheiligt seie dein Name,dein Sprung geschehe........... :D

Ich glaub die Sache mit den Quads kann ich einigermaßen auflösen.

Beim Beinstrecken wirkt man Kraft gegen einen
BEWEGLICHEN Widerstand.
Beim Kniebeugen wirkt man Kraft gegen einen FESTEN Widerstand
(den Boden nämlich).

Und beim Springen wirkt man ebenfalls Kraft gegen den Boden
also ist demnach Kniebeugen effektiver als Strecken. Ist genauso
mit Beinpresse vs. Kniebeugen. Wobei nicht gesagt ist daß Strecken/Presse völlig nutzlos sind.

Und bei den Waden hängts auch stark davon ab wie die im Verhältnis zum quad entwickelt sind.

Und es gibt nicht das beste Sprungkrafttrainingsprogrammüberhauptwogibt
weils genauso wie im BB ist (sollen ja auch Muskeln trainiert werden): ABWECHSLUNG führt zu GAINS
Also sind JS als zusätzlicher Trainingsreiz in Ordnung

paingod

na und vince dann haben die Nets eben verloren trotzdem ist und bleibt J.Kidd der beste point guard der liga!

nun aber zum eigentlichen thema.hab nie gesagt dass man den quadrizeps nicht trainieren sollte ,(ist sowieso schwachsinn wenn man nur EINEN muskel trainiert da sonst musküläre disbalance auftritt)doch sind die für das springen wichtigsten muskeln dennoch die waden!so wie 15 schon gesagt hat eben!wüsste nicht was es da noch alles hinzuzufügen gibt oder soll ich irgendwas nochmal wiederholen????????

J.kidd

man hat der Kidd das jetzt auch noch ernst genommen......

Mit Paingods Schilderung kann ich mich durchaus anfreunden,bin aber trotzdem weiterhin der Meinung das Beinstrecken (zumindestens bei mir und einigen anderen) immer noch eine der besten Antrittsverbesserungs-Uebungen ist,die es gibt.

@Kidd Also rein vom Bewegungsablauf her,ist es so,dass der Quadrizeps die Bewegung einleitet und die Waden dann den weiteren Impuls liefern(daher wuerde ich sagen,das beim Springen die Zusammenarbeit der beiden Muskeln wichtig ist[koennte man dann mit verbesserter Explosivitaet bezeichnen])
<<<<das ist meine persoenliche Meinung.....

nichtsdestotrotz

Bye Vincent

A

Anzeige

Re: Sprungkraft für basketball
Zurück
Oben