Sollte ich endlich mal definieren???

NrgPower

New member
hI
leute kurz zu mir ich bin
19 jahre
195cm groß
126kg schwer

Umfänge/Maße
Oberarme 50cm
Unterarme 40cm
Oberschenkel 75cm
Unterschenkel 47cm
Schulterumfang 146cm
Brustumfang 135cm
Bauch 115cm

So jetz meine frage ich dachte das ich so lasngsam mal definieren sollte??? xD
Traniere seit 3 Jahren Habe gvt german volumen training 1 Jahr, 1Jahr DG
Und so ein altes training das masse und kraft vereint trainiert kp wie das heist aber es war hart xD

Habe vor wenigen wochen eine so messung gemacht kp wie sie genau heist weis nur das sie den wiederstand misst und genau berechnet wie viel muskelmasse und wie viel fett/wasser im körper sind.

Dabei kam raus das ich 101kg reine Muskelmasse besitze, und der rest ist fett/wasser waren glaub ich 25% + - 3%
So das zu mir!!!

Wollte mal fragen ob die muskelmasse reicht bei der größe von fast 2metern um zu sehen das man hart tranirt hat oder sollte ich lieber noch ein halbes-ganzes jahr masse phase machen um noch mehr aufzubauen???

Wollte mal eure meinung hören.
Für Kritik offen
Natural Trainirender

Ps auf bildern wird man keine züge von muskel sehen da der kfa zu hoch ist auser viel bei armen

Dabei kam raus das ich 101kg reine Muskelmasse besitze, und der rest ist fett/wasser waren glaub ich 25% + - 3%
So das zu mir!!!

Das bezweifele ich ganz Stark.. glaube kaum das das mit nem Hohen KFA möglich ist, glaube rund 100kg reine Muskelmasse, ist schon eine unglaubliche Leistung.
Wenn man bedenkt das der Mensch bzw sein Gewicht sich zu 40 % aus Muskelmasse zusammensetzt, hättest du im Normalfall bei einem Gewicht von 126 kg
- circa 50kg Muskelmasse, ich bezweifele das man es schafft in 3 Jahren - 51 kg REINE Muskelmasse aufzubauen..
ODer bin ich falsch informiert ?
Und ich würde in jedem Fall gerne Bilder sehen !

er meint sicher, dass seine trockenmasse (knochengerüst inbegriffen) 101 kg ausmachen und dass er einen KFA von ca. 25%.
jedenfalls verstehe ich es so.

im prinzip musst du aber selber wissen, ob du weiterhin aufbauen willst und ob dir das fett über den winter amal wurscht ist oder nicht.
jedenfalls würde ich bei so einem hohen KFA eine etwas längere defi einplanen, weil du das sicher nicht in 2 monaten unten hast.
du kannst pi mal daumen von einem fettverlust von 0,5-1 kg pro woche ausgehen.

danke an zolee genau das meinte ich
ich wollt mal wissen ob es jemand hier im forum gibt der eine so ähnliche größe hatt und schon definiert ist und
ich mal sehen kann wie das so grob vom muskeltonus aussieht ob die muskulatur gut ausgereift ist.
Da man unter dem fett ja nicht wirklich was sieht xD
Da meine kollegen zwar 100kg haben aber einen kfa von 18% und die gerade mal 180 groß sind
ist das ein anderes bild im vergleich zu mir.

da gibts einige formen. kommt drauf an, was für dich am praktikabelsten ist und vor allem worauf dein körper am besten anspricht.
ich hab vor einigen jahren schon mal low fat ausprobiert, das letzte mal low carb, dann gibts noch die anabole, die metabole, usw...
les dich am besten in die materie ein und schau, womit du am besten leben kannst. was letztendlich zählt, ist ein kaloriendefizit und dass
du deine kalorien aus "sauberer", gesunder nahrung deckst. es kann auch eine mischkost sein, sprich du isst "normal" weiter, führst nur leichte
modifikationen durch, dass dein essensplan quasi sauber wird und du nur die kalorienmenge reduzierst. wie gesagt, jeder reagiert anders.

bei mir hat low carb (max. 100-120 gr. KHs am tag) mit einem ladetag in der woche recht gut funktioniert.

aber wie gesagt: einlesen und dann entscheidung treffen!

Hier eine Person, die mir jetzt einfällt und groß ist.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/45240-Neu-hier-seid-2-Monaten-am-trainieren!

Auf der letzten Seite findest du seine momentane Wettkampfform. Er ist 5 cm kleiner als du und wiegt glaube ich derzeit etwas weniger als 90 Kilo, ist aber eben auch ultra ripped. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich denke nicht, dass du so viel Trockenmasse hast wie die Person aus dem Thread.

Wenn du willst kannst du ja mal Bilder von dir posten. Würde mich um ehrlich zu sein auch interessieren! 126 Kilo ist schon ordentlich!

@Zolee: Gibts auch Zahlen von seinen Umfängen usw... ? Hab auf der Seite keine gefunden...

to the topic:
Bei dem Gewicht wäre es sehr sinnvoll eine Diät zu machen... dass du 100 Kg reine Muskelmasse hast kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

er ist 185 cm gross und 85 kg in wettkampfform, bzw. 100 kg off season. umfänge hab ich auch nicht gefunden.

man was für riesen hier rumlaufen .. ich mit meinen monster mächtigen 1,77 =))

ich würds auch cool finden wenn du mal Fotos von dir posten könntest .. die Maße von dir sind zwar sehr nett u man kann sich da bissl was drunter vorstellen, aber es wäre bedeutend leichter seine Meinung dazu zu äußern wenn man wirklich sehen könnte *ahaaaa so sieht er in natura aus*

Will ja gar nicht mehr wachsen bei der Größe ist es so schwer massig auszusehen :(

Aber wenn mans geschafft hat siehts phenomenal aus :)

Zurück
Oben