Softdrinks an globaler Fettleibigkeit schuld

Re: Nicht nur Du

bauchschmerzen-durchfall

art des verwendeten süßstoffes noch nie darauf geachtet.

lg.blondy

was meinen die denn?

den zuwachs pro tag über den genannte zeitraum? oder den zuwachs AUF ... kalorien am tag?

wenn du über 20 jahre jeden tag einen zuwachs von 74/83 kalorien hast, dann kommst du auch irgendwann auf eine absolutmenge von kilokalorien!?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Cappucino

Dann lass doch den Zucker weg und nimm Süßstoff. Bei der kcal Dichte kannst Du ja auch gleich Fruchsaft trinken. Der hat auch so 650 kcal/Liter.

Gruß

Carsten, der kein Kaffee mag.

96 kcal sind nicht viel, aber...

...wenn sie zuviel sind, läppert 's sich z'samm:winke:
(lass amal rechnen: des wären dann also... in 100 jahren eine pos. e-bilanz von knapp über 3.5 mill kcal oder umgerechnet 500 kg fettgewebe - net schlecht:winke:)

lg, kurt (der sich überlegt, den dicken, die "eh nix essen", künftig die e-bilanz mit diesem drastischen beispiel verständlich zu machen:winke:)

bin genau dieser meinung...

...die süssgetränke sind mir allesamt zu süss, deswegen stieg ich schon früh (ohne wissen von kalorien oder ähnliches) auf light um, es ist nicht zu süss und damit für mich jedenfalls vie viel angenehmer... aber die zuckercola nach einem traning ist wieder eine ganz andere geschichte, das ist ein feuerwerk der geschmaksknospen :winke: und mann füllt die speicher auf :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: Geschmackssache

Ne, bei Cola halte ich mich strickt an das inofizielle Reinheitsgebot, im Gegensatz zu Bier (Mixery usw). :winke:

Mir ist seinerzeit schon bei der Einführung von "Sherry Coke" unbeschreiblich übel geworden, so daß ich mir seitdem weitere Experimente verkniffen habe. Aber man soll ja bekannlich niemals nie sagen.

Ich trinke Cola auch nur eiskalt, wie es sein muß.

LG,

René

dann ist es eher kein Süßstoff

sondern vielmehr ein zuckeraustauschstoff, vermutlich sorbit. lies mal meine info über süßstoffe und zuckeraustauschstoffe im archiv.

lg, kurt

Gruppenzwang

Hallo Rainer,

zum Glück habe ich ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein und unterliege somit nicht mehr dem Gruppenzwang (zumindest nicht was meine Ernährung angeht). Wenn man in der Gruppe Cola-light trinkt oder bestellt, kommt es häufig zu den üblichen Diskussionen/Mythen: "ist ungesund", "macht dick" ... Da kann ich dann immer schön anknüpfen und so entstehen schöne Diskussionen.

Gruß

Carsten

Du weißt ja wie das ist bei den Frauen:

Die sind immer zu fett (unabhängig von Cola) und haben nichts zum Anziehen (wenn sie vor dem reichlich befüllten Kleiderschrank stehen). Und ständig fragen sie einen: "Liebst Du mich noch?" (wenn man seine Ruhe haben will)

:lol::lol::)

LG,

René

Re: Cappucino

carsten-ich vertrage keinen süßstoff

jetzt trink ich nur noch kaffee und cuppuccino wird entsorgt.

nix mehr davon.*heul*

lg.blondy

Re: Cappucino

Ich trinke sämtlichen Kaffee ohne Zucker. Nur beim Capo mache ich eine Ausnahme, da der Zucker geschmacklich sich so schön mit der Schokosahne verbindet und ergänzt. :)

LG,

René

"Cherry Cola" muss es heißen

Wenn Du mal die Gelegenheit hast, kannst Du die Vanille Cola ja mal probieren. Dann kannst Du Dir wenigstens Deine eigene Meinung bilden. Und Du weißt ja: "Alles kritisch hinterfragen".

Carsten

Dann such Dir doch welche

lieber Rene,

die sagen "Hallo Schatz, gekocht habe ich heute nichts, aber schau mal, wie ich hier so liege......."

Gruß Rainer

Anti-Taktik

Ich kenne diese leidigen "Diskussionen". Je nach Sympathiegrad lasse ich es entweder darauf ankommen oder gehe schweigend über dieses Vorbringen hinweg. Bei Dumpfbacken frage ich naiv, was da alles passieren könne und frage angstvoll, ob es da auch schon Tote (Superlativprinzip) gab, was diese getrieben von dieser apokalyptischen Vorstellung ins Blaue hinein bejahen ("In Amerika gab es schon 1000de!") und wenn ja, ab wieviel Konsum ungefähr (ich gebe dann auch eine Zahl vor, drei Jahre jeden Tag 1 l), um dann gleich zu kontern, daß ich mindestens das Zehnfache trinke und trotzdem - in der Regel - sportlicher usw. bin (lebe auch noch) als der betreffende Schwätzer. In der Regel wirkt die Schocktherapie und man hat seine Ruhe. Nur vertiefen sollte man die Sache nicht, sondern den Düpierten stehenlassen ("Ich trinke dann mal auf meinen baldigen Tod, J.! Was macht eigentlich Deine Raucherentwöhnung?"). :winke:

LG,

René

Ideal wäre eine...

die wortlos die Hüllen fallen ließe. Nackte oder dezent verpackte Frauen sollen nur ihre Reize "sprechen" lassen. Hinterher kann sie auch noch ein "Du warst wie immer klasse!" hauchen, aber dabei sollte sie es dann auch bewenden lassen.

Aber laß es gut sein, auch Tagträume sind nur Träume. :winke:

LG,

René

hi blondy,
also 96 kcal pro 150 ml erscheint mir etwas viel gerechnet!
vor allem ohne zucker! oder meinst du mit?

in den restaurants wird ja meist vollmilch verwendet! 1 dl hat ja so um die 65 kcal. und auf 150 ml kommt kaum 1 dl milch hinein. dann wärs schon eher ein latte machiato! und das bisschen schoggistreussel ist wohl nicht überzubewerten!

also wie kommst du auf die 96 kcal?

ansonsten machst du dir halt zwischendurch dein cappuchino zuhause selber mit fettarmer milch!
oder gehst du jeden tag viermal in die beiz?:)
ich meist einmal und das meist nur wegen dem cappuchino dort, der beste weit und breit! mmh... ist aber auch italiener der wirt!!

lg natalie

Re: "Cherry Cola" muss es heißen

Klar, nur das Hinterfragen - wo die ursprüngliche Cola schmeckt so fein - kostet mittlerweile große Mühe, dank dem Dosenpfand.

Ich dachte, daß das "Sherry" hieß. War das kein Wortspiel? *hm

LG,

René

Re: PLOPP!

das war das geräusch der zerplatzten seifenblase!:lol:
seas, uschi

Zurück
Oben