So, jetzt wird wieder ein bischen was getan...

timo1820

New member
Hi... Hab mich endlich mal wieder dazu gerungen mich doch wieder im Fitnessstudio anzumelden und nicht mehr zu Hause mit meinem kleinen Turm zu trainieren. Ich hatte mal ne Zeit lang etwas engagierter Trainiert, aber auch leider viel Pause dazwischen gehabt. Nun solls auch endlich wieder ernst an die Sache rangehen, natürlich auch mit Spaß und keinem Zwang versteht sich! Nun bin ich wieder seit anfang Februar diesen Jahres im Fitnessstudio und bin eigentlich auch recht zufrieden mit meiner Figur. Doch irgendwie hätte ich doch gerne ein paar Kilo mehr drauf, natürlich aber auch mindestens so definiert wie jetzt, wenn man das denn definiert nennen darf. Habe neulich mal einen Zettel gefunden, wo ich gelesen habe, daß ich mit 16 Jahren noch 77 kg gewogen hatte. Nun bin ich gerade 23 Jahre alt geworden und wiege !nur! noch 71 kg. Hat mich echt erstaunt, als ich das neulich gelesen habe, daß ich mal so "schwer" war! Ich denke mal, daß ich dort wegen Arbeit und etwas Ernährungsumstellung seit dem etwas abgenommen hatte und seit dem auch immer um die 71 kg pendel. Habe nun aber seit Februar auch (schon) 1 1/2 kg wieder zugenommen, sprich von 69,5 auf 71 kg. Vielleicht bin ich ja endlich auf dem richtigen weg noch etwas masse aufzubauen. Ich bin mir nur wegen der Ernährung immer etwas unsicher, was gut zum Masseaufbauen ist, aber auch nicht zuuu fettig ist. Ich Ernähre mich eigentlich wirklich sehr gesund, rauche nicht, trinke nicht. NAja, gut Wasser etc. natürlich schon!! ;) Ist es denn z.B. verkehrt viel Käse oder auch Wurst zu essen??

MfG Timo

noch ein pic

Hi! Also ich find, dass auf jeden Fall sehr gut aussieht, bin ma gespannt, wie du aussiehst, wenn du jetzt wieder ne Zeit etwas ernsthafter trainiert hast! :)

mit deiner defi koennte man aus dem
bauch wesentlich mehr rausholen, trainierst du
den ueberhaupt ?
ansonsten ist körper i.o., evtl einbisschen
mehr masse wie du sagst.

was die ernaehrung betrifft, so nimm dir einfach mal
einbisschen zeit und surf hier im forum rum.
ist ne kleinigkeit, einbisschen auf bb umzustellen ;)

mit sportlichen grüssen
yaso

Sieht sehr gut aus! Besonders der "obere" Bereich (Brust, Schulter) sind Hammer! Bauch sieht irgendwie komisch aus, aber ansonsten TOP!

Finde, dass deine Arme eine sehr schöne Form haben!
Alles ist Top!!!!

Außer wie schon erwähnt, könnte dein Bauch besser aussehen,
hat irgendwas an sich, dass mir nicht gefällt!

@ timo

Wäre ganz interessant zu wissen was du erreichen willst.

Die Basis für eine weitere Trainingskarriere ist zumindest schon mal hervorragend. Um Genaueres zu sagen, wären auch Umfänge nicht ganz uninteressant und ggf. noch ein paar aussagekräftigere Bilder (Bauch/Beine und Ganzkörperaufnahmen).
Meines erachtens und unter Berücksichtigung der schätzungsweise jahrelangen Trainingspause siehts doch ganz gut aus. Nur um wirklich noch was zu bewegen musst du dich schon disziplinieren, nicht nur nach Lust und Laune (Stichwort: Spaß) trainieren und dich ggf. zum Workout "zwingen".
Außerdem solltest du zusehen, dass du außer Wurst dun Käse noch was anderes zu dir nimmst. Denn Beides ist ziemlich fett (scheint bei dir aber nicht das große Problem zu sein). Wie Yaso schon meinte, einfach mal ein wenig im Forum über Ernährung nachlesen.

Gruß
Flash

also deine Figur ist doch echt OK, gefällt - je nachdem was du erreichen willst/wolltest...
ein paar Daten über dich: Größe, Maße, etc. wären echt nicht schlecht....
der obere Brust und Rückenbereich kommt besonders gut raus, auch die Arme sind schön... für den Bauch kannst du warsch. nichts, veranlagung... bei mir ist auch die eine Seite besser und etwas krumm...
Käse ist eigentlich ganz gut zum Essen (sind ja auch Proteine drin), solange nicht zu viel... aber besser als Wurst allemal, da in Wurst ja heftig viel Fett reingemixt wir... gut ist hier gekochter Schinken... Käse z.B in Fettreduzierter Form, z.B als Streichkäse oder so auch OK... Jogurth, Quark (Fettarm) usw. sind auch gut
musst aber nicht nur auf das Fett achten... pflanzliche Öle wie (Nuss oder Olivenöle) enthalten viele Stoffe die dein Körper braucht... Fisch ist sowieso das muss schlechthin - gutes Fischöl und viel Eiweis...
nach dem Training Kohlenhydrate um die Speicher wieder aufzufüllen...
da gibtzs aber im Web unheimlich viel zu lesen... zu dem Thema...
außerdem wichtig: zu einseitige Ernährung ist schlecht - das kann einem als BB leicht passieren... wichtig ist ausgewogen und viel verschiedenes... verzichten muss man auf nichts, nur die Menge machts... wenn du Masse zum aufbauen brauchst, musst du daher mehr essen als du Hunger hast (natürlich richtig)...
ach es gibt so viel zu sagen zu dem Thema...

Sieht doch nicht schlecht aus. Kannst wirklich zufrieden sein.
So ne Defi möcht ich auch mal haben :)
Wie lange trainierst du denn schon insgesammt (also auch vor der Pause)?

Nicht schlecht!!!!
Super weiter so.

Ich würde aber in Bezug auf Rücken und Bauch ein paar
Sondereinheiten empfehlen.

ich freu mich - endlich mal hier im bodybuilding forum ein men`s health body :) solche fitness bodys sehen einfach schoener aus als solche unförmigen masseteile :p
dennoch wie schon gesagt: bauch ist ganz klar eine schwachstelle - da muss was gemacht werden...

Mich würd mal interessieren wie groß du bist, weil ~70kg nicht sooo viel sind (wieg selber so viel*g) aber du doch gut was dran hast...

Hi Timo!

Igendwoher kenn ich dich...mhhh...woher kommst Du? Bist Du mal in Essen (Mudia) oder Mülheim (Freeland, Ballermann)???

Achso..

Nette Defi, aber du bist nen Hemd! Wenn ich vor Dir stehe wirds dunkel...

jep connor, wenn du seinen KFA hättest,
wärst du das würstchen ;)

Zurück
Oben