Sixpack

Flo-W

New member
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar:
Ich habe seit kurzem festgestellt das mein Sixpack ungleichmaeßig aufgebaut ist, also die Muskeln unterschiedlich angeordnet sind. Die linken sitzen hoeher als die rechten. Was kann man machen damit sie gleichmaeßig werden? Und woher kommt so etwas? :confused:

Flo-W schrieb:
Ich habe seit kurzem festgestellt das mein Sixpack ungleichmaeßig aufgebaut ist, also die Muskeln unterschiedlich angeordnet sind. Die linken sitzen hoeher als die rechten. Was kann man machen damit sie gleichmaeßig werden? Und woher kommt so etwas? :confused:

Das ist wirklich seltsam. Hast du sonst noch körperliche Anomalien?

Sonst habe ich eigentlich keine Anomalien. So schlimm sieht das ja nicht aus. Aber es hat mich nur gewundert, weil bei den meisten das Sixpack schoen gleichmaeßig aussieht. Aber gibt es keine Uebung die das vllt veraendern koennte? :confused:

Die Übung nennt sich "Operation". Mal sehen, du brauchst ein Buttermesser..... und du brauchst Jod. Viel Jod.

Das sind Rudimente von "damals". Die Dinger sind halt so bei dir - was solls.

Flo-W schrieb:

Ich hab das gleiche "Problem" ... bei mir sind die Packs auch komisch angeordnet :p aber dagegen kann man leider nichts machen, weil es genetisch bedingt ist, wie die anderen schon gesagt haben... :)

Naja muss man wohl damit leben. :) Aber danke fuer eure Information bzw. Hilfe. =P Gruß Flo-W :cool:

Hui.. man hat's nicht einfach, hm!?

Ich glaub bei mir sind die auch "versetzt" angeordnet ;)

Kann das aber nicht so genau beurteilen, weil die wenn ich sie nicht anspanne nicht so durchscheinen, dafür hab ich wohl 1 % Kf zu viel :)

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
Ich glaub bei mir sind die auch "versetzt" angeordnet ;)

Kann das aber nicht so genau beurteilen, weil die wenn ich sie nicht anspanne nicht so durchscheinen, dafür hab ich wohl 1 % Kf zu viel :)

Du hast also ein Onepack :D .

Na das nun auch wieder nicht...

.... wenn du mich kennen würdest, würdest du wahrscheinlich sagen ich bin ein ziemlicher Strich :) Hab 84 kg auf 1,97 ;)

Aber mit ca. 13.5 % Kf (ja ich weiss die Waagen sind ungenau ;) ) wahrscheinlich a bissl zu viel für den richtigen Sixpack :eek:

Naja, vielleicht überkommts mich mal und ich mach auch Bauchmuskeltraining, wobei davon ja keine Wunder zu erwarten sind...

PS: Kennst du den Spruch "Na schau, der hat sich gsagt: Scheiss auf den Sixpack ich nehm gleich ein ganzes Fassl"... Find ich recht amüsant :rolleyes:

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
.... wenn du mich kennen würdest, würdest du wahrscheinlich sagen ich bin ein ziemlicher Strich :) Hab 84 kg auf 1,97 ;)

Aber mit ca. 13.5 % Kf (ja ich weiss die Waagen sind ungenau ;) ) wahrscheinlich a bissl zu viel für den richtigen Sixpack :eek:

Naja, vielleicht überkommts mich mal und ich mach auch Bauchmuskeltraining, wobei davon ja keine Wunder zu erwarten sind...

PS: Kennst du den Spruch "Na schau, der hat sich gsagt: Scheiss auf den Sixpack ich nehm gleich ein ganzes Fassl"... Find ich recht amüsant :rolleyes:

mfG

Alex

War ja nur ein Scherzerl ;) !

Vergiss die Bauchübungen,schwere KH u. KB sollten reichen. Letztendlich entscheidet sowieso der KF-Anteil + Genetik über ein Sixpack,aber das weißt du ja.

Außerdem finde ich es gar nicht mal schön wenn die Bauchmuskeln schon unangespannt zum Vorschein kommen.

Grüße,
Bon

ätschbätsch, mein sixpack ist wie mit dem lineal gezeichnet:

kfa.JPG

@ flo:

die form deines sixpacks ist genetisch vorgestimmt. wie du vielleicht weisst, wird der vordere gerade bauchmuskel von sehneneinschnürungen unterteilt. ein sehnenstreifen (linea alba) teilt den muskel im der mitte und drei bis fünf sehnige querstreifen (intersectiones tendiniae) sorgen für die unterteilung in die einzelnen "packs".
da es sich bei der bauchmuskultur um tonische muskulatur handelt, kannst du sie nicht großartig zum wachstum stimulieren. auf ausprägung und form deines sixpacks hast du also keinen großen einfluss. nur besser sichtbar machen kannst du es: durch kfa-reduktion.

Wenn man was gegen asymetrische Bauchmuskeln tun könnte hätte er es sicher gemacht:
MG-JayCutler2.JPG

Also einfach ignorieren und mit genetisch besser veranlagten Muskelpartien kompensieren. :)

Newby schrieb:
Wenn man was gegen asymetrische Bauchmuskeln tun könnte hätte er es sicher gemacht:

Also einfach ignorieren und mit genetisch besser veranlagten Muskelpartien kompensieren. :)

Ich hab so langsam die Befürchtung, das Forum verkommt zum Bodybuilding-Reclame-Forum :D

lg Thomas

PS: Aber Jay Cutler sieht auf dem Foto doch echt gut aus. Oder?

Thomas B. schrieb:
PS: Aber Jay Cutler sieht auf dem Foto doch echt gut aus. Oder?

na i was ned so recht :eek:
mir persönlich gefallen die sprinter besser. so viel unnatürliche masse schreckt mich eher ab.
vielleicht könnte man das foto vom kopf abwärts kürzen. dann wärs ned schlecht ;).
lg, uschi

Die sixpacks sind ein genetisches Relikt des segmentalen Körperbaus der Rundwürmer von denen wir abstammen (is aber von ein paar jahre her :D ) Das haben die Würmer gleich entwickelt, nachdem sie einen vom Mund getrennten Ausgang für die verdaute Nahrung erfunden haben... Eine tolle Sache sowas!
Ich kann mich immer wieder dafür begeistern, wie sehr der Regenwürmchen-look noch so gefragt ist bei uns, und das sogar außerhalb der Faschingssaison! :p

Wenn man sonst keine Probleme hat...
Ciao, Jörg ;)

bb-körper gefallen mir überhaupt nicht und erst recht nicht solche stoff-mutanten wie coleman und cutler. am attraktivsten finde ich immer noch brad pitts körper in "fight club". einfach perfekt.

Zurück
Oben