sixpack, sonst leider nix

Andy-X

New member
hi!

Ich hätt da ma´n Problem: Im Forum sind Bilder von nem dunkelhaarigen Kerl in Badehosen: also körpermäßig könnt ich da mithalten, nur der hat ja genau wie ich kaum Armmuskeln (mein OA 37 - 38cm)?!

Ich erinner mich an Urlaubsfotos von Fuerte, wo Typen mit Sixpacks (und sonst kaum was), auch Loddar mein ich, gepost haben, "ja geil, guck Dir ma diesen ...Pack an!" , manche auch mit 8pack... nur, das sind alles so Heringe!!!

Man versucht ja was zu erreichen, trainiert hart... aber kann ich als Natural überhaupt in einen Bereich der wirklich guten Muskulösität kommen?

Ich muß nämlich zur Zeit tierische Frustrationen niederkämpfen, weil meine Regenerationszeit und meine "Diät" mir unüberwindbare Grenzen für Wachstum setzen.

A

Anzeige

Re: sixpack, sonst leider nix
ich hatte vor ca. 3 Monaten noch 2 - 3 cm OA mehr, habe einen 2er 2 mal die Woche trainiert und gut gefuttert, leider Fett angesetzt. Dann habe ich definiert und mich auf meinen Bauch und Taille konzentriert, KF abgebaut, dann war der Bauch ok, die OA wieder bei 37 - 38 cm.

Weiter, habe ich den Eindruck, komme ich nicht. Entweder das eine, oder das andere.

Ich hatte schon mehrere Deckeneffekte, aber das scheint keiner zu sein. Mehr kann ich aus mir nicht rausholen.

Vielleicht ist es auch, dass ich mich getäuscht fühle, durch meine Vorbilder...

Mensch ich würd mich Freuen wenn ich ein 38er Oberarm und ein guten six pack habe! Where is the problem?

ist ein 38er rieeeeeesig ? ich hab nen 33-34er arm und bin 15 ! hey wenn man mal sodurch diewelt geht haben sauviele locker 45er arme aber pures fett und ein muskel drunter... also sollte man immer von DEFI oder nicht reden !

es war kein "fishing for compliments", ich meins ehrlich. Hab das Gefühl das ich als Nat ein falsches Bild von den Möglichkeiten im BB habe, das fuchst mich.

Stagnation ist immer der Anfang vom Ende, davor fürchte ich mich.

mein 38,5er stinkt auch, kann ja nicht immer angespannt rumlaufen *g*... weil normal isses klar weniger.
arme sind so ziemlich mein schwachpunkt

sind auch mein schwachpunkt, alles andere schlägt gut an (am Körper) Sieht aber abartig aus, Typen mit großen Lats und Brustmuskeln und dann so Hühnerarme arm...

Eigentlich müßte man seine schwachstellen intensiver trainieren (Arni), das brachte aber mir auch nix.

meine theorie: der körper ernährt bestimmte Körperteile bevorzugt, bei mir sinds anscheinend die Muskeln am Körper, das versursacht dieses ungleichgewicht.

Deshalb habe ich schon überlegt, die Schwachstellen isoliert zu trainieren (etwa eine TE nur Arme oder nur Bizeps), um den Körper zu zwingen, den Wachstumsreiz nur dort zu realisieren.

Würde man einen anderen dazu nehmen, würde ein Großteil sofort dahin abließen...

Was meinst Du?

@kanNzler
Geht mir leider ganz genauso, obwohl mir der Armumfang mit am wichtigsten ist, na ja hab hal noch ´ne ganz gute Brust und ein leicht "eingedecktes" Sixpack !

@Diesel

etz mal langsam.
Du trainierst seit 15 Monaten, hast ein definiertes Sixpack und 38er OA und beklagst dich?

Ich glaub du hast wirklich etwas falsche Vorstellungen, mein Lieber!
Nach 15 Monaten bist du absolut sicher noch lange nicht am Ende, daß du bereits jetzt voll am möglichen bist kann und will ich absolut nicht glauben!

Analysiere mal dein BB, Trainingsplan, Ernährung, Regeneration etc. Irgendwo wird ein Fehler sein, denn es zu beseitigen gilt, dann wirst du auch wieder Masse aufbauen.

Du musst dir auch darüber im klaren sein, daß du nach 15 Monaten deinen Anfängerbonus verspielt hast, was ergo heißt, daß du auf die OA's bezogen mit 0,5cm Zuwachs in 4-6 Wochen sehr sehr zufrieden sein kannst.
Das unterschätzen sehr viele immer.
Gerade die Arme wachsen immer sehr langsam und hängen auch oft hinterher, da geht es nicht nur dir so.

C U

@ MegaCube

THX

Ich denke mein Bauch ist mir im Weg, sonst könnte ich einfach mehr essen...

Was hast Du für Gewichte / Geräte zu hause?

Komisch... Bei mir ist es genau andersrum. Meine Arme sind das einzige, was bei mir leicht gut ist. Ich hab kalt 37er und aufgepumpt 39,5cm. Fast 40 Juhu!
Doch ich bin 1,91cm gross und wiege nur 86KG. Da sieht der Rest schon dünner aus. Meine Arme sehen, wenn ich sie ganz normal hängen lasse, auch dünn aus... Ich brauch also noch viel Zeit... Obwohl ich ernsthaft schon über nem Jahr trainiere...

A

Anzeige

Re: sixpack, sonst leider nix
Zurück
Oben