sixpack erst ab 12% Kfa ????

Seven007

New member
Hi ich habe mal ne frage, ich bin zusammen mit ein kollegen angefangen vor ca 8 monaten und bei ihm sieht man schon ganz gut wie sich das sixpack bildet .. er hat ein kfa von 5% und ich von 8,5 % und bei mir eig noch fast nichts zu sehen... und jetzt habe ich gelesen in einen beitrag von einem user stand, dass ein sixpack ab 12 % sichtbar wird =??? stimmt das ....
wir haben immer die gleichen übungen zusammen gemacht ...

ab 12 % kfa?!
eher alles unter 12 % kfa ist sixpack bis abgemagert!

und nach 8 monaten, selbst wenn du den bauch nicht seperat trainiert hast, sondern nur bei schweren übungen wie kreuzheben, kniebeugen mittrainiert hast, sollte er schon ziemlich vorhanden sein!

mach mal fotos, dann ists leichter zu sagen..

bzw wo habt ihr euren kfa messen lassen!?

5 % = halb magersucht bei 0815 menschen

AW: sixpack erst unter 12% Kfa ????

ja bei dem ist es auch sehr extrem dünn da ist kein fett bzw . "speck"oder so was zu sehen ... der macht auch jeden tag sport ... 5 die woche fußball und dann 2 mal die woche fitness center ..

kfa haben die im fitness center gemessen ....

foto zu machen ist schwachsinnig man sieht da nichts von sixpack oder sonst wie .... ist irgendwie noch eine zu starke "speckschicht"düber anscheind...

jedoch will ich eig auch nicht viel mehr abnehmen und dann nachher so abgemagert aussehen ...

AW: sixpack erst unter 12% Kfa ????

foto zu machen ist schwachsinnig man sieht da nichts von sixpack oder sonst wie .... ist irgendwie noch eine zu starke "speckschicht"düber anscheind...dann hast du alles andere als 5 % kfa...

jedoch will ich eig auch nicht viel mehr abnehmen und dann nachher so abgemagert aussehen ...

probier mal den rechner..ist nur eine grobe schätzung, aber trotzdem ein richtwert

http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm

aber am besten zu zweit messen, bzw der partner soll dir das messband halten damit es wirklich eine gerade linie um den bauch ist

100% falsch gemessen. Ab 10% werden dich Bauchmuskeln deutlich sichtbar. Unter 7% ist ungesund.

Unter Sieben ist doch nicht Ungesund ich habe nur 5%,und bin längst nicht margersüchtig bei Großen Menschen ist der KFA oft sehr Tief.Und sind die alle Margersüchtig!?

MFG M.S

Stellt euch mal nen 2 Meter man vor,der wiegt so 80kg und das auf 2 Meter verteilt sind dan so um den dreh 6-7 Kfa und ihr wolt den wirklich erzählen er sei zu dünn?!

Oder anderes Beispiel,Vitalie Klitschko wiegt über 100Kg und sein Körperfett Anteil liegt dan bei 20% und den wollt ihr dan sagen er ist Übergewichtig!?

Was ich sagen will,ist das man den Körperfettanteil auf einer Gesund-Undgesund Richtlinie nicht anlegen kann,weil es zu viele Einflüsse gibt.

MFG M.S

was heißt große fettschicht ich denke mal so 1-2 cm.... ist halbt relativ ... anscheind wohl noch zu viel .....

ganz am anfang beim training hatte ich ein kfa von 10,8% .. hatte davor aber auch fast 2 jahre kein aktiven sport mehr gemacht, aber gesund ernährt

und ich denke mal das der speck am bauch bei mir vom alkohol kommt.... habe aber den kosum in letzter zeit stark reduziert.... höchsten 1-2 bier mal am weekend ...

edit// : ich habe ein bauchumfang von ca: 77,5 cm .... bei einer körpergröße von 1,83m und ca 75 kg ...

2 meter und 80kg ist eindeutig zu dünn. Und nochmal: Ich bin mir relativ sicher, dass ihr falsch gemessen habt. Ab 8% ist man super definiert und unter7% ist ungesund. Es gibt nur ganz wenige Profi-BB oder Profi_Radfahrer/Sportler, die um die 5% haben. Bodybuilder haben so um die 7%

hhmm wir haben ja nicht gemessen .. das hat das fitnessstudio mit so ner maschine ... und ich denke schon, dass das stimmt

is es generell nicht so, dass die geräte den kfa nicht genau angeben (können)?? weil wenn man sich auf eine kf-waage stellt wird doch nur das fett in den beinen und po gemessen. und wenn man so ein gerät in die hand nimmt, dann wird nur bei den armen und brust das kf gemessen...ich glaub das geht ja mit strom, der durch den körper fließt und dieser sucht sich ja immer den kürzesten weg von einem zum anderen pol. oder lieg ich da komplett falsch? bitte besserts mich aus, wenn ich jetzt blödsinn verzapf :)

also ich habe einen KFA von 14,7% und habe einen leichten Sixpack ansatz also ich glaube du hast einfach zu wenig bauchmuskeln mach am besten 25 dann 5min pause und wieder hole das bis du 200 hacst das jeden tag und du hast (wenn dein KFA stimmt in einem monat ein sixpack wenn du nicht so ne scheiß genetik hast

Zurück
Oben