Site über Nahrungsergänzung

So jetzt sag ich mal was dazu,für mich ist jede Ersatzmahlzeit ein verlorener Genuss.Bin Leidenschaftlicher Esser und als ich Anfing in den späten 80ern haben alle guten Leute im Studio gar keine Supplements genommen,weil es sowas zu ihrer Anfangszeit nicht gab.Mir fällt ganz klar auf das die Leute die heute so im Studio trainieren fast alle dünn oder Fett sind ,aber jeder hat fünf verschiedene Pillen und drei Pulversorten zu Hause.Die Athleten damals waren deutlich besser im Schnitt.Das liegt daran das viele das Wort Ergänzung bei Nahrungsergänzungen vergessen und die Ernährung vernachlässigen.Wahrscheinlich kommt jetzt gleich wieder das ich so nie was werde ohne diesen grösstenteils Mist,aber mein Trainingspartner und ich gehören schon zu den grösseren Kerlen .:wink:

Ja aber du bist nunmal bei weitem kein arnie, nur weil hier 80% der user anfänger sind denke ich nicht dass man sich so auf nen thron heben sollte

Ich zumindest hasse überhebliche Leute, auch wegen solchen hat BB so nen schlechten Ruf

Ja aber du bist nunmal bei weitem kein arnie, nur weil hier 80% der user anfänger sind denke ich nicht dass man sich so auf nen thron heben sollte

Ich zumindest hasse überhebliche Leute, auch wegen solchen hat BB so nen schlechten Ruf
Da hast Du Recht bin und wede nie ein Arnie weil er einmalig ist.Wenn ich überheblich rüberkomme ist das nicht Beabsichtigt.Für mich sind das wie oben nur klare Worte und ich möchte gerade Anfänger zum Nachdenken bringen.Die Supplement Industie setzt masiv Psychologie ein um Unerfahrenen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen da kann ein bisschen Gegensteuern nicht Schaden.Narzisten sind wir doch fast alle warum sonst Bodybuilding was eine Visuelle Sportart ist?

So jetzt sag ich mal was dazu,für mich ist jede Ersatzmahlzeit ein verlorener Genuss.Bin Leidenschaftlicher Esser und als ich Anfing in den späten 80ern haben alle guten Leute im Studio gar keine Supplements genommen,weil es sowas zu ihrer Anfangszeit nicht gab.
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.

Wenn du Ende der 70er Jahre geschrieben hättest, wärs afaik richtig. Zu der Zeit gabs zwar auch schon Supplemente, aber sie waren noch nicht so modern (& schwer zu bekommen) - Anfang der 80er Jahre wars aber dann keine Seltenheit mehr das Leute zu Supplementen gegriffen haben - da war auch die Auswahl größer im Vergleich zu den späten 70ern.

Vor allem stört mich aber das "alle guten Leute" - das ist nur unnötig wertend und auch unwahr.

Grüße
-Pat-

Hast Recht die meisten der wirklich guten hatten schon 10-15 oder noch mehr Jahre Training und da wars am Anfang selten Supplements zu benutzen.Bei meiner Meinung das viele Leute wegen Supplements bzw deren Werbung die Wichtigen Dinge aus dem Auge verlieren bleibe ich aber.So nach dem Motto ach ich lass Heute die schweren Übungen weg oder ach ich ess lieber Schockolade statt Haferflocken,ich habe ja Ergänzung XY die bringt mir in kurzer Zeit soviel Masse da kann ich schon mal etwas weniger tun XY ist ja da.Hoffe ich konnte Verständlich machen was ich meine.Bigger Now

Naja, ich kann da jetzt nur von mir sprechen und Supps sind für mich echt nur ein Zusatz zur normalen Ernährung - also kein Ersatz.

Nochmal @ Supps: Viel gabs eh nicht, hauptsächlich Proteinpulver - das hat sich zwar nicht aufgelöst und scheisse geschmeckt, aber was tut man nicht alles. ^^

Ich kann bigger now insofern recht geben, dass viele Anfänger viel zu schnell zu Supplements greifen. Wenn man zuerst die Ernährung und dann das Training gescheit anpassen würde, bräuchten die Leute nicht soviel Kohle für Sachen rauswerfen die an sich nicht viel bringen.

Es gibt meiner Meinung nach nur Eiweiß was sich auch für einen Anfänger lohnen könnte, auch wenn dies nicht umbedingt notwendig wäre. Alles andere ist Geldverschwendung. Leider haben die meisten anscheinend zuviel davon und deswegen wird sich das wohl nicht ändern.

@bigger now

Arnie hatte auch nur so ein Selbstvertrauen, weil er so ein brecher war. Er war mit Sicherheit nicht überall der Beliebteste, aber die Zeit ist vorbei in der Mann mit so einer Einstellung viel erreichen kann. Selbstvertrauen in Maßen ist okay, dazu gehört aber nicht damit haussieren zu gehen wie "groß" und "breit" man ist bzw. wieviel man hebt.
Ich mein du hast es doch nicht nötig sowas hervorzuheben. Du hast in deinem Alter einen sehr leistungsfähigen Körper, der nicht vom nichts tun kommt. Deswegen glaube ich brauchst du dies auch nicht so oft erwähnen. Ist mir leider auch schon aufgefallen.

Ich kann bigger now insofern recht geben, dass viele Anfänger viel zu schnell zu Supplements greifen. Wenn man zuerst die Ernährung und dann das Training gescheit anpassen würde, bräuchten die Leute nicht soviel Kohle für Sachen rauswerfen die an sich nicht viel bringen.

Es gibt meiner Meinung nach nur Eiweiß was sich auch für einen Anfänger lohnen könnte, auch wenn dies nicht umbedingt notwendig wäre. Alles andere ist Geldverschwendung. Leider haben die meisten anscheinend zuviel davon und deswegen wird sich das wohl nicht ändern.

@bigger now

Arnie hatte auch nur so ein Selbstvertrauen, weil er so ein brecher war. Er war mit Sicherheit nicht überall der Beliebteste, aber die Zeit ist vorbei in der Mann mit so einer Einstellung viel erreichen kann. Selbstvertrauen in Maßen ist okay, dazu gehört aber nicht damit haussieren zu gehen wie "groß" und "breit" man ist bzw. wieviel man hebt.
Ich mein du hast es doch nicht nötig sowas hervorzuheben. Du hast in deinem Alter einen sehr leistungsfähigen Körper, der nicht vom nichts tun kommt. Deswegen glaube ich brauchst du dies auch nicht so oft erwähnen. Ist mir leider auch schon aufgefallen.

Ok ich nehme die Kritik an und werde mich mehr zurückhalten.Im Alltag tu ich das eh oft sage ich wenn mich jemand fragt ob ich trainiere nein.:hmm:

Hehe naja da brauchst nicht nein sagen, weil da glaubt es dir dann eh keiner :) Und es heißt ja nicht, dass du gar nichts mehr sagen darfst, aber alles mit Maß und Ziel :)

Das im Alltag ist so eine Sache da gibt es ständig Leute die erst fragen dann sagen das sie das nicht schön finden mir aber Pausenlos auf den Arm starren.Denen nehm ich mit so was relativ gut den Wind aus den segeln.Oder ich mache mir einen Spass wie letztens da war ich in Stuttgart und habe mir ein Studio angesehen um deren Konzept anzusehen,da habe ich mich als Kunde ausgegeben und zu dem Trainer gesagt das ich mir überlege ob ich vieleicht auch mal trainieren soll und ob er denkt ob das bei in meinem Alter schon noch geht.War im Muskelshirt das Gesicht hättest Du sehen sollen.:hihi:Der Hauptgrund warum ich immer wieder auf meine Erfolge hingewiesen habe ist das ich dann Glaubwürdiger bin.Das Beispiel eines andern Users trifft es genau.Würdest Du ein Mittel gegen Harausfall von einem Glatzkopf kaufen?Ich halte mich sicher nicht für den Besten da gibt es so viele Athleten gegen die ich aussehe wie ein Wurm,das sollte nicht so rüber kommen.Bigger Now :wink:

Muss jetzt noch was sagen,wegen dem sagen dürfen verbieten lasse ich mir eh nichts aber irgendwie verliere ich langsam das Interesse.:hmm:

Zurück
Oben