Ich kann bigger now insofern recht geben, dass viele Anfänger viel zu schnell zu Supplements greifen. Wenn man zuerst die Ernährung und dann das Training gescheit anpassen würde, bräuchten die Leute nicht soviel Kohle für Sachen rauswerfen die an sich nicht viel bringen.
Es gibt meiner Meinung nach nur Eiweiß was sich auch für einen Anfänger lohnen könnte, auch wenn dies nicht umbedingt notwendig wäre. Alles andere ist Geldverschwendung. Leider haben die meisten anscheinend zuviel davon und deswegen wird sich das wohl nicht ändern.
@bigger now
Arnie hatte auch nur so ein Selbstvertrauen, weil er so ein brecher war. Er war mit Sicherheit nicht überall der Beliebteste, aber die Zeit ist vorbei in der Mann mit so einer Einstellung viel erreichen kann. Selbstvertrauen in Maßen ist okay, dazu gehört aber nicht damit haussieren zu gehen wie "groß" und "breit" man ist bzw. wieviel man hebt.
Ich mein du hast es doch nicht nötig sowas hervorzuheben. Du hast in deinem Alter einen sehr leistungsfähigen Körper, der nicht vom nichts tun kommt. Deswegen glaube ich brauchst du dies auch nicht so oft erwähnen. Ist mir leider auch schon aufgefallen.