Sinnvolle Übung

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, im meiner Schule gibt es einen Fitnessraum. Um in den Fitnessraum zu kommen müssen wir bei unserem Turnlehrer 20 Liegestütz machen.
Nur wir müssen keine normalen Liegestütz machen sondern mit geballten Fäusten nur mit den Zwei vorderen Knochen der Faust.:

Hat diese Übung irgendeinen Sinn? Oder ist die nutzlos bzw. können sogar Schäden dabei auftreten da ich z.b. 90 KG wiege und es auch sehr schmerzhaft ist.

na ja wie gesagt das machen die Boxer so,ist gut fürn Trizep also gehts noch mehr auf den Trizep schlagkraft verstärken verstanden.warum sollte das schädlich sein also ich hab so jahre lang fast jeden Tag so um die 500 bis 1000 stück gemacht und habe keinen schaden an den Fäusten,vieleicht einen kleinen schatten aber der ist ganz gesund fürs Bodybuilding.mfg

naja hab ich ne zeit lang gemacht
tut ziemlich weh is aber wies einige schon gesagt haben nicht so schädlich oder überhauptnicht schädlich.
ich stells mir bei dir sehr schmerzhaft vor weil du 90 kilo hast. ich hab sie mit 60 kilo gemacht^^

aber wenn du die knochen abhärten willst kannst du auch gegen die wand schlagen. tut auch weh aber man gewöhnt sich daran, natürlich nicht so fest zuschlagen dass du dir was brichst

schädlich ises wohl kaum, und hat warscheinlich durch die geringere fläche der faust im vergleich mit der handfläche wohl auch eine höhere intensität

Ob die Übung Sinn macht oder nicht, Dein Turnlehrer ist ein Arsch.

Darf nur der in den Fitnessraum der Fit ist? Kling nach Diskriminierung. Habt ihr auch Mädels in der Schule? Was machen die?
Der Fitnessraum wird (vermute ich mal) durch Steuergeld finanziert. Daher sehe ich keinen Grund, warum ihn manche nutzden dürfen, und andere nicht?!

Am besten wird sein gesammelt zum Direktor zu gehen. Lass Dich von Klassen- und/oder Schulsprecher unterstützen. Oder auch vom Elternverein.
Falls das auch nichts hilft gibt es noch die Medien. Das wäre aber der letzte Schritt.

Zurück
Oben