Shredded:

15.02.2016
# --- Keine Kniebeugen -> Leiste ---
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen 65 KG (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wdh.)
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 77.50 KG -> PR
# Kreuzheben 1x5 Wdh. 107.50 KG / 1x3 Wdh. 112 KG / 1x1 Wdh. 125 KG
# Dips 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x15 Wiederholungen

Fazit: Kreuzheben mache ich im 5/3/1 Stil :) Training war super!
 
Sorry, habe dich ganz vergessen. :D

Also Olivenöl hat auch relativ viel Omega 6, aber dafür andere Vorteile (z.B. einfach ungesättigte Fettsäuren,...). Bei Ölen ist immer die Abwechslung wichtig, aber die Tendenz lieber hin zu Omega 3 und weg von Omega 6. Gegen einen griechischen Rohkost Teller mit Feta und Olivenöl spricht garantiert nichts, wenn man sich das nicht täglich scheppert! ;)
 
Kein Problem :)

Super Vorschlag, danke! Den Feta habe ich ganz vergessen. Dazu habe ich noch ein gutes Rezept (Mit Oliven; Poste ich morgen mal). Da habe ich jetzt so hunger drauf, den gibts kurz vor dem schlafen (Ausnahme :D).

LG
 
# --- Noch keine Frontkniebeugen -> Leiste ---
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wiederholungen) 65 KG
# Kreuzheben 1x5 110 KG / 1x3 120 KG / 1x1 130 KG
# LH Rudern 3x5 Wiederholungen 68 KG
# Military Press 3x5 Wiederholungen 48 KG
# KH Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 30 KG

Heute Klimmzüge durch Kreuzheben ersetzt (Hatte so richtig Lust drauf!)

Ab Freitag aber alles wie geplant, sonst stoße ich zu schnell an mein Limit :)

LG
 
Feta Rezept:
Den Fetakäse auf eine Alufolie legen. Mit etwas Olivenöl begießen. Mit wenig Salz, etwas Pfeffer, kleingehacktem Knoblauch, Oregano und Basilikum würzen. Zum Schluss ein paar entkernte Oliven um den Feta legen. Nun den Feta mit der Alufolie so verpacken, dass nichts vom Olivenöl auslaufen kann. Als letztes den Feta für 8 - 12 Minuten bei 200 Grad in den Ofen tun, und danach genießen :)
 
19.02.2016
# --- Noch keine Kniebeugen -> Leiste ---
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wiederholungen) 70 KG
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 78 KG -> PR :D
# Kreuzheben 1x5 Wdh. 113 KG / 1x3 Wdh. 123 KG / 1x1 Wdh. 133 KG
# Dips 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20 Wiederholungen
 
22.02.2016
# --- Noch keine Frontkniebeugen -> Leiste ---
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wiederholungen) 70 KG
# LH Rudern 3x5 Wiederholungen 70 KG
# Klimmzüge 3x5 Wiederholungen
# Military Press 3x5 Wiederholungen 50 KG
# KH Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 30 KG
 
24.02.2016
# --- Noch keine Kniebeugen -> Leiste ---
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wiederholungen) 70 KG
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 80 KG -> PR (YAY!)
# Kreuzheben 1x5 Wdh. 115 KG / 1x3 Wdh. 125 KG / 1x1 Wdh. 135 KG
# Dips 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20 Wiederholungen
 
Der 29.02. rückt immer näher, yuhu! Am 28.02. werde ich ein paar Übungen ausführen, um zu testen, ob meine rechte Leiste wieder komplett fit ist.

Sollte es noch ein leichtes ziehen geben, wird die Einführung von Kniebeugen und Frontkniebeugen auf den 07.03. verlegt (Dann sollte der Mist aber endlich weg sein). Training (fast, der Beinstrecker rettet ein wenig) ohne Beine ist zum kotzen langeweilig.

Freue mich wieder auf die Kniebeugen / Frontkniebeugen! Gewicht startet natürlich niedrig (Kniebeugen 50 KG, Frontkniebeugen 40 KG). Ist zwar lächerlich, aber nach ein paar Wochen bin ich wieder bei meinen 100 KG (Squats) bzw. 80 KG (Frontkniebeugen) ;-)

LG
 
So, ab heute beginne ich wieder mit dem Ernährungsplan (Habe ihn zuvor nur teilweise, und nicht ganz erfülllt). Am Mittwoch (02.03.) geht es wieder ganz normal mit dem Plan weiter (TE1), mit dabei an Bord: Kniebeugen, und am Freitag Frontkniebeugen.
 
02.03.2016
# Kniebeugen 3x5 Wiederholungen 50 KG
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wiederholungen) 70 KG
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 81 KG -> PR
# Kreuzheben 1x5 Wdh. 120 KG
# Dips 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20 Wiederholungen

Kreuzheben wieder 1x5 da Kniebeugen wieder drin sind :)
 
Ein kleines Fazit für Zwischendurch:

Die Ernährung läuft wieder sauber nach Plan und ich habe keine Schmerzen an der Leiste. Am Freitag dann Frontkniebeugen (Nur 40 KG). Ich steigere aber nach jedem 3x5 um 5 KG bei Kniebeugen und Frontkniebeugen, bis ich merke, dass es etwas schwerer wird, dann wird um 2.50 KG gesteigert.

LG
 
Und da sind sie wieder, diese verfi...... Leistenschmerzen.
Während den Kniebeugen hatte ich gar keine Schmerzen.
Am Tag darauf nur einen Muskelkater, und heute wieder dieses fiese leichte stechen.

Meine neuen Vorbereitungen:
- TENS Gerät gekauft
- Fünf Tage kühlen
- Nach fünf Tagen Wärmebehandlung
- Schüssler Salze 7 (Jede Stunde drei Tabletten)
- Am Montag gehe ich ausnahmsweise mal zum Arzt, mal schauen was er dazu sagt
- Eine Zinktablette am Tag
- Isolationstraining

Wenn ich das Wort Isolationstraining höre, könnte ich kotzen, vor allem wenn man nicht einmal 2 Jahre aktiv dabei ist, Drecksgeräte...

Auf der anderen Seite aber, würde dann das Training drei bis vier Wochen komplett ausfallen, und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Von daher der neue Plan (Ab heute, für x-Wochen; Kommt drauf an was der Arzt spricht):

TE1
:
# Beinstrecker 2x12 Wiederholungen / 3x8 Wiederholungen
# Beincurls 2x12 Wiederholungen / 3x8 Wiederholungen
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen
# Latzug 3x5 Wiederholungen
# Dips 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20 Wiederholungen

TE2
# Beinstrecker 2x12 Wiederholungen / 3x8 Wiederholungen
# Beincurls 2x12 Wiederholungen / 3x8 Wiederholungen
# Rudern am Gerät 3x5 Wiederholungen
# Klimmzüge 3x8 Wiederholungen
# Military Press 3x5 Wiederholungen
# KH Bankdrücken 3x5 Wiederholungen

Fazit: Discopumper würden jetzt geil werden, ich bin kurz vorm' kotzen.

Entschuldigt, dass ich etwas wütend bin.
 
Falls jemand evtl. noch Tipps hat bzgl. meiner Verletzung (Meine Verletzung liegt zwischen dem Bauch- und Beinansatz) bin ich sehr dankbar. Eventuell hat hier jemand auch so einen Mist mal gehabt...

LG
 
TE1
# Beinstrecker 2x12 Wdh. 45 KG (Ohne festhalten) / 3x8 Wdh. 70 KG (Mit festhalten) und nach jedem Satz 1x5 halbe Wdh.
# Beincurls 2x12 Wiederholungen 30 KG / 3x8 Wiederholungen 45 KG
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 82.50 KG -> PR! (Road to 100 KG!)
# Latzug 1x5 Wdh. 60 KG / 1x5 Wdh. 65 KG / 1x5 Wdh. 70 KG
# Dips 3x5 Wiederholungen mit 7.50 KG Gewichtskette

Bauch habe ich wegen der Leiste erstmal rausgelassen. Auch das Aufwärmen auf dem Laufband oder Fahrrad. Die Leiste wird jetzt extrem geschont.
 
Der ver****** Texteditor hat mal wieder meinen so schön formulierten Text gelöscht! :clap:

Aber kurz und knapp:

Beisntrecker weglassen, zu gefährlich und schlecht bezüglich der Anatomie des Knies.

Wenn, dann maximal 30-35 kg und rein auf die Kontraktion achten, 2-3 Sekunden halten, und langsam absetzen.

Ansonsten werden nach den Leistenschmerzen schnell Knieschmerzen dazu kommen! ;)


Gruß Betröger
 
Haha das kenne ich auch nur zu gut :D

Danke für den Tipp Betröger, habe schon viel negatives vom Beinstrecker gehört. Ich werde mir die 30-35 KG maximal zu Herzen nehmen.

LG
 
Wie ich vermutet habe:
Ich habe noch eine leichte bis mittlere Zerrung im Bereich der Adduktoren / Leiste.
Angeblich wäre ich nach zwei Wochen wieder fit,
ich starte aber erst nach drei Wochen mit Kniebeugen / Kreuzheben / LH Rudern.
Wie ich behandle habe ich ja bereits schon oben geschrieben.
Viele Grüße :)
 
08.03.2016
# Beinstrecker 20 KG 2x12 Wiederholungen / 35 KG 3x8 Wiederholungen
# Beincurls 25 KG 2x12 Wiederholungen / 45 KG 3x8 Wiederholungen
# Rudern am Gerät 60 KG 3x5 Wiederholungen
# Klimmzüge 3x8 Wiederholungen
# Military Press 50 KG 3x5 Wiederholungen
# KH Bankdrücken 25 KG 3x5 Wiederholungen (Etwas weniger Gewicht, dafür bessere Ausführung)
 
Zurück
Oben