Shisha vs. Zigaretten

Sambo Rambo

New member
Hi Leute!!
Ich habe mal gelesen, dass wenn man Raucher ist (Zigaretten), dass dann weniger Aminosäuren vom Körper gespeichert/aufgenommen werden...

Nun meine Frage: Gilt das selbe auch für Shisha (Wasserpfeife)??

also ich persönlich bin nichtraucher, gehe jedoch ca 1-2 mal im monat shisha rauchen..

Danke schon mal im voraus für Antworten!

halt shisha für nen mist sowie rauchen xD aber 1-2x im monat shisha rauchen dürfte wohl gleich viel auswirkung auf den körper haben, wie 1-2x monatlich chips essen oder alkohol drinken...

lg

Shisha rauchen soll noch ungesünder sein als ne Fluppe zu rauchen...aber wenn du es nur ein bis zweimal im Monat machst......Mach dir keinen Kopf.

Am besten Beides lassen, wenn du Erfolg sehen möchtest!

so ein blödsinn... sein lassen sollte er es zwecks der gesundheit... aber den erfolg wird es jetzt sicherlich nicht fatal einschränken... aber ja shisha ist noch ungesünder als normale zigaretten ;) kommt natürlich auch auf diverse sachen an... kenn mich da leider überhaupt nicht aus... aber man kann shisha genauso schwach bzw stark rauchen wie zigaretten.. .wie man das bei ner shisha einstellt, bin ich allerdings überfragt :D

dennoch - ich würds gesundheitshalber seinlassen - allein weil du erst 16 bist...

edit: man sieht ja an eazy-e wie stark das die erfolge eindämmt haha :D er raucht ja marihuana was ich weiß ???

so ein blödsinn... sein lassen sollte er es zwecks der gesundheit... aber den erfolg wird es jetzt sicherlich nicht fatal [/B]einschränken... aber ja shisha ist noch ungesünder als normale zigaretten ;) kommt natürlich auch auf diverse sachen an... kenn mich da leider überhaupt nicht aus... aber man kann shisha genauso schwach bzw stark rauchen wie zigaretten.. .wie man das bei ner shisha einstellt, bin ich allerdings überfragt :D

dennoch - ich würds gesundheitshalber seinlassen - allein weil du erst 16 bist...

Woher weißt du das denn (siehe Fettgedrucktes)???

siehe edit bei meinem beitrag drüber...

solange es sporadisch gemacht wird, bin ich mir sicher, dass das so minimale reduzierungen gibt, die keinem auffallen werden! ob mein bizeps (zb) jetzt in einem jahr 2cm wächst oder 2,05cm ist doch glaub ich komplett egal ^^ und das sag ich jetzt nicht, weil ich selbst ein shisha anhänger bin (bin absoluter gegner davon), aber sooo schlecht reden brauchen wir sowas dann auch nicht...

wie gesagt - wenn du einmal im monat ne tafel schoko isst, wird dich dein körper auch nicht gleich hassen ;) wir sind ja auch mindestens 1-3x im monat in nem zugequalmten raum...

Hab gestern nach langer Zeit wieder Shisha geraucht, hab mich dabei garnicht wohl gefühlt und werds auch nurnoch in Ausnahmefällen machen.

siehe edit bei meinem beitrag drüber...

solange es sporadisch gemacht wird, bin ich mir sicher, dass das so minimale reduzierungen gibt, die keinem auffallen werden! ob mein bizeps (zb) jetzt in einem jahr 2cm wächst oder 2,05cm ist doch glaub ich komplett egal ^^ und das sag ich jetzt nicht, weil ich selbst ein shisha anhänger bin (bin absoluter gegner davon), aber sooo schlecht reden brauchen wir sowas dann auch nicht...

wie gesagt - wenn du einmal im monat ne tafel schoko isst, wird dich dein körper auch nicht gleich hassen ;) wir sind ja auch mindestens 1-3x im monat in nem zugequalmten raum...

Also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sind das allenfalls Vermutungen, die du da äußerst und die jedweder wissenschaftlichen Grundlage entbehren, oder?
Oder hast du irgend etwas, mit dem du dein Geschreibsel belegen kannst???

nö hab ich nicht... aber sieh dir doch die ganzen threads über alkohol etc an...

gibt bestimmt irgendwo beweise oder studien... ich hab mir das wissen nur von jimbo aufgesaugt :p

shisha/wasserpfeife beeinträchtigt aber die ausdauer extrem. Hab früher selbst viel wasserpfeife geraucht und hatte dadurch wirklich extreme kurzatmigkeit (lag aber bestimmt auch an der menge^^). Außerdem wird man in den seltensten Fällen nach ner shisha-runde noch motivation haben um ins fitness zu gehen, zumindest war das bei mir immer so.

Kraftsport

ich bin irgendwie generell gegen alles XD also alkohol, zigaretten, drogen, etc.
ich mag das ganze zeugs einfach nicht, weil ich weiß, dass mein körper das nicht braucht, und ich ihm damit nichts gutes tu... ob ich jetzt im jahr mal ein bier trink ist mir ja egal, aber im großen und ganzen vermeide ich das ^^

Was braucht man schon? ^^
Ich bin zwar selber kein Raucher, aber das ganze klang nur etwas militant. ^^ Und militante Nichtraucher sind viel schlimmer als Raucher. XD

Ich seh sowas generell nur als Genußmittel - wenn ich also mal was trinke, schütt ichs nicht wild runter, sondern genieße das einfach... der Sport hat zwar einen hohen Stellenwert in meinem Leben, es gibt aber eben auch andere Dinge.

brauchst doch nicht alles so krass sehen blubber
ich war zwei tage vor silvester bum hacke dicht, war zu silvester etwas betrunken UND hab in der nacht ne menge shisha geraucht (nein ich rauche NICHT und shisha hab ich auch erst das 2. mal geraucht) und was is rausgekommen? ich war heute stärker als in der einheit im letzten jahr
pat hat alles gesagt

ich seh das bei anderen überhaupt nicht als schlimm oder so.. die meisten meiner freunde geben sich immer die kante neben mir XD stört mich nicht ^^ aber ich will das nicht :D so wie manche vegetarier sind, bin ich vege-alkoholiker oder so ^^ haha :D

ich trink wenn ich will - bloß irgendwie will ich nie :-/

wenn du so auch deinen spaß hast (was nicht heißen soll, dass ich ohne alkohol keinen spaß hab) dann is es eh gut.
ich mag nur keine leute, die selbst nix trinken und dann blöd über die anderen reden, aber soeiner scheinst du eh nicht zu sein

kommt drauf an wie du trinkst ;) blöd reden tu ich dann, wenn du jede wochenende trinkst bis zum umfallen/speiben & die fotos dann auf facebook hochlädst ;)

solche freunde hab ich aber zum glück ohnehin nicht ;-) wie gesagt - übern durst trinken, rauchen etc. soll man machen wenn man lust hat... allerdings nervts mich, wenn das so niveaulos wird.. ihr kennt bestimmt auch genug leute, die so sind ^^

solche freunde hab ich aber zum glück ohnehin nicht ;-) wie gesagt - übern durst trinken, rauchen etc. soll man machen wenn man lust hat... allerdings nervts mich, wenn das so niveaulos wird.. ihr kennt bestimmt auch genug leute, die so sind ^^
Und was kümmert dich das? Solange sie dich nicht dumm anmachen bzw dich in das ganze mitreinziehen, kanns dir doch egal sein.

Kehrt doch vorher mal vor eurer eigenen Tür...

mich kümmerts dann, wenn ich in frieden mit meiner freundin oder kumpels was trinken gehn will und rundherum wird man mit alk voll geschüttet oder riecht die kotze anderer, die sich nicht beherrschen können ;)

soweit das alles fern von mir bleibt, kümmerts mich nciht die bohne ^^ hab mittlerweile aber ne recht gute distanz zu dem ganzen - gibt zum glück noch einige bars, die nicht als saufgelage verwendet werden ;)

lg

Zurück
Oben