SkillPhill
New member
wenn du sowas sehen willst, solltest du ganz einfach KDK-wettkämpfe ansehen...... BB is wie gesagt übers aussehen definiert
Vieleicht ist genau das das problem!!
Wenn dies nicht so wäre, könnte niemand mehr sagen: ach die sind doch alle aufgepumpt, die muskeln sind gar nicht echt antrainiert, da ist nur luft drin. Dann würden die leute sehen, dass da kraft dahinter steckt.
Bei K3K gibt es Kniebeuge Kreuzheben und Bankdrücken je eine wiederholung.
Aber nicht das von mir genannte.
Mein vorschlag war im wiederholungsbereich der BBs (10WHs) BB übungen wettkampfmässig durchzuführen. (hat also nichts mit K3K zu tun
Und meines erachtens wird eben das BB nicht durchs aussehen definiert!
Ich mache BB nicht nur des aussehens wegen um nachher meinen körper jeamdem präsentiern zu können. Ich mache BB des Sports wegen, ich trainiere gern, ich möchte mich in den übungen steigern. Ich will stärker werden.
Also wird für mich BB nicht nur durch die optik sondern auch druch die kraftleistung definiert.
Die Optik wird in Wettkämpfen bereits bewertet, die Kraftleistung fehlt.
Somit fehlt ein teil der Faszination des BBs und wir der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht. UND DIES IST MEINES ERACHTENS DAS HAUPTPROBLEM.
Vergleichsbeispiel. Wenn jetzt jeder Rensstall seinen rennwagen auf eine Bühne stellen würde und man die verbesserungen anschauen könnte, wäre Formel eins auch nicht interessant. Man will die Kraftpakete fahren sehen.