Schwindende Popularität Wettkampfbodybuilding

mann demetrius glaubst du eigentlich nicht dass sich amatuersportler genauso wenig mit 100m läufter die unter 10sek. sprinten indentifizieren können wie ein amateur bbler mit nem profi!

oder ein normaler basketballer.....mann wieviel leute glaubst du sind ca 2,10-2,20 groß, können jeden tag trainieren,haben köpfchen, können gut werfen,sind super athleten und können über 1m hoch springen?
Ja, richtig das sind verschwindend wenige leute....und genau die spielen in der NBA oder in anderen profiligen.

und genau das is doch das schöne sich nen sport anzusehen...oder hast du im ernst schonmal gedacht du kannst genauso gut bb spielen wie ein Sam Cassell oder michael Jordan?

und ob bei andere sportarten mehr oder weniger doping in spiel is, bleibt wohl höchst ungewiss....

und gerade in nem bodybuilding board hät ich mir mehr verstädniss gegenüber diesem sport erhofft, Kann da rammhof nur beistimmen.

Kidd

was solln das schon wieder hier =) ihr kennt mich doch garnicht und wagt es über mich zu urteilen, naja =)

ja also ich halte halt absolut nix vom wettkampfbodybuilding, das ist halt meine meinung, muss sich ja niemand beleidigt fühlen, aber ist nunmal so, mehr will ich eigentlich garnicht gesagt haben

man kann sich mit sportarten wie basketball, fussbal und so aber besser identifizieren, erstens weil sie halt wecht jeder ausüben kann und das in wettkampfform und auch nur als training, ok bis zum ersten wettkampf dauert es sagen wir mal auch 1 jahr wenn man bei null anfängt, wenn man bodybuilding macht dauert es extrem länger bis man mal an nem wettkampf mitmachen kann und das ist auch wie gesagt überhauüptnicht mit anderen sportarten zu vergleichen, man stellt sich da zur schau und präsentiert seine trainingserfolge, gut das mag man auch auf die anderen sportarten beziehen können, aber beim basketball und so ist halt wesentlich mehr dabei, das sind richtig wettKÄMPFE mann gegen mann, wettkämpfe mit direktr beeinflussung durch den gegenspieler, das ist halt action ...... und ausserdem ist bodybuilding ein sport beidem man eher sehr viel alleine ist, sowas wie kamaradschaft und gruppengefühl gibts da kaum ..... aber gerade das gruppengefühl und der wettkampf sind natürliche instinkte des menschen die befriedigt werden wollen und da bieten sich andere sportarten nunmal mehr an

EDIT: ok die ansmmlung von buildern um arnold da in cali das ist natürlich die ausnahme, das waren halt andere zeiten als heute, klar gibt es das, aber das sind halt nur die paar profis

so und um jetzt die kurve zu bekommen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendwelche leute, auser frauen, die kein bodybuilding machen oder sowas in der art, irgendeinen wettkampf ankucken werden, eben weil da sehr vieles fehlt ..... hier ist selbst schach noch viel viel interessanter zum zuschauen (tatsache) ..... und warum sollte sich einer dafür interessieren ? vielleicht um sich danach minderwertig zu fühlen ? oder anders um zu sagen die haben ihr ganzes hirn doch nur in den muskeln oder so nen blödsinn ....... lasst uns doch hier mal einfach die gründe aufzählen die es wert machen sich einen bodybuilding contest anzukucken !!!!! was spricht dafür was dagegen

pro:

- vergleich mit den athleten .... naja da kann man meistens keinen vergleich ziehen ... warum auch immer

- einfach weil man sich für den sport interessiert, reines interesse .... kann ich mir auch kaum erklären, höchstens wenn man mal selber auf die bühne will

- einfach mal hingehen um zu staunen

contra:

- keine wirkliche spannung, kein wirklicher wettkampf .... zumindest so wie ich das verstehe

- grosse möglichkeit der manipulation durch richter ... klar gibts anderswo auch, aber ich bin mir hier sehr sicher dass da sponsoren einiger athleten ein gehöriges wörtchen mitzureden haben wer gewinnt und wer nicht

- nackte eingeölte männerkörper zu bewundern ..... naja wems gefällt, gut gibt auch frauenbodybuilding, fitnessklasse ist das noch ok oder natural, aber die anzahl der männer die auf so brocken stehen sollte nicht allzugross sein

- wettkampfbodybilder die im rampenlicht stehen und dopen sind keine guten vorbilder ..... hier sind nur die gemeint die auch stoffen ! die anderen natürlich nicht

- reisekosten, da es halt nicht so viele wettbewerbe gibt muss man hier und dahin fahren ..... ok muss man beim fussball auch wenn man ein lieblingsteam hat, aber das kann man wenigstens noch im tv anschauen

naja gut das kann man beides bestimmt noch rgänzen, ihr seid dran !

desweiteren sind contests auch rellativ langweilig, weil da kum was passiert, diesen punkt müsste man halt noch etwas pushen, weiss aber auch nicht so recht wie man das anstellen sollte, beim mr. olympia hat man das ja mit dem 1 gegen 1 vergleich versucht, aber das hats irgendwie auch nicht richtig gebracht ...... mmmhhhhh was könnte man da machen ...... vielleicht irgendwie ne art kräftemessen mit reinbringen und das in die wertung mit einfliessen lassen ..... naja ...... oder ....... ich hab echt keine ahnung

ehrlich gesagt verstehe ich hier den sinn der stoffdiskussion nicht.

Wenn ich selber (natural) auf die bühne möchte, da aber nix reissen kann wegen den leuten die stoff nehmen - dann kann ich den argwohn verstehen.

da aber nur sehr wenige leute selbst "das zeug dazu haben" und es somit in dieser diskussion eher um "zuschauen beim wettkampf" geht (oder gehen sollte), kann ich es nicht verstehen.

stoff hin oder her ist mir da sowas von egal, ich möchte breite und trockene athleten sehen die mich "faszinieren" (sag ich jetzt mal).

wenn es plötzlich nur noch naturals gäbe würde die popularität sicher noch mehr schwinden.

Meine Meinung.

Ich achte die Leistung der meisten Wettkampf BBs, auch wenn sie sicher alle Stoffen um so weit zu kommen. In einer Fitnessklasse gehts vieleicht noch ohne, aber ab einem bestimmten grad gehts halt nicht mehr ohne und das müssen wohl alle hier zugeben.

Ich verstehe, was demetrius meint mit, misswahlen sind auch keine Sportart.

Und so sehe ich das auch mit dem Wettkampf beim BB. Der wettkampf selber, ist auch kein Sport, sondern eine MR.Wahl mit Posing. Es ist sicher interessant, dies auch mal zu sehen, aber für mich ist es halt immer ein wenig das gleiche.

Viel lieber würde ich mit rühl oder coleman im Studio sein und ihnen beim Sport (dem training zusehen) Das fände ich um einiges interessanter, aber diese möglichkeit habe ich bei den meisten WettkampfBBs nicht.

Demetrius schrieb:
was solln das schon wieder hier =) ihr kennt mich doch garnicht und wagt es über mich zu urteilen, naja =)
Urteilst du nicht auch die ganze Zeit über andere, die du nicht kennst? :confused:

Demetrius schrieb:
man kann sich mit sportarten wie basketball, fussbal und so aber besser identifizieren, erstens weil sie halt wecht jeder ausüben kann und das in wettkampfform und auch nur als training,
Soso, jeder kann diese Sportarten also in Wettkampfform ausüben. :rolleyes: Deswegen ist wohl jeder von meinen Kumpels Profi-Fußballer. :D

Demetrius schrieb:
das ist auch wie gesagt überhauüptnicht mit anderen sportarten zu vergleichen, man stellt sich da zur schau und präsentiert seine trainingserfolge, gut das mag man auch auf die anderen sportarten beziehen können, aber beim basketball und so ist halt wesentlich mehr dabei, das sind richtig wettKÄMPFE mann gegen mann, wettkämpfe mit direktr beeinflussung durch den gegenspieler, das ist halt action
Was hast du nur die ganze Zeit mit dem blöden Basketball? Das interessiert doch auch nicht wirklich besonders viele. :rolleyes:

Demetrius schrieb:
und ausserdem ist bodybuilding ein sport beidem man eher sehr viel alleine ist, sowas wie kamaradschaft und gruppengefühl gibts da kaum ..... aber gerade das gruppengefühl und der wettkampf sind natürliche instinkte des menschen die befriedigt werden wollen und da bieten sich andere sportarten nunmal mehr an
Du hast ja echt den Durchblick, oder? Zum Glück hat dieses Forum dich, damit du alle aufklären kannst, wie das freundschaftliche Verhältnis zwischen den Athleten ist.

Demetrius schrieb:
so und um jetzt die kurve zu bekommen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendwelche leute, auser frauen, die kein bodybuilding machen oder sowas in der art, irgendeinen wettkampf ankucken werden, eben weil da sehr vieles fehlt ..... hier ist selbst schach noch viel viel interessanter zum zuschauen (tatsache) ..... und warum sollte sich einer dafür interessieren ? vielleicht um sich danach minderwertig zu fühlen ? oder anders um zu sagen die haben ihr ganzes hirn doch nur in den muskeln oder so nen blödsinn
Du urteilst schon wieder über Sachen, die du nicht kennst. Man fragt sich echt, was zum Beispiel deine Sig soll, bei dem Zeug, das du hier ablässt. :mad: Absolut widersprüchlich.

Demetrius schrieb:
- vergleich mit den athleten .... naja da kann man meistens keinen vergleich ziehen ... warum auch immer
Wenn man etwas Ahnung von der Materie hat, sind sehr wohl Unterschiede ersichtlich. Dazu gehört aber mehr, als nur schlaue Sprüche in Foren abzulassen.

Demetrius schrieb:
- einfach weil man sich für den sport interessiert, reines interesse .... kann ich mir auch kaum erklären, höchstens wenn man mal selber auf die bühne will
Man, muß deine Welt klein sein. :rolleyes: Schau doch wenigstens zeitweise mal über den Tellerrand hinaus. Wieviele Leute sehen sich zum Beispiel Fußball an, ohne die Ambition zu haben, selbst Profi zu werden?

Demetrius schrieb:
- keine wirkliche spannung, kein wirklicher wettkampf .... zumindest so wie ich das verstehe
Wie schon mal bemerkt, du kennst das nicht, also spar dir doch solche dümmlichen Aussagen.

Demetrius schrieb:
- grosse möglichkeit der manipulation durch richter ... klar gibts anderswo auch, aber ich bin mir hier sehr sicher dass da sponsoren einiger athleten ein gehöriges wörtchen mitzureden haben wer gewinnt und wer nicht
Ich sag nur Hoyzer! :D

Demetrius schrieb:
- nackte eingeölte männerkörper zu bewundern ..... naja wems gefällt, gut gibt auch frauenbodybuilding, fitnessklasse ist das noch ok oder natural, aber die anzahl der männer die auf so brocken stehen sollte nicht allzugross sein
Was soll ich mich hier wiederholen? :rolleyes:

Demetrius schrieb:
- wettkampfbodybilder die im rampenlicht stehen und dopen sind keine guten vorbilder ..... hier sind nur die gemeint die auch stoffen ! die anderen natürlich nicht
Wenn du glaubst, dopende Radfahrer, Leichtathleten, oder sonstige Sportler sind bessere Vorbilder, tust du mir leid.

Demetrius schrieb:
- reisekosten, da es halt nicht so viele wettbewerbe gibt muss man hier und dahin fahren
Solche Argumente hab ich gern, wahrscheinlich am Wochenende in der Disse Unsummen für Alk oder sonstigen Blödsinn ausgeben, aber die paar Kröten für den Sprit nicht übrig haben.

kaNzler schrieb:
ehrlich gesagt verstehe ich hier den sinn der stoffdiskussion nicht.
Ich auch nicht. Völlig unnötig das Ganze. :rolleyes:

kaNzler schrieb:
stoff hin oder her ist mir da sowas von egal, ich möchte breite und trockene athleten sehen die mich "faszinieren" (sag ich jetzt mal).

wenn es plötzlich nur noch naturals gäbe würde die popularität sicher noch mehr schwinden.
Ganz meine Meinung.

@vk1

Brauchst dir nur die Beiträge von Demetrius durchlesen, dann dürfte alles klar sein. Da fragt man sich echt, wie sie so jemand ernsthaft Bodybuilder nennen kann. :eek:

Re@per

neun davon sagen, bodybuilder sind arrogant, aggressiv, häufig blöd etc.

Das Problem ist:
Neun von zehn BB's SIND arrogant, aggressiv, häufig blöd etc...
( Wenn man wirklich alle betrachtet, nicht nur die, die man persönlich kennt und die auch in Ordnung sind. )

Zu den Wettkämpfen muss ich sagen:
- Ich bin immer lieber dabei als dabei.
- Die Preise sind wirklich verdammt gesalzen :(
- bin mir aber sicher, das es extreeeeem faszinierend sein muss :)

Warum hat Fussball oder Basketball oder Hockey mehr Popularität?

Bei diesen Sportarten geht man ins stadion und kann mitfiebern es gibt aktion von anfang bis zum schluss, zweikämpfe mann gegen mann mannschaft gegen mannschaft, damit kann man einen BB wettkampf (bei aller liebe) nicht vergleichen.

Und somit ist sonnenklar, wieso BB Wettkämpfe nicht so populär sind.

BB vermag leider die Menge nicht so mitzureissen wie Bsp Fussball:

soccerfan.jpg

5383.jpg
:D

skillphil hat hir vollkommen reacht und ich stimme mit seiner minung voll überein

@ reaper .... naja was soll ich zu dir noch sagen, mehr als inhaltlose kommentare hast du ja leider nicht vorzuweisen, 6 setzen ! :D

du vergleichst fussbal und bodybuilding !? haha 6 setzen ! :D

junge komm wieder wenn du nachgedacht hast und was halbwegs produktives zu sagen hast :cool:

also sowas respektloses wie demetrius hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt!

wie kannst du reapers kommentare als inhaltslos darstellen?

Mann junge gehts bei dir noch?

und fußball mit bb zu vergleichen will doch gar keiner! Sind doch zwei völlig unterschiedliche sportarten. Einzelsportart und mannschaftssportart.schonmal davon was gehört?

gerade in nem bb board hätte man sich etwas mehr verständnis erhofft, aber die scheint ja auch hier fats gegen null zu gehen!

Kidd

nicht vor so einem, kannst ja mal überlegen wer hier wem gegenüber zuerst wirklich respektlos war, und die sachen die er geschrieben hat sind halt nur kommentare ohne wert ! punkt aus !

Jungs, nicht streiten.

Zitat:
Ursprünglich verfasst von Demetrius

Urteilst du nicht auch die ganze Zeit über andere, die du nicht kennst?

Ursprünglich verfasst von Demetrius
- reisekosten, da es halt nicht so viele wettbewerbe gibt muss man hier und dahin fahren

Solche Argumente hab ich gern, wahrscheinlich am Wochenende in der Disse Unsummen für Alk oder sonstigen Blödsinn ausgeben, aber die paar Kröten für den Sprit nicht übrig haben.

Will mich jetzt hier nicht großartig einmischen, weil ich keine Lust auf Streiterei habe, aber Re@pers Argumentation ist teilweise (!) auch sehr amüsant.
Hier ging es um eigene Meinungen, und wenn Demetrius es so sieht, sieht er es so, fertig. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Also lasst doch jedem seine Meinung und gut ist.

ja ich hatte ja vorgeschlagen pro und contra für einen contestbesuch zusammenzufassen, das wäre mal ein vernünftiger ansatz denke ich, allerdings wurde das ganze nicht mit begeisterung hier aufgenommen ...

@Kidd

Lass mal gut sein. Ich erwarte keinen Respekt von jemandem, der schon den "eigenen" Sport nicht respektiert. :( Mir stellt sich nur die Frage, warum dann ausgerechnet so einer "EVERYBODY WANTS TO BE A BODYBUILDER" in der Sig stehen hat? :confused:

@Boardfreak

Klar hat jeder eine eigene Meinung, bzw. seine "Wahrheit", aber wir befinden uns immerhin in einem Bodybuilding Forum . ;) Da hätte ich doch etwas mehr Interesse an diesem Sport (der ja angeblich keiner ist) erwartet. :rolleyes:

@Tenshi

Hast Recht, wir sollten wieder zum Topic zurückkommen, wobei eigentlich alles gesagt ist. Dem Threadersteller sollte jetzt klar sein, warum dieser Sport immer unpopulärer wird, wo doch der "Verrat" schon in den eigenen Reihen beginnt. :mad:

@Demetrius

Dein Ansatz mag vielleicht gut sein, doch deine Argumentation war halt etwas bescheiden, wenn man bedenkt, dass du (zumindest unterschwellig) den Leuten, die sich gerne "halbnackte, eingeölte Männer" ansehen, eine gewisse "Tuntigkeit" unterstellst.

Darüber hinaus frage ich mich, wie du ernstzunehmende Gegenargumente bringen willst, wenn du selbst noch nie auf so einem Wettkampf dabei warst? Das ist für mich ungefähr so, als wenn mir ein Blinder was über Farben erzählen will.

Re@per

wie gesagt ist nur meine meinung, und es sind meine argumente die ich in die runde werfe, natürlich ist jedes argument diskussionsfähig und gilt niemals als ultimativ(und das kann man dann auch bitte etwas netter angehen), ich respektiere diese lebensweise sehr, mehr als manch ein andere, ich hab lediglich nix übrig für contests, ist halt einfach so, kann ih ja nix für, andere mögen halt kein basketball oder tennis, ich mag halt kein bodybuilding, zumindest da passiv zukucken, selbr machen ist was ganz anderes, ich lege da ganz andere werte ins bodybuilding, ich will mich verbessern und den täglichen kampf mit mir selber bestehen, was andere machen ist mir ziemlich egal ..... das kann man grob vrgleichen damit, dass manchen leuten halt spass macht selber fussball zu spielen, aber es denen keinen wirklichen spass macht passiv irgendwo zuzuschauen, das müsste eigentlich verständlich sein finde ich, eben aktiv sein und nicht passiv.

Ich kanns ja verstehen, wenn Dir andere Sportarten besser gefallen, aber meinst du nicht, dass du mit deiner Argumentation auch zum schlechten Ruf dieses Sports in der Öffentlichkeit beiträgst?

Re@per

Nun noch ein verbesserungsvorschlag.

Wenn ich Joe Weider wäre :D ....

Würde ich halt nicht nur diese Posingcontests durchführen.

Ich würde, um es für die Zuschauer interessanter zu gestalten auch mal andere Contests austragen...

bsp:

Ein Offseason Trainingswettkampf:

Wenn die athleten nicht gerade voll in der defi sind sondern noch wirklich alle kräfte beisammen haben ein art trainingswettkampf mit bsp:

10 WHs Bankdrücken
10 WHs LH Curls
10 WHs Kniebeugen
10 WHs Schulterdrücken
Armdrücken
Daumenwrestling :D

Da könnte der Zuschauer nicht einfach nur die mukis sehen, sondern auch die Kraft der Athleten und auch bei ihrem Favouriten mitfiebern (looooos Ronnieeee!! eine packst du noch looooos!!)

wenn du sowas sehen willst, solltest du ganz einfach KDK-wettkämpfe ansehen...... BB is wie gesagt übers aussehen definiert!

Kidd

Ich war schon mal an einem Wettkampf, war sehr interessant,... und ich werde auch diesen Frühling wieder zuschauen gehen. Es hat was faszinierendes.... Ich möchte persönlich nicht so aussehen wie die Profis, doch die Leistung ist bemerkenswert und Bilder im Netz anzuschauen ist damit NICHT zu vergleichen.

Find es nur "traurig" (macht mich stutzig), wenn ich hier höre/sehe das manche sich so für Ernährung/Training usw. interessieren und bescheid wissen, dies wohl auch praktizieren, aber Wettkämpfe so krass ablehnen.... Ich spiel auch nicht Fussball und sag dann, die WM oder EM schau ich nicht, da ist sowieso alles gedopt usw....! (etwas überspitzt formuliert)
Wie soll ein Sport jemals in der breiten Öffentlichkeit angenommen/akzeptiert werden, wenn nicht mal die Amateursportler dahinter stehen....

und noch was, meiner Meinung nach: wer noch nie an einem Wettkampf war, der soll hier kein Urteil über Ablauf, Bewertung usw. abgegeben.
Ist dasselbe wie in der Politik, wenn ich bei einer Abstimmung nicht abstimmen ging und dann das Resultat kritisiere.... (find ich überhaupt nicht korrekt...)

Ich spiel auch nicht Fussball und sag dann, die WM oder EM schau ich nicht, da ist sowieso alles gedopt usw....! (etwas überspitzt formuliert)

Ich seh das zwar nicht als Argument, das ich befürworte, aber:

Es ist halt eine Tatsache, dass schwere BB-Stars im vielfachen Grammbereich stoffen, da kann Rammhof noch 10mal leugnen. ( HGH, Insulin und T3 usw mal außen vorgelassen, obwohl das bei 90% wohl auch noch dabei ist.. )
Wer sich auskennt und das leugnet, der weiß es in Wahrheit besser.

Schutzbehauptungen der Pros kann man ja auch nachvollziehen...

Wenn jemand also total gegen Doping ist, sucht er sich eine Sportart zum zuschauen, die in der Spitze nicht derart über Doping definiert ist...

Soll keine Dope-Diskussion werden, nur ist das sicher mit ein Hauptgrund, den man auch anführen muss..

Zurück
Oben