Schulter

ja, das waren aber alles kurzweilige Sachen. Jeder fängt mal an, und kleinere verletzungen gibt es immer mal. hab alle anderen in den griff bekommen, schulter is aber was ernsteres..

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
schulter .
da_reel_boss schrieb:
ja, das waren aber alles kurzweilige Sachen. Jeder fängt mal an, und kleinere verletzungen gibt es immer mal. hab alle anderen in den griff bekommen, schulter is aber was ernsteres..

Ja. Dann wollen wir mal zum Bodybuildinggott beten. :D Und eine Hantel schmelzen. :D

je nachdem wie lange du traininierst geht es entweder schneller oder langsamer bis ich dich eingeholt habe. aber übertrumpfen werd ich dich auf jeden fall.. :D

Servus

War heute noch einmal in der Physio. Der Arzt sagte, ich solle jetzt langsam wieder ins Training einsteigen. Er hat mir von Bizepscurls abgeraten, da das Problem sehrwahrscheinlich an der kurzen Bizepssehne liegt. Er hat gesagt ich solle als Druckübung Military Presses machen.

Naja, ich trau dem ganzen nicht so recht. werde heut im Training Liegestütze nochmals probieren, und wenn das geht schau ich mal weiter...

bleib mal bei den Leigestuetzen .wenn die wieder problemlos gehen kannste langsam wieder andere Drueckuebungen anfangen.eventuel bei den Liegstuetzen nicht voll runter gehen um die Schulter erstmal nicht zu ueberlasten.
der Rat zur Ueberkopfdruecken ist in jedem Fall sehr schlecht, kann ich nur von abraten .

und dehne die Schulter jeden oder jeden 2. Tag leicht und mach dazu leichtes Rotatorentraining .

also soll ich nachher zuerst rotatorentraining machen, danach liegestütze?
das mit uüber den kopf drücken hab ich mir auch gedacht...deshalb war ich skeptisch...könnt ich nach den liegestützen auch noch trizepsdrücken machen? oder ev. sogar kniebeugen?

So, hab wieder was gemacht.

Heute waren 5 Sätze Liegestütze auf dem Programm (schmerzfrei)
Bauchpressen
leichtes Trizepsdrücken am Latturm
Beinpressen

Mann, bin ich froh, dass jetzt wenigstens Liegestütze schmerzfrei gehen... :D

PS: habe noch vier Sätze Rotatoren gemacht, ganz am anfang.

von Kniebeugen wuerde ich vorsichthalber erstmal noch die Finger lassen.
ansonsten gehe ich davon aus das du in spaetestens 2 Monaten wieder richtig hart trainieren kannst. wuerde aber das Training anpassen und vorallem auf Dips ,Langhantel Bankdruecken und Schulterdruecken verzichten.

da meine Schulter in den letzten Monaten leider auch wieder haeufiger gezwickt hat, bin ich auf Liegestuetze auf Griffen mit Zusatzgewicht und Kurzhantel BD ausgewichen. das macht keine Probleme und ich bin schwer am ueberlegen ob ich nicht langfristig dabei bleibe.

Wenn die Liegestütze wieder schmerzfrei gehen, könnt ich mich dann theoretisch heute wieder an leichtes KH-BD machen?

Oder sollte ich noch warten?

Ich würde heute folgendes machen:

Rotatoren

2 x Frontheben
2 x Reverse BF

Brust

x Sätze KH-BD

Rücken

paar Sätze LH-Rudern

Trizeps

Trizepsdrücken Latturm

& Beinpressen

alles leicht, bis auf Beinpressen ;)

also Leigestuetzen wuerder ich in jedem Fall im Plan lassen, fuer immer!!! auch wenns nur zum aufwaermen is.

KH-BD kannste versuchen, druecke dabei aber relativ eng und spreitz die Arme nicht so ab.

Jimbomatic schrieb:
also Leigestuetzen wuerder ich in jedem Fall im Plan lassen, fuer immer!!! auch wenns nur zum aufwaermen is.

KH-BD kannste versuchen, druecke dabei aber relativ eng und spreitz die Arme nicht so ab.

Also, werd ich sie drinlassen. Dann ist die Schulter schon schön aufgewärmt.
Ich weiss erhöht sonst die Belastung auf die Schultern..
Ich werd bei der negativbewegung auch nicht zu weit runter gehen oder?

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
schulter .
Zurück
Oben