Schmerzen im Handgelenk

du siehst doch was du vom zu fruehen training hast. haettest du damals noch vernueftig gehandelt waere die sache jetzt hoechstwahrscheinlich ueber den berg.

wenn du trotz so hoher mengen diclofenac schmerzen hast, musst von einer ordentlichen entzuendung ausgehen und die braucht einige zeit!

das heisst das du jetzt wohl eine laengere pause brauchst bis das ganze auskuriert ist.
eine zu fruehe belastung kann dir hier dann auch ganz schnell wieder einige wochen zusaetzliche pause einbringen.

von dem her, sei vernueftig, denn du hast garkeine andere wahl.
cortison macht das ganze meist auf lange sicht gesehen nur noch schlimmer, da es zwar die entzuendung unterdrueckt, aber die sehne angreift.

das heisst das du jetzt wohl eine laengere pause brauchst bis das ganze auskuriert ist.
eine zu fruehe belastung kann dir hier dann auch ganz schnell wieder einige wochen zusaetzliche pause einbringen.

von dem her, sei vernueftig, denn du hast garkeine andere wahl.
cortison macht das ganze meist auf lange sicht gesehen nur noch schlimmer, da es zwar die entzuendung unterdrueckt, aber die sehne angreift.

Okay.. jetzt kommt der Schmerz in Etappen, manchmal garnich manchmal schon.. von ziehen ist er jetzt zu einem drückenden Schmerz geworden und ausschließlich bei der 3 auf meinem geposteten Bild, also an der Seite..

im Klartext, kein Cortison und lieber auskurieren lassen.. am Montag ein MRT, ob das so notwendig ist ?

mrt ist meiner erfahrung nach nicht notwendig, aber wenns der arzt verschrieben hat, hat er eventuel eine vermutung der er nachgehen moechte.

er meinte er will sichergehen das nichts am Knorpel ist, auf meine Frage wie lange die Trainingspause sein muss wen was am Knorpel ist meinte er "lebenslang".. die Angst vorm Mrt plagt mich jetzt..

ich soll nun noch 8 Tage die Diclos nehmen.. kann mir schlecht vorstellen das durch die 8 Tage eine verbesserung eintreten könnte würde sollte hätte könnte ?

naja, solche pauschalaussagen von deinem arzt sind natuerlich auch bullshit. da wuerde ich mir keine angst machen lassen. ich durfte mir schon oefter anhoeren ich sollte doch besser aufhoeren und ich kann sagen, es gibt immer einen weg!

Diclo kann dir halt helfen die entzuendung zu beenden.gleichzeitig wird der schmerz unterdrueckt. sobald die weg ist, kann die sehne anfangen zu regenerieren.

Wenn es eine ist, kann man auf dem MRT sehen wie stark die Entzündung ist ?..
Greift Cortison die Sehne auf jeden Fall an oder ist das nur ein Risiko, ich hab so gar schon an Behandlung mit Steroiden gedacht.. ich mach mir da echt zu ein großen Kopf drum xD..

Aber ich kann mir einfach nich vorstellen das das Diclo helfen würd und die ganze Sache von alleine wieder ins Lot kommt..

Jetzt hab ich zB. grad wieder gar keine Schmerzen -_-
aber da die Schmerzen auf beiden Seiten gleich einsetzen und auch gleich angefangen haben, kann ich mir nich vorstellen, das was am Knorpel ist oder ?

Arbeiten die beiden Sehnen immer gleichzeitig ?

ja, man kann in etwa sehen wie stark die entzuendung ist.

das mit dem knorpelschaden ist unwahrscheinlich. cortison ist nur was fuer leuete die danach eh nicht mehr belasten. fuer alle die moeglichst schnell wieder zu 100 % einsetzbar sein wollen ist cortison nicht die beste wahl.

mach das mrt und mach dann am besten eine Physiotherapie.

Schiene wieder ab, wenns am Abklingen ist. Ein bisschen Bewegung tut der Sehne nämlich gut. Ja geh zum Arzt und sag, du willst Physio. Sollte in den meisten Fällen kein Problem darstellen.

Okay, jetzt ist die Entzündun nach empfinden ja auf dem höhe Punkt, also noch dran lassen, ich werd mal nach dem MRT mit den Bildern zum Orthopäden und ihn nach Physio fragen, ein Hausarzt kann das nich verschreiben ne ?

Suuuper.. mein Hausarzt macht das nämlich auf jeden Fall.. krieg ich von dem dann einfach ein Rezept und damit dackel ich dann zur Physio ?

Soll ich dann noch länger zur Physio oder nur bis ich wieder anfangen kann und fit bin um zu trainieren ?

Zurück
Oben