Schmerzen im Handgelenk

schmerzen in den gelenken nach belastung sind defenitiv nicht normal.
Und woran solls sonst liegen, außer daran, dass sich die Muskeln schneller an das höhere Gewicht gewöhnen als der Rest?

Hauptsächlich benutze ich hohe Wiederholungszahlen (20), die ja deiner Meinung nach sogut wie kein Muskelwachstum bringen, bei mir schon - komisch... egal. Ich senke dann die Wdhs-Zahlen langsam ab - 12,10,8,6,4.
Leider hab ich auch oft mit Gelenksschmerzen zu kämpfen, gerade im Handgelenk. Ich erklär mir das dadurch, dass das schwerere Gewicht natürlich eine höhere Belastung auf die Gelenke ausübt - das ist aber nunmal unausweichlich, wenn die Wdhs-Zahlen niedriger und das Gewicht höher wird.

Wenn du eine Idee hast, was ich dagegen tun kann ohne die Intensität des Trainings zu schmälern, nur her damit. ^^

eine hoehere belastung (die es bei hoeherem gewicht ja gibt) rechtfertigt aber keine schmerzen!

meiner erfahrung nach kommen handgelenkbeschwerden hauptsaechlich durch falsche grifftechnik beim druecken (bankdruecken etc.). viele knicken die hangelenke ab, sie muessen aber eine linie mit dem unterarm bilden. bei hoeheren gewichten macht sich das problem dann bemerkbar.

andere gruende koennen sein:
unzureichendes aufwaermen
zu schnelle gewichtssteigerrung
schlechte technik durch zu hohe gewichte

alles hat meist miteinander zu tun. steigere ich die gewichte zu schnell kriege ich nicht nur probleme durch ueberlastungen sondern meist leidet auch die technik was dann zusaetzlich zu ueberlastungen fuehrt.

schade ist es nur wenn man trotzt schmerzen trainiert und dann irgendwann mal richtig schoen pause macht.

Das meinte ich doch...
Also ein ungewollte, lange Pause.

andere gruende koennen sein:
unzureichendes aufwaermen
zu schnelle gewichtssteigerrung
schlechte technik durch zu hohe gewichte

Kann aber auch nicht trainingsbedingt sein.
Es reicht schon, dass du irgendwas, sei es ne Kiste Wasser oder so falsch hochgehoben hast und dir nen Nerv weggeklemmt hast.
Dies halte ich aber für unwarscheinlich.

Ich kann von meiner Technik behaupten das sie sehr sauber ist, außer bei den Kniebeugen :D
aber daher werden ja auch keine Handgelenkschmerzen kommen..

Ich lass die Negativbewegung zwar nich fallend stattfinden, aber ich geh sie auch nich im Schneckentempo runter.. und daher glaub ich kommt es auch nich, ich tippe einfach das ich ne Nacht drauf falsch gepennt habe, weil der Schmerz auch direkt nach dem aufstehen kam..

hab auch manchmal Schmerzen in den Handgelenken; dann aber direkt im Training bzw. zwischen den Übungen :?
Trotzdem ich schon Handschuhe mit Handelenkbandagen benutze und trotzdem ich auf eine saubere Aufsührung der Übungen achte.

Bei mir hilft Voltaren Gel und ein japanisches Muskelentspannungs Gel das ich immer von meiner bravn Kosmetikerin bekomm

Die Schmerzen werden aber auch ohne Medikament oder ähnliches schnell besser.
Und wenn nich mein Freund massiert is sowieso gleich wieder gut :D

Ich könnte heulen.. es wird und wird nich besser, eher nur noch schlimmer.. Trotz hochdosierter Diclofenac Dosis, keine Besserung.. die andere Seite fängt auch schon an zu schmerzen.. Rechts ist immer noch geschient.. ich werd langsam depresiv, ich muss wieder zum Training, Montag noch mal MRT Termin vom rechten Handgelenk !

zB. 10 kilo runter zB beim bankdrücken und das machst dann ein monat. (gilt für alle übungen) es dauert seine zeit bis sich die sehnen und gelenke an das gewicht anpassen und auch die knochen werden dichter.

Du hast bestimmt Recht.. ich war auch bis jetzt erst 6 Tage nich mehr beim Training, das ist ein Witz ich weis, aber ich kann einfach nich mehr ich muss wieder trainieren, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren und das es immer schlimmer wird und an machen Tagen garnich schmerzt ist doch nich normal oder ? Ich überleg mich jetzt mit Cortison behandeln zu lassen..

Schau. Bei mir wurde es mit der Sehne zwischendurch auch schlimmer. Hatte die auch in einem Stützverband. Weiter schonen und die Sache geht weg!

Und lass die Finger erst mal von Kortison! Ausserdem was sind schon 6 Tage?

Ich habe dir ja gesagt, dass es locker 14 Tage dauern kann. Und wenn du mit Schmerzen an der Sehne nur einmal hart und schwer trainierst, kann sich die Sache noch länger rausziehen.

Was du machst, ist mir egal. Ich gebe dir nur Tipps, weil ich es selbst schon erlebt habe.

Hast du dagegen was genommen ? Wer weis ob es wirklich die Sehne ist, die Ärzte kamen mir ziemlich ratlos vor, vielleicht ist es auch der Knorpel oder so ?.. Geschient ist es das Rechte jedenfalls "professionell" in einer Schiene, am anderen hab ich auch ein Stützverband.. crem mit Voltaren ein und nehm 3 mal 50mg Diclofenac ein.. wie lange hats bei dir gedauert und wie bist du wieder ins Training eingestiegen ? Ich dachte an 1-2 Monate alles auf 20Wdh zu setzen..

Bei mir hat es zwischen 2 und 3 Wochen gedauert. Diaflenac habe ich ca. über 10 Tage genommen, so 150mg pro Tag.

Nach 3 Wochen bin ich wieder eingestiegen und hatte keine Probleme mehr.

Ich hab jetzt 4 Tage 100mg hinter mir und jetzt noch 9 Tage 150mg.. also ca so wie bei dir.. kamen bei dir die Schmerzen auch von hier aus ?

Meine Schmerzen kommen NUR aus dem Kreis mit dem E :
http://i45.tinypic.com/2wdy9dt.jpg

Bei mir ist es auch eher auf der Unterseite.. also halt auf der Gegenseite vom E und an der Seite..

Bist wieder mit vollem Gewicht ins Training gegangen ?

Zurück
Oben