Schlankheitspillen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Schlankheitspillen - antidepressiva

ich leide an leichten depressionen - daher hat mir mein arzt schon vor zwei jahren seropram verschrieben. nach heftigen schüben im herbst wurde ich auf seroxat, später auf fluoxetin umgestellt; eine gewichtszunahme, und zwar massiv! war die folge! hat jemand ähnliche erfahrungen???

Hallo,
Schlankheitspillen ohne die passende Bewegung nütz gar nichts,
zudem, ist meistens der Nachteil, daß die Pillen fast nur Stickstoffabfälle im Körper produzieren und dadurch der Körper stark belastet wird.
Ferner wird im Fitness studio zwar sehr gut der Muskel trainiert, aber das Bindegewebe(Orangenhaut) bleibt genauso wie vorher vorhanden, da die Ernährung eine genügende Proteinzufuhr benötigt um im Körper das Bindegewebe wieder in Form bringen.
Dazu kommt noch, daß meistens nicht zuviel Fett im Körper ist, sondern Wasser zwischen den Zellen eingelagert wird. Dies bekommt man weder mit Training, noch mit Diät weg, sondern nur mit Gesundheit.
Deshalb kommt auch bei einer Diät nach kurzer Zeit das Aus. Und danach der Jojo-Effekt.
Aus diesem Teufelskreis gibt es kaum einen Ausweg.
Ein Ausweg wurde aber entwickelt, vom Institut mit dem Namen International Nutrition Research Center es ist eine weltweit führende Institution im Bereich der Aminosäurenforschung. Es ist das einzige Institut, das alle Studien über die Stickstoffbalance im menschlichen Körper während der letzten 31 Jahre durchgeführt hat, deswegen haben wir letztendlich auch die perfekte Aminosäurenkombination entdeckt. Wir haben dafür 27 internationale Patente im Bereich der Aminosäuren bekommen. Es sind weltweit die einzigen Patente
über Aminosäurenkombinationen.
Doch was ist der Unterschied zwischen "normalen Proteinen" und unseren?
Wenn Proteine dem anabolen Stoffwechselweg folgen, dann fungieren sie als Bausteine für die Proteinsynthese des Körpers, das heißt, sie werden benutzt, um neue Zellen im Körper aufzubauen, Muskelzellen, Hautzellen, Knochenzellen, Hormone, Enzyme, Antikörper für das Immunsystem und so weiter. Aus diesem anabolen Stoffwechselweg entstehen weder Energie noch Stickstoff-abbauprodukte.
Im Gegensatz dazu ist es bei den Aminosäuren, die dem katabolen Stoffwechselweg folgen so, dass sie nicht in der Lage sind, als Vorstufen für die Proteinsynthese des Körpers zu dienen. Dieser Teil der
Aminosäuren setzt Stickstoffabbauprodukte frei und es entsteht auch Energie. Diese neuen Informationen ersetzen die frühere Meinung, dass ein Protein immer Energie (4,1 Kalorien pro Gramm) bereitstellt. Mittlerweile weiss man aber, das nur jener Teil der Aminosäuren Energie bereitstellt, der dem katabolen
Stoffwechsel folgt. Der andere Teil, der dem anabolen Stoffwechselweg folgt, stellt keine Energie zur Verfügung. Das hebt die Informationen auf, dass Proteine jeweils 4,1 Kalorien pro Gramm haben, dieser Wert war bereits 1896 berechnet worden und es wurde einfach angenommen, dass diese Menge an
Kalorien bei jedem Protein freigesetzt wird.

Re: Schlankheitspillen - antidepressiva

da ist bekannt. ursache ist eine - auch wenn die/der betreffende es nicht wahrhaben will - ein "besserer" appetit in verbindung mit mangelnder körperlicher aktivität.
jede zunahme des körperfettanteils beruht auf einer positiven energiebilanz. das pharmakon selbst hat keine kalorien.
lg, kurt (der als internistischer konsiliararzt in einem großen psychiatrischen krankenhaus mit diesem "problem" vertraut ist...)

selten so viel Unsinn gelesen!!!

lieber anonym,
bitte tu mir einen gefallen und verschone dieses forum mit solch unsinigen aussagen, die jeglicher biochemischer und physiologischer grundlage entbehren (diesen schwachsinn hab ich schon mal irgendwo im netz gelesen). hier sollen die leser objektiv informiert und nicht fehlinformiert werden!
gruß, kurt

Der e-mail Adresse nach...

...ist das wieder dieser Uwe Zado, der mit seinem MAP-PRotein hier schon hausieren war.

stimmt.

und er lässt nicht locker...
jedenfalls ist das der größte schwachsinn, den ich bislang über aminosäuren und den proteinstoffwechsel gelesen habe.
gruß, kurt

Re: stimmt.

Hallo Kurt,

falls du eine internationale Studie als Primärliteratur anerkennst, dann habe ich etwas zum nachlesen

mfg
Uwe Zado

her damit!

bin schon gespannt, welche wissenschaftliche primärliteratur sich mit dem "master amino pattern" befasst.
die abenteuerlichen aussagen in "die entdeckung von MAP" (mitschrift eines tagesseminars) verweisen jedenfalls auf keine primärliteratur.
gruß, kurt

P.S.: Primärliteratur...

...gibt es wie sand am meer. täglich erscheinen 6000 neue papers... --> jede Studie ist zu evaluieren!
gruß, kurt

PPS.:

was glaubst du, wieviel wissenschaftler sich prostituieren? leider mehr, als man meint... (pecunia non olet)
gruß, kurt

Re: PPS.:

Wie soll man dann Deiner Meinung nach einen Beweis antreten?

Wenn man schon nicht dem Prof. Lucá-Moretti dem Director of Research, Program Against Malnutrition, of the InterAmerican Medical and
Health Association (USA). Director of Research of the International Nutrition Research
Center (INRC) (USA).

trauen kann?

mfg Uwe Zado

Re: PPS.:

hallo uwe,
glaubst du, ein professortitel ist der garant für objektivität und ehrliche wissenschaft? wie naiv bist du eigentlich?
hab das paper kurz überflogen. das war eine anwendungsbeobachtung, nicht mehr. glaubst du etwa, sie wäre die einzige dieser art? damit werden bestimmte produkte "gepusht" (frag doch mal, wer die studie finanziert hat... ;-)
jedenfalls sind solche studien weit von objektiven fakten oder gar neuen erkenntnissen entfernt. außerdem sind die in dieser publikation getätigten aussagen teilweise falsch.
wenn du glaubst, mich bzw. jeden, der sich auf seriöse weise mit der biochemie des intermediärstoffwechsels befasst, mit solcher primärliteratur überzeugen zu können, irrst du dich.
schöne pfingsten,
kurt (der weiß, wie es in der wissenschaft zugeht, weil er selbst jahrelang darin involviert war)

Hallo
Ich habe auch schon viel, um nicht wenig Geld ausprobiert.
Hatte weder Wirkung noch Nebenwirkung.
Bei mir hilft einzig und allein absoluter Streß. -Doch bin ich seit ca. 2 Jahren streßfrei.

Diese Schlankheitspillen sind wirklich nicht gerade das Mittel zum abnehmen. Da hört sich die Ernährungsumstellung schon viel besser an, doch wie kann man so etwas einhalten wenn der Rest der Familie nicht mit macht?
Außerdem noch einige Fragen:
Gibt es eigentlich einen geregelten Essensplan, der alle nötigen und wichtigen Nährstoffe beinhaltet?

Würde durch weniger Fleischzufuhr die Fettaufnahme gesenkt?

Welche Ernährungsform wäre zum Abnehmen wohl am besten geeignet?
Ich würde mich wirklich sehr freuen hier ein paar Antworten zu bekommen, da mir diese Fragen sehr am Herzen liegen. Danke

Und ich habe X-112, 4 Jahre lang, bis vor 2,5 Jahren genommen und hatte/habe weder Nebenwirkungen noch Entzugserscheinungen. Ich finde bisweilen haarstäubend was Leute über solche Medikamente erzählen. Menschen sind nun mal unterschiedlich und Medikamente wirken ebenfalls unterschiedlich.

Ich finde es nicht ok, daß das Medikament verboten wurde.
Der einzige Wirk-Unterschied zu heutigen Mittel e.g. Reductiel liegt doch wohl nur im Preis.

Das scheinen viele immer zu vergessen. Schlanksein wird mehr und mehr zum Luxus.

Eva

aber bitte nicht in diesem Forum!

denn hier sind leute mit hausverstand, die kritisch genug und fähig sind, leere versprechungen zu evaluieren und eine negative energiebilanz auf vernünftigerem weg zu realisieren..
gruß, kurt

hast du davon uberhaupt abgenommen? ich überlege mir auch solch ein medikament zu nehmen bin mir aber nicht sicher ob das hilft. Mfg Monk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben