Schlankheitspillen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Essensplan

sorry für die verspätung, hab dein posting erst jetzt gesehen.
nein, einen "geregelten" essensplan gibt es nicht und soll's auch nicht geben. die ernährungsgestaltung sollte individuell erfolgen. bis auf allgemeine richtlinien (siehe artikel "gesunde ernährung") sollte der zeitpunkt und die häufigkeit der nahrungsaufnahme individuell erfolgen. nicht wann und wie oft man isst, ist entscheidend, sondern was und wieviel (siehe auch meine postings im archiv zu diesem thema).
eine einschränkung der fleischzufuhr bedeutet keine senkung der fettaufnahme, im gegenteil. fleisch (ich gehe von magerem fleisch aus) ist sehr fettarm. eine ausgewogene kost sollte 2-3x fleisch und 1-2x fisch/woche beinhalten.
wie gesagt, es gibt kein "patentrezept" einer bestimmten ernährungsform für's abnehmen. jede einseitige ernährungsform ist abzulehnen. fettbewusste, ausgewogene mischkost und regelmäßige körperliche aktivität ermöglichen eine maßvolle negative energiebilanz ohne stress. und darauf kommt es an!
gruß, kurt

Abspecken ist möglich

man/frau braucht nur längerfristig eine maßvolle (nicht übertriebene) negative energiebilanz zu realisieren, was mittels bewusster ernährung und körperlicher aktivität ohne stress (!) möglich ist - für jedermann/frau!
sieh mal ins allgemeine forum. "abspecken" ist nicht so schwierig, wie du glaubst. du bist sicherlich keine ausnahme, was die gesetze der thermodynamik betrifft. vereinfacht ausgedrückt: von nichts kommt nichts. ich würde dir zu einem ganzkörperkrafttraining raten, damit lässt sich am effizientesten körperfett abbauen.
lg, kurt

Habe heute diese Site zum ersenmal besucht und bin total begeistert. Gibt es auch Infos betreffend L-Carnitin?

Jede Menge

lieber Donals,

L-Carnitin transportiert Fettsäuren durch die Membran der Mitochondrien in die Körperzellen. Der Körper kann L-Carnitin durch Nahrung aufnehmen als auch aus den Aminosäuren Lysin und Methionin bilden.
Aber weder Normalsportler noch Leistungssportler profitieren NICHT durch eine CARNITIN-SUPPLEMENTATION, ( ich nehme an DAS willst du wissen,)weil 1. das zugeführte Carnitin nicht in seinen Wirkort, die Muskelzelle gelangt und 2. zweitens die Verfügbarkeit von Carnitin nicht der "Flaschenhals" der Fettverbrennung ist!!:winke:
Wenn etwas die Fettverbrennung ankurbelt, dann ist es körperliches Training, sonst nichts, würde jetzt unser Foren-Doc Kurt sagen!!!!!!!:)

Gruß Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben