Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich hab eine Frage an Euch:
Wie bekomm ich mehr Masse drauf?
Vielen Bodybuildern fällt es schwer Masse aufzubauen, die Gründe dafür sind meistens ein zu schneller Stoffwechsel oder der Körper verwertet die Nahrung nicht vollständig. Aber auch Faktoren wie Streß und zu wenig Schlaf sind Gift für den Masseaufbau. Bei einigen Bodybuildern kommen alle diese Faktoren zusammen und machen jeden Trainingserfolg unmöglich.
Bei Beachtung der 4 goldenden Regeln für den Masseaufbau, sollte Deinem Körper keine andere Wahl bleiben als zu wachsen.
Regel 1: Essen für Masse
Durch das Training wird den Muskeln der Impuls zum Wachstum gesetzt. Jetzt kommt es auf die richtige Ernährung an, um die Muskeln mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen.
Esse mindestens 5 Mahlzeiten (besser 6) pro Tag. Achte darauf nur hochwertige Nahrung wie z. B. Fisch, Gemüse, Fleisch, Geflügel, Kartoffeln, Reis, Milch zu Dir zu nehmen. Wer keine Zeit hat so oft zu essen, sollte ab und zu einen Aufbaudrink (Kohlenhydrat-Eiweiß Drink ca. 550 kcal) zu sich nehmen. Dadurch sollte es wirklich nicht schwer sein auf 5 Mahlzeiten pro Tag zu kommen.
Regel 2: Regeneration
Die Muskeln wachsen in den Pausen zwischen den Trainingstagen. Gib Deinen Muskeln genügend Zeit, um sich vom Training zu erholen. Trainiere nicht öfter als 2-3 mal pro Woche. Zu wenig Schlaf ist ein Wachstumskiller. Sorge dafür, das Du nicht weniger als 8 Stunden pro Nacht schläfst. Deine Muskeln werden es Dir mit Wachstum danken.
Regel 3: kurze Trainingseinheiten
Eine Trainigseinheit darf nicht länger als maximal 1 Stunde dauern. Solltest Du länger brauchen, verkürze Dein Trainingsprogramm (weniger Übungen und Sätze).
Regel 4: kurzes aerobes Training
Halte Dein aerobes Training wie z.B. Radfahren oder Laufen kurz (max. 45 min). Du verbrennst sonst zuviel wertvolle Energie, die Dein Körper zum Masseaufbau braucht. (http://hardgainer.de/4regeln.html)
Oha, das wusste ich gar nicht; ich bin gerade in der Defi und laufe ca 3 Mal die Woche ungefähr 40 Minuten.Halte Dein aerobes Training wie z.B. Radfahren oder Laufen kurz (max. 45 min). Du verbrennst sonst zuviel wertvolle Energie
Sly_22 schrieb:Radfahren für doe Beine, da fahr i dann nur bergauf
Agent Dark schrieb:Oha, das wusste ich gar nicht; ich bin gerade in der Defi und laufe ca 3 Mal die Woche ungefähr 40 Minuten.
Da wärs ja sinnvoller, längere Strecken zu laufen.
Hat jemand eine Kurve, wie der Kalorienverbrauch abläuft beim Laufen?
Tenshi schrieb:Ich glaube er hat das so verstanden, dass der kcal-Verbrauch beim Laufen mit der Zeit kontinuierlich ansteigt![]()